• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Meine Region hat es am schlimmsten getroffen, höre ich grad! Wir hatten sogar 3 Stunden keinen Strom! Traue mich heute gar nicht auf das Rad....wer weiss was später noch kommt und ich steh irgendwo in der Wallachei
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Meine Region hat es am schlimmsten getroffen, höre ich grad! Wir hatten sogar 3 Stunden keinen Strom! Traue mich heute gar nicht auf das Rad....wer weiss was später noch kommt und ich steh irgendwo in der Wallachei
Ich dachte Du bist in Wülfrath - Obschwarzbach hatte keinen Strom. Wülfrath auch?
Könnte sein, daß es heute nördlich an uns vorbei geht. Ich bin ja schon mal bei Starkregen unterwegs gewesen - da stand das Wasser ca. 10cm hoch auf der Straße. Aber der Wind hielt sich in Grenzen. Es war nur saukalt bei 15C triefnass.
Bei dem gestrigen Wind wäre es lebensmüde einem Baum auch nur nahe zu kommen. Was da alles in den Wäldern liegt.... ich habe 50cm starke Buchen quer über dem Weg liegen sehen
 
Doch war ich, aber um 6 Uhr. Keller auspumpen. Um 9 uhr bin ich dann wieder - zu Fuß - zurück gegangen.

Seitdem warte ich auf den Dachdecker.
Ich komme gerne zum Helfen , kennst mich doch !
Wann ?
Was meinst du , warum ich mein Dach heute selber gemacht habe ,
einen vernünftigen Dachdecker kriegst du doch heute nicht mehr .
Die Besitzer einer Motorkettensäge sind heute ganz weit vorne .
Ich habe leider keine , nur eine mit E- Antrieb .
Mist :(
 
Ich hab sogar zwei - allerdings alle hohen Bäume bei mir im Garten letzten Herbst gefällt - der Nachbar auch. Was sind wir froh darüber...
 
Ich komme gerne zum Helfen , kennst mich doch !
Wann ?
Was meinst du , warum ich mein Dach heute selber gemacht habe ,
einen vernünftigen Dachdecker kriegst du doch heute nicht mehr .
Die Besitzer einer Motorkettensäge sind heute ganz weit vorne .
Ich habe leider keine , nur eine mit E- Antrieb .
Mist :(
hätte ich das gewusst, dan. hättest du meine stihl haben können, jetzt hatte der nachbar, bin auch gerade fertig geworden.....
nene, lieber 100 km auf dem rennrad bergauf fahren als nocheinmal so eine drecksarbeit!:mad:
 
Ich habe heute versucht die geplante Tour Richtug See mit meiner Tochter zu fahren denn heute früh war nicht zu erahnen das es soooo schlimm ist. Es hatte zwar ordentlich gescheppert und wie ja bereits gestern geschrieben fielen hier auch die Bäume aber das es derart viele waren... Wir haben dann abgebrochen und die Runde stark verkürzt. Hier die Eindrücke von 10 KM (ZEHN!) die eher eine Kletterpartie waren. Im Album kann man sich rechts unten die Position des Photos anzeigen lassen.

EDIT: hier aktuelle Infos sofern die jemand benötigt. Aktuell ist ja noch alles dicht und der ÖNV fährt auch nur zu Teilen.
 
hätte ich das gewusst, dan. hättest du meine stihl haben können, jetzt hatte der nachbar, bin auch gerade fertig geworden.....
nene, lieber 100 km auf dem rennrad bergauf fahren als nocheinmal so eine drecksarbeit!:mad:
Nur das die niemand hätte abholen können. Autos sind in den Straßen gefangen, mit dem Rad geht nicht viel (siehe mein Album) und der ÖNV fährt auch nicht.
 
Jörg, wie sieht denn bei dir die Trasse aus? In Steele sind die Radwege bis zur ZA dicht.

EDIT: hat sich erledigt.

Beim Drago liegt noch ein icker Baum über den Annentalbrücke. Da kommt man mit dem Rad kaum drüber. Bei mir an der S-Bahnbrücke bis Wittenbergstraße liegen so 5 bis 6 Bäume und Telefonleitungen an denen man schiebender Weise aber vorbei kommt. Dazwischen hat die Feuerwehr heute alles geräumt, also gut 3 km sind am Stück befahrbar.
 
Beim Drago liegt noch ein icker Baum über den Annentalbrücke. Da kommt man mit dem Rad kaum drüber. Bei mir an der S-Bahnbrücke bis Wittenbergstraße liegen so 5 bis 6 Bäume und Telefonleitungen an denen man schiebender Weise aber vorbei kommt. Dazwischen hat die Feuerwehr heute alles geräumt, also gut 3 km sind am Stück befahrbar.
Ein Lichtblick. Den Rest dürften die dann morgen machen.
 
N'Abend Leute :)

Hab ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Tour durchs Bergische (Elfringhausener Schweiz) so von Langenberg Richtung Wuppertal ? Bin da schon oft gefahren, habe mir die Straßennamen aber nie gemerkt. Felderbachstraße scheint gängig zu sein ?! Ich erinnere mich an einsame Bergstraße mit Grün rechts und links ;) So ein Track fürs Navi wär nice. Benutze ein Teasi One.
 
N'Abend Leute :)

Hab ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Tour durchs Bergische (Elfringhausener Schweiz) so von Langenberg Richtung Wuppertal ? Bin da schon oft gefahren, habe mir die Straßennamen aber nie gemerkt. Felderbachstraße scheint gängig zu sein ?! Ich erinnere mich an einsame Bergstraße mit Grün rechts und links ;) So ein Track fürs Navi wär nice. Benutze ein Teasi One.

Oha, ohne Details wird das schwierig.Hier mal eine Tour als Beispiel. Oder such bei GPSies einfach mal nach Muttental oder Örkhof.

Ich gehe davon aus, das ein Teasi One mit GPS-Tracks klarkommt.

Für bessere Empfehlungen wären allerdings KM und HM hilfreich. Unter meinem Nick findest Du vielleicht auch so bei GPSies noch interessante Routen.

Grüße,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ohne Details wird das schwierig.Hier mal eine Tour als Beispiel. Oder such bei GPSies einfach mal nach Muttental oder Örkhof.

Ich gehe davon aus, das ein Teasi One mit GPS-Tracks klarkommt.

Für bessere Empfehlungen wären allerdings KM und HM hilfreich. Unter meinem Nick findest Du vielleicht auch so bei GPSies noch interessante Routen.

Grüße,
André

Danke schon mal André, schaue mir das nachher mal an :) Anfahrt ist von Altendorf runter über die Trasse zum Annental, von dort nach Kupferdreh und von dort nach Nierenhof, Langenberg. Ab da so vielleicht noch 20-30km in die Bergen, das sollte reichen. Rückweg muss ja auch noch klappen. Höhenmeter...keine Ahnung ! Ich bin ein ziemlicher Bergfloh und mein Kollege, mit dem ich fahren werde, auch. Steil ist geil, sag ich mal ;) Ich bin in der Gegend schon öfters gefahren, aber das ist schon wieder eine Weile her. Da bin ich zumindest gerne mal 'ne Stunde nur bergauf gefahren.
 
Habe mir gerade deine Tour angesehen, die ja von der Anfahrt her aus meiner Richtung kommt. Sieht schonmal sehr gut aus ! Den Schlenker nach Bommern würde ich mir aber erstmal verkneifen. Mein Kollege ist nicht sooo der Bergfan und ich will ihn auch nicht zu sehr quälen ;)
 
Zurück
Oben Unten