• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ich vermute (hoffe) zu lasch angezogen. War extrem vorsichtig diesbezüglich. Habe jetzt gerade nochmals neu montiert. Man wird sehen...
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich vermute (hoffe) zu lasch angezogen. War extrem vorsichtig diesbezüglich. Habe jetzt gerade nochmals neu montiert. Man wird sehen...
Halt doch mal bei JR und stell den Drehmoment sicher. Ich habe da 25nm im Kopf. Auch wenn sich ein Komplettausfall nicht mit falschem Drehmoment erklären läßt sollte das zumindest der Genauigkeit dienen. Dafür sind die Dinger teuer genug. ;)
 
Dranhängen, nicht warten...:D Wenn du so Zielgerecht und verbissen deinen Stiefel runter Rasseln möchtest, dann Fahr besser alleine. Ich möchte trainieren...

Tss, nicht verbissen, nur zügig. Tempoabschnitt bringt ja nx, wenn man zwischendruch noch ein zigarettenpäuschen einlegt. Besseres "Motor-Training" bekommt man nirgendwo für weniger Geld! :cool:

Meinste wir können zeitnah mal die Übergabe von Kurbel und Tretlagerschlüssel hinkriegen? Könnte morgen ne Runde Rekom mit dem Hardtail fahren und dann mit Rucksack die Trasse hoch. Hättest Du es weit bis zum Obi?
 
Haben wir gestern gemacht. Allerdings hat Jörg auch keinen passenden Adapter.


.
Das ist nicht ganz richtig , ich habe nur keinen vor Ort greifbar gehabt .
Besitzen tun wir schon welche .
Im WGroßhandel 10.30 € für dich Volker .
Der sitzt in Remscheid .
Da können wir schön eine Trainingstour hin machen, sparen den Versand und
als Nebeneffekt noch Spaß.
 
Des schafft der Volker doch gar nicht.
Nah doch , er ist dank Garmin hoch motiviert, denke ich ?

Du doch auch , wenn deine neuen LR im Rad sind .

Volker : Wenn du beruhigter bist , komme noch mal vorbei .Habe eine Lösung gefunden , um das DM einzustellen .

Bei Garmin wurde seinerzeit angeregt das Teil mit beizupacken, es gibt nämlich tatsächlich Länder in denen man das gar nicht so einfach bekommt. Bei dem Produktpreis sollte das eigentlich noch drin sein.
Und was machen dann die Fachhändler ?
 
Tss, nicht verbissen, nur zügig. Tempoabschnitt bringt ja nx, wenn man zwischendruch noch ein zigarettenpäuschen einlegt. Besseres "Motor-Training" bekommt man nirgendwo für weniger Geld! :cool:

... für ZF Training bringen es gerade die Zigarettenpäuschen - deswegen Heute 4*8 als Schwellenkreuzen gefahren.
 
... für ZF Training bringen es gerade die Zigarettenpäuschen - deswegen Heute 4*8 als Schwellenkreuzen gefahren.

Nee, echt nicht, die was für einen Reiz sollen die Päuschen denn setzen? Das taugen nur, wenn man die Intensitäten nicht anders in der Dauer bringen kann. Die Päuschen sind bei Schwellentraining doch nur für die Leute gut, die sich nicht länger als 8 Minuten überwinden können :p Aber oben sind Zigarettenpäuschen innerhalb der 8 Minuten gemeint. Edit: Gemeint also, wenn ich an jeder zweiten Ecke langsam mache muss und somit die Genauigkeit/Aussagekraft meiner Puls/Wattmessung reduziere.
 
Wenn du das strukturiert angehst, geht es darum, die Schwellenumfänge durch Erweiterung der IV-Längen langsam in Richtung WK-Dauer zu bringen um gleichzeitig die Pausenlänge zu reduzieren. Dabei werden als Push/Pull Schwellenkreuz-IV eingebaut (z.B 110%/90% im Wechsel) die den Deckel anheben. Wie überall - vom unspezifischen zum spezifischen! (Empfehlung von STAPS/Köln)

Das mit "an jeder Ecke langsam" finde ich mittlerweile praxisbezogen - bin auch über die Dörfer mit allen Einschrängkungen gefahren und habe keinen ZF-Kurs benutzt, steht auch bei den üblichen ZF oft ein Auto im Kreisverkehr...und wenn dann weniger W rauskkommen und der Speed stimmt trotzdem ist es doch O.K.
 
Wenn du das strukturiert angehst, geht es darum, die Schwellenumfänge durch Erweiterung der IV-Längen langsam in Richtung WK-Dauer zu bringen um gleichzeitig die Pausenlänge zu reduzieren. Dabei werden als Push/Pull Schwellenkreuz-IV eingebaut (z.B 110%/90% im Wechsel) die den Deckel anheben. Wie überall - vom unspezifischen zum spezifischen! (Empfehlung von STAPS/Köln)

The what ??:D:eek::cool:

Ich gehe einfach Fahrratfahn........aufsteigen, losradeln, absteigen wg. Pause ggfs. Espresso und Kuchen, wieder aufsteigen, weiterradeln, daheim absteigen....feddisch.:p
Ahso......manchmal muss ich auch den Deckel anheben. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
The what ??:D:eek::cool:

Ich gehe einfach Fahrratfahn........aufsteigen, losradeln, ggfs. Espresso und Kuchen, wieder aufsteigen, weiterradeln, dahein absteigen....feddisch.:p
Ahso......manchmal muss ich auch den Deckel anheben. LOL
PRIVAT SEHE ICH DAS AUCH SO .

Das sind die jungen Wilden , die brauchen so was ;)
 
@ Thomas: fährst Du morgen Nachmittag? So gegen 16:30? Käme vom Büro, könnten uns am Brausewind treffen. Kettwig, Trasse, See, ... ca. 18 Uhr muß ich @.home ankommen.

Hallo André,

ja ich wollte auch heute das Traumwetter genießen. 16:30h ist mir aber zu spät, da wollte ich doch früher los.
Ich könnte aber auch früher los und um 16:30h wieder am Brausewindhang sein.

Wie willst du denn nach Kettwig fahren? Direkt oder über die Grugatrasse? Über Grugatrasse sind 1,5h mit Panoramatrasse zu wenig Zeit. Ich brauche über Baldeneysee bis Kettwig ca. 1h. Kettwig direkt kann man bestimmt in 30min. schaffen.

Auf dem Fahrrad habe ich mein Aldi-Talk-Handy (0177) dabei und das Ding ist kein Smartphone.
 
Hallo André,

ja ich wollte auch heute das Traumwetter genießen. 16:30h ist mir aber zu spät, da wollte ich doch früher los.
Ich könnte aber auch früher los und um 16:30h wieder am Brausewindhang sein.

Wie willst du denn nach Kettwig fahren? Direkt oder über die Grugatrasse? Über Grugatrasse sind 1,5h mit Panoramatrasse zu wenig Zeit. Ich brauche über Baldeneysee bis Kettwig ca. 1h. Kettwig direkt kann man bestimmt in 30min. schaffen.

Auf dem Fahrrad habe ich mein Aldi-Talk-Handy (0177) dabei und das Ding ist kein Smartphone.

Fahr mal einfach, nicht das ich nachher nicht pünktlich los komme und dann stehst Du da.

Ich fahre direkt rüber zur B1 und runter ins Ruhrtal. In Kettwig muß ich dann mal schauen was die Uhr so sagt.
 
[quote="Boesendorfer, post: 3091741, member: 4309, nicht verbissen, nur zügig. Tempoabschnitt bringt ja nx, wenn man zwischendruch noch ein zigarettenpäuschen einlegt. Besseres "Motor-Training" bekommt man nirgendwo für weniger Geld! :cool:

Meinste wir können zeitnah mal die Übergabe von Kurbel und Tretlagerschlüssel hinkriegen? Könnte morgen ne Runde Rekom mit dem Hardtail fahren und dann mit Rucksack die Trasse hoch. Hättest Du es weit bis zum Obi?[/quote]

Unverschämter Kerl du :D Zigarettenpäuschen...ich nehme den Radsport genauso ernst wie du!!!!!!!!!!!!

Muss morgen bis ca. 14 Uhr arbeiten...könnten danach einen Treffpunkt ausmachen und ich komme dann dahin!?! Wird dann so 15 Uhr ! Wenn das nicht geht, bringe ich sie dir vorbei mit dem Auto!!!!!
 
Zurück
Oben Unten