• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hallo zusammen !
Kennt einer von euch den Essener Radladen Bergetappe ? Ich habe auf deren Intertseite gesehen, dass dort ein u.a. eine Sitzanalyse und diverses mehr angeboten wird.
Ich kenn den Laden jetzt nicht und wäre daher interessiert, ob von euch jemand diesen Laden kennt und seine Erfahrungen mit mir teilen würde !??!

Danke und Gruß

Weiß jemand ob beim Edge 810 eine Micro SD Karte im Lieferumfang enthalten ist ? bzw. ob man überhaupt eine braucht um eine OSM Karte auf dem Gerät zu speichern ?

Hat jemand Erfahrung mit einer guten OSM Karte ? gibt es da eine Empfehlung ?

Hallo zusammen !
Kennt einer von euch den Essener Radladen Bergetappe ? Ich habe auf deren Intertseite gesehen, dass dort ein u.a. eine Sitzanalyse und diverses mehr angeboten wird.
Ich kenn den Laden jetzt nicht und wäre daher interessiert, ob von euch jemand diesen Laden kennt und seine Erfahrungen mit mir teilen würde !??!

Danke und Gruß
Persönlich kenne ich den Laden nicht und kann deshalb weder positives noch negatives sagen.
Da kann ich leider nicht helfen.

Weiß jemand ob beim Edge 810 eine Micro SD Karte im Lieferumfang enthalten ist ? bzw. ob man überhaupt eine braucht um eine OSM Karte auf dem Gerät zu speichern ?

Hat jemand Erfahrung mit einer guten OSM Karte ? gibt es da eine Empfehlung ?
Ich nutze ebenfalls die Freizeitkarte. Zusätzlich habe ich noch die Velokarten für MTB und RR auf der Speicherkarte. Von denen nutze ich aktiv aber nur die Höhenlinien.

Zeigt nur, daß Heise nicht viel Ahnung hat. Embedded XP ist identisch mit normalem XP - es werden lediglich Zusätze (IE, Mediaplayer, ...) weggelassen.
Edit: Was treibst Du überhaupt so, noch aufm Rad unterwegs? :)
Naja in's Büro halt - Mittwochs und am WE hatte ich bislang keine Lust bzw. das Wetter paßte nicht. Bin immer noch bei 140km YTD auf dem RR und ein paar Runden mit dem MTB. Steigungen muß ich jetzt halt etwas langsamer angehen und bei >100km wird's vermutlich auch schwierig. Für die Luschentruppe dürft es aber noch reichen.

...weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin!
Das mit dem Sonderangebot konnte ich einem kleinem Mädchen doch nicht erzählen.
Genau das habe ich ihr nachher gesagt denn die sieht nur so klein aus weil deine Tochter größer ist. :rolleyes:

Und natürlich, daß diese Farbe mal eine ganz tolle, wichtige und große Teamfarbe war. Da sie kein rosa mag besteht ja keine Gefahr das sie diesem Team nacheifert.

Was hat denn Thomas geantwortet?

Donnerstag Mtb-tour?
Ich hoffe einfach nur, das ich überhaupt mal wieder vernünftig aufs Rad komme. Am Donnerstag sieht es gut aus, hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit. MTB ist auf jeden Fall eine Option, vor allem wenn das Wetter wackelt.

Zeigt nur, daß Heise nicht viel Ahnung hat. Embedded XP ist identisch mit normalem XP - es werden lediglich Zusätze (IE, Mediaplayer, ...) weggelassen.

...

Nene, der Bericht von Heise paßt schon. Die Embeeded und POSReady-Versionen unterscheiden sich deutlich vom regulären XP und genau davor wird in dem Bericht ja auch gewarnt. Mit reinem "weglassen" hat das nichts zu tun.

Nene, der Bericht von Heise paßt schon. Die Embeeded und POSReady-Versionen unterscheiden sich deutlich vom regulären XP und genau davor wird in dem Bericht ja auch gewarnt. Mit reinem "weglassen" hat das nichts zu tun.
Jetzt red Du nicht auch noch so einen Mist - wie ich gelesen habe ist bei den POS sogar der IE mit dabei. Glaubst Du vielleicht MS entwickelt mehrere verschiedene OS parallel? Ich weiß aus erster Quelle, daß es keine Unterschiede gibt.

Jetzt red Du nicht auch noch so einen Mist - wie ich gelesen habe ist bei den POS sogar der IE mit dabei. Glaubst Du vielleicht MS entwickelt mehrere verschiedene OS parallel? Ich weiß aus erster Quelle, daß es keine Unterschiede gibt.
Bei einigen Varianten ist auch der IE mit dabei und bei einigen kann man sogar rudimentäre Software (x86) installieren. Aber das eigentliche System kommt auf eine Installationsgröße von 16/32 MB und hat weder IExplorer, .Net, noch VB oder sonstige Spielereien. Ist so was mit dabei werden die benötigtigen Elemente mit installiert. Aber nur das was wirklich benötigt wird, also nicht der komplette Windows bzw. System32-Ordner.

Wir nutz(t)en das System ja auch und hatten sogar mal in Erwägung gezogen unsere komplette Warenwirtschaft darauf zum Laufen zu bewegen aber da muß man so viel zusätzlichen Kram mitbringen, das macht wenig Sinn. Und das Berechtigungssystem arbeitet auch noch anders.

Ja, da kann man ein richtig schlankes XP draus bauen, ohne den ganzen Extra-Murks. Mal ehrlich: Kernel, TCP-Stack sind doch die Hauptproblemzonen für Angriffe. Ich brauche den Rest doch zum Surfen nicht. Klar wird nicht alles gepatched, aber im Vergleich zu einem völlig ungepatchten System gibt es doch Vorteile. Inzwischen sind schon 5 Security Patche dazu gekommen...

Klar geht das. Aber für den regulären User ohne die entsprechenden Kenntnisse ändert sich nichts. Die Löcher werden auch an anderen Stellen gerissen und da wird es kein Patch mehr geben. Insofern ist es nur richtig von diesem Updateweg abzuraten.

Abgesehen davon ist der Kernel mittlerweile wirklich alt. Möchte man die aktuellen Architekturen nutzen geht das mit dem nicht mehr.

Brauche ich dafür noch extra eine SD Karte ?
oder wird eine mitgeliefert ?

Danke für den Tipp, genau die hatte ich schon runter geladen.

Was brauche ich noch um den Edge mit dem Mac zu betreiben ? Wird die Software mitgeliefert ?

Ich habe doch geschrieben dass KEINE Karte im Umfang enthalten bist. Insofern brauchst du natürlich noch eine. Die Software von Garmin ist Mac-kompatibel. Aber mehr auch nicht. Es gibt zig verschiedene Programme. (Basecamp,Garmin-Map-Installer, Garmin-Updater etc.) Da ist nicht gut gelöst bei Garmin. Garmin Connect (Trainingsverwaltung) ist in der derzeitigen Version auch nicht sonderlich wertvoll - ein Update soll aber in Kürze erscheinen. Aber da du vorher ja komplett ohne Trainingsverwaltung ausgekommen bist, reicht dir das System sicherlich völlig.

Hallo zusammen !

Danke und Gruß

Ich habe dort vor einigen Jahren ein Rad gekauft. Die Beratung war ok. Der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Ist allerdings schon etwas her. Man sollte meinen, dass es mittlerweile besser läuft.

Zurück