• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Und dann habe ich doch noch eine Frage an die Strava-Jünger hier:
Lohnt sich das auch, wenn man keinen Garmin Edge besitzt?
Ich habe "nur" einen Sigma ROX 9.0 ohne GPS.
Meine Erfahrungen mit der Genauigkeit bei meinem GPS-Logger sind nicht so berauschend - da fahre ich den Bahndamm immer kreuz und quer mit dementsprechenden mehr an Höhenmetern.
Sind Smartphones dafür besser geeignet oder macht Strava daraus die passenden Daten?
 
Und dann habe ich doch noch eine Frage an die Strava-Jünger hier:
Lohnt sich das auch, wenn man keinen Garmin Edge besitzt?
Ich habe "nur" einen Sigma ROX 9.0 ohne GPS.
Meine Erfahrungen mit der Genauigkeit bei meinem GPS-Logger sind nicht so berauschend - da fahre ich den Bahndamm immer kreuz und quer mit dementsprechenden mehr an Höhenmetern.
Sind Smartphones dafür besser geeignet oder macht Strava daraus die passenden Daten?

Wie Strava mit nicht-GPS-fähigen Geräten bzw deren Dateien umgeht, weiß ich nicht. Am besten einfach ausprobieren, tut nicht weh ;)
Handy ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll. Einerseits hat man hier in der Regel keine Puls- und Trittfrequenzauswertung (wenn dann sollte man das ja auch auf Strava verfolgen, wozu sonst diese Art der Trainingsauswertung?!) und andererseits ist die GPS Aufzeichnung mit dem Handy äußerst sagen wir mal unschön. Komplett ungeglättet und auch nicht so genau wie bei zB Garmin Edge Geräten. Da haste bei ner geraden Straße immer Zacken drin.
 
Außerdem gibt es doch eine Mobile-App von Strava, oder? Die werden ja wohl an die Probleme (und den Stromverbrauch) gedacht haben und plotten einfach auf Wege und Straßen. Dann braucht es weniger Genauigkeit bei den GPS-Daten.
 
Heh - trainieren sollts ihr und nicht soviel im Internet rumhängen!

BTW: Hat heut evtl. jemand "Christels Schlankstützberatung" auf HSE24 aufgenommen?
 
Hat heut evtl. jemand "Christels Schlankstützberatung" auf HSE24 aufgenommen?

Die Christel kannst du jeden 2. Samstag im Monat in Dortmund beim Schlankstütz-Lagerverkauf persönlich treffen. Ist auch mit dem Rad zu erreichen - einfach die A42 Richtung Dortmund bis zum Ende durchfahren.
Ach ja, bis 13:00h haben die geöffnet...
 
Kennst Du dei Christel etwa persönlich, kannst Du da was arrangieren? Ich könnt als Model bei HSE arbeiten!!
 
Na ja, vielleicht als "Nachher Model". Ansonsten musst du schon noch was zulegen, sonst wird dat nix!

Sowas nettes hat hier noch nie jemand zu mir gesagt!
smilie_verl_025.gif
 
Ok - also scheidet Wodantal schonmal aus für CP20. Bleibt quasi nur die Trasse.

Vorteil:
Weitestgehend windgeschützt
Nahbereich (keine Gedönse mit Anreise)
Leichter Anstieg

Nachteil:
Zwei Engstellen
Ein Flachstück
Evtl. Fußgänger/Jogger/Skater/Hunde und sonstige Bremser

Frühes Aufstehen am Samstag ;(
 
Eine Alternative wäre die Rolle. In jedem Fall für kurzes Training und Intervalle die bessere Wahl. Aber wer will das schon.

PS: Fahr die Trasse ab Hattingen mit dem 29er. Da bekommst die 20 Min. zusammen. ;) Wo die Pedale dafür dran sind ist ja egal. Sind ja eh in 60 Sek. gewexhselt
 
Ok - also scheidet Wodantal schonmal aus für CP20. Bleibt quasi nur die Trasse.

Vorteil:
Weitestgehend windgeschützt
Nahbereich (keine Gedönse mit Anreise)
Leichter Anstieg

Nachteil:
Zwei Engstellen
Ein Flachstück
Evtl. Fußgänger/Jogger/Skater/Hunde und sonstige Bremser

Frühes Aufstehen am Samstag ;(

...warum bist du so auf die "willkürlich" festgelegte Cp20 so scharf -fahr doch einfach eine CP 16 oder CP32, für eine FTP Schätzung müßtest du eh erst das Coggan "warmfahr" Protokol mit Vorbelastung einhalten, Hauptsache du führst einen standardisierten Test mit möglichst gleichen Variablen aus - und da es nicht um absoulte Werte zum Schwxxxxvergleich geht (dafür sind die Erhebungsmethoden und Powermeter zu unterschiedlich) reicht dein eigenes Prozedre. Mir ist die CP5 Halde mittlerweile "zu kurz" geworden, dann ist es halt nur noch eine CP 4:40 oder CP 3:59 Halde... Die Formentwicklung ist doch klar dokumentiert. Da wird man mit der Zeit lockerer - und selbst der Skater, oder das Auto im Kreisverkehr welches dich 5W/AV kostet ist wenigstens praxisnah, denn Laborbedingungen gibt es auf der Strasse nie....
 
Ich wollte gegen Mittag meinen Schweinehund abholen .
Hat jemand Lust mitzufahren ?
Treff Kup . RR .

upload_2014-3-25_8-36-31.png
 
Zurück
Oben Unten