Man man, da gibt man seinem Brüderchen mal einen Tipp, aus eigener Erfahrung heraus, da wird gleich alles zerrissen. Glykogenindex, Teller Nudeln auf dem Vorbau, Nüchtertraining...jeder von uns weiß etwas darüber, weil er es in ihrem Buch gelesen hat oder selbst den Tipp bekommen hat. Aber das ist Theorie. Und in dem Bereich in dem z.b. Mein Bruder Rad fährt nicht zwingend zu berücksichtigen.
Die Nudeln esse ich 1-2 Stunden vor dem Training und Eiweiss danach. Das ist so meine Vorgehensweise und Ich gab den Tipp, weil ICH persönlich gut damit fahre. Man sollte schon vieles ausprobieren um eigene Erfahrungen zu sammeln und dann für sich selber raus finden was das beste für einen ist. Ob bei Nudeln irgendein Wert höher ist als bei Flocken oder was weiß ich, interessiert mich persönlich nicht. Radfahrern ist mein Hobby, ich bin kein Profi und werde auch keiner mehr. Ich glaube nicht, das ich selbst einen Unterschied merke, ob ich nun Nudeln, Haferflocken oder ein Nutellabrötchen vorher gegessen habe. Der Hungerast kommt so oder so.
Wenn ich Gewicht verlieren möchte dann nicht nur auf dem Rad....
Und es ging eigentlich nur darum, einen Tipp zu geben, um einen Hungerast zu vermeiden und den vermeidet man indem man sich nen Gel, Riegel oder von mir aus ein Knoppers während der Ausfahrt in die Schnüss schiebt. Denn mit dem Ast steht man irgendwo in der Prärie rum und bekommt die Kurbel nicht mehr rum. Da der Körper im Winter bekanntlich immer etwas schneller Energie verbraucht, gab man MIR den Tipp immer was mitzunehmen.
So. Kein Bock mehr....
😛 Bin jetzt auf die nächsten Postings gespannt