• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Warum schließt Du dich denn nicht mit dem Crosser an?

Mich fragt mal wieder keiner
smilie_girl_110.gif

Ostpreußenstr. hoch, Lukas, Maria, Hespertal, Werden und dann mal schauen was Uhr und Wetter sagen. Entweder am See zurück und Bahnhofstr. hoch oder weiter bis Kettwig und die Trasse hoch bis zum Obi.

Ich nehm gleich doch lieber das Hardtail, Schwellentraining ist mir irgendwie doch zu kalt (Lunge). Vielleicht schau ich trotzdem mal um 14:30 am Lukas vorbei, würde mich dann aber vorher nochmal per Handy melden.

Meine Nobby Nics nerven am Hardtail auch auf Asphalt - zu laut! Hat jemand gerade nen Überblick, was wohl am betn für mich geeignet wäre? Vorwiegend (nasser) Aphalt, soll gut rollen, will mich beim Abstecher in leichtes Gelände aber nicht sofort lang legen. Racing Ralph? Oder gibts noch ne Alternative? Gerne billig! :)
continental
hast doch meine im muttental gehört. weder laut, noch waren die langsam. ich hab sogar eine neue topspeed für das flash. nach buchholz runter waren es 74km/h; das ist quasi rennrad

edith: bin jetzt rollen mit dem 29

...
Ich nehm gleich doch lieber das Hardtail, Schwellentraining ist mir irgendwie doch zu kalt (Lunge). Vielleicht schau ich trotzdem mal um 14:30 am Lukas vorbei, würde mich dann aber vorher nochmal per Handy melden.

Das wird kein Schwellentraining. Zum Einen werde ich es langsam angehen lassen um dem Open-Window-Effekt keine Chance zu geben (auch wenn ich mich wieder gut fühle) und zum Anderen habe ich die Winterbereifung auf dem Renner. Damit ist das Rad fast so träge wie das Fully. :confused:

EDIT: Mintard ist natürlich auch eine Option.

Hallo André,

ich bin wieder im Lande und habe auch wieder ein aktuelles Rennrad.
Ist allerdings noch nicht richtig eingestellt - wird hoffentlich nicht wieder so ein Drama wie beim letzten Mal.
Und arbeiten muss ich auch noch bis 14:00h, so dass 14:30h Lukas nicht möglich ist.
In welche Richtung geht es denn, wenn ich dich unterwegs antreffen will?
Handy hast du doch bestimmt dabei.

MfG Thomas

P.S. Jetzt habe ich gelesen wo du langfahren willst. Hm, Mintard wäre besser für mich. Aber egal, wer weiß wie weit ich mit dem neuen Sattel überhaupt komme.

Handy ist mit dabei aber länger schellen lassen (ansteigender Klingelton).

Bis Werden geht es in jedem Fall auf Seite Haus Scheppen/Laupendahler.

EDIT: wer ist denn gleich am Lukas?

Thomas, dann fahre ich weiter nach Mintard würde aber gerne den Bogen über den Esel mitnehmen. Du kannst mir ja entgegen kommen und wenn wir uns treffen fahren wir zum Esel zurück und nehmen den Bogen mit.

Sonst niemand mit dabei?

Mich hat keiner gefragt.:( Ich musste wieder alleine fahren, nur weil ich Bartträger bin.:(

Der Phillip hat mich wenigstens ein Stück auf der Trasse zur Gruga begleitet.:daumen:
Ich glaube er hatte mit einem alten Mann wie mich Mitleid.;)

Apropos langsam - was ist mit morgen? Fully-Runde! 11-12 Uhr Regattaturm
Yeti ist vom letzten Mal noch nicht einsatzfähig. Ich bin, was die Pflege meiner Räder angeht, faul geworden.
Die Tretmühle muss ich auch so langsam für die neue Saison fit machen. Kette wechseln, neue Bremszüge und alle Einstellungen kontrollieren.

Außerdem könnte es die eine oder andere matschige Stelle geben.:rolleyes:

Apropos langsam - was ist mit morgen? Fully-Runde! 11-12 Uhr Regattaturm
Paßt. Tendenz eher 12, am Nachmittag soll es trocken bleiben. Allerdings sagt der Wetterbericht über Nacht und morgen früh auch nur leichte Schauer vorraus. Vielleicht geht der Kelch komplett an uns vorbei und es bleibt trocken.

Yeti ist vom letzten Mal noch nicht einsatzfähig. Ich bin, was die Pflege meiner Räder angeht, faul geworden.
Die Tretmühle muss ich auch so langsam für die neue Saison fit machen. Kette wechseln, neue Bremszüge und alle Einstellungen kontrollieren.

Außerdem könnte es die eine oder andere matschige Stelle geben.:rolleyes:
Was heißt denn "Yeti nicht einsatzfähig"? Dämpfer federn ein? Kette und Räder laufen frei? Schalten funktioniert? Dann scheiß auf das Kilo Dreck und klopf den morgen unterwegs ab. Bei den Drops fällt der sogar von alleine.

Was heißt denn "Yeti nicht einsatzfähig"? Dämpfer federn ein? Kette und Räder laufen frei? Schalten funktioniert? Dann scheiß auf das Kilo Dreck und klopf den morgen unterwegs ab. Bei den Drops fällt der sogar von alleine.
Es ist sauber, aber ich müsste einmal alles ölen. Kette, Schaltung usw.
Ich habe es beim letzten Mal nur abgespritzt und seitdem steht es im Keller.

Nee, fahrt Ihr mal ohne mich im Dreck, ich fahre lieber alleine (GA1) mit dem Drecksrad.

auf der ersten runde war mir nicht kalt genug.... daher bin ich ein zweites mal die trasse von hattingen nach sprockhövel/gevelsberg gefahren.... eigentlich warm, ja, aber meine linke hand und die zehen ähnelten eher einem holzklotz danach.... komisch, das die rechte hand völlig i.O. war :(
das darf man nur nicht mtb nennen, was ich mache. der immermal leicht weiche nasse Trassengrund hat immerhin kein Asphalt.

Zurück