• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ich fahre im Moment MTB, mit so halb funktionierender Schaltung und ohne Radcomputer. Also eigentlich weiß ich gar nicht wie schnell ich damit fahre.

Schöne Strecken? Halt alle Bahntrassen oder Strecken am Kanal entlang. Man könnte erst an Ruhr bis Dahlhausen, dann die Bahntrasse Richtung BO-Zentrum, von der Jahrhunderthalle zum Kanal (Erz-Bahn-Trasse), Kanal bis Centro, von Centro über Hexbachtal wieder zur Grugatrasse. Wenn man möchte kann man die Halden rauf und wieder runter, sind aber keine sensationellen dabei. Schön, ist halt die Frage? Ist aber relativ flach und keine Rennradrunde.

Edit: Einzig die Strecke zwischen Ende Trasse Dahlhausen bis zur Jahrhundertha lle ist ein viel befahrenes Straßenstück für das ich keine Alternative habe, da ich mich dort nicht auskenne. Am Sonntag sollte das aber auf den Radwegen kein Problem sein.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@ Holger, willst Du mit dem Fully oder dem RR fahren, das würde die Streckenwahl beeinflussen. Ggf. wär Fully besser? Die ein oder andere nicht-asphaltierte Absschnitt, wird nicht ausbleiben, glaub ich. Nur halt Reifen aufpumpen, mach ich auch.

Schöne Strecken? Halt alle Bahntrassen oder Strecken am Kanal entlang. Man könnte erst an Ruhr bis Dahlhausen, dann die Bahntrasse Richtung BO-Zentrum, von der Jahrhunderthalle zum Kanal (Erz-Bahn-Trasse), Kanal bis Centro, von Centro über Hexbachtal wieder zur Grugatrasse. Wenn man möchte kann man die Halden rauf und wieder runter, sind aber keine sensationellen dabei. Schön, ist halt die Frage? Ist aber relativ flach und keine Rennradrunde.

Edit: Einzig die Strecke zwischen Ende Trasse Dahlhausen bis zur Jahrhundertha lle ist ein viel befahrenes Straßenstück für das ich keine Alternative habe, da ich mich dort nicht auskenne. Am Sonntag sollte das aber auf den Radwegen kein Problem sein.

Ja lass uns das doch so machen, die Bochumer Trasse kenne ich noch nicht und von der Erzbahntrasse kann man ja schauen, ob man noch einen Abstecher zur Hohe Ward macht oder nicht. Dann hätte Holger auch noch genügend Vorlaufzeit.

Wo wären denn gute Treffpunkte für den Holger? Schwimmbrücke Dahlhausen? Wie lange bräuchten wir dahin?
Thomas, sag mal Uhrzeit an, 12:30 bei mir an der Brücke?

Ich habe leider keine Fahrzeiten im Kopf. Ich würde bis Dahlhausen vielleicht 20 Minuten von ZA rechnen. Von Rüttenscheid ca. 5 bis 7 Minuten mehr.
Ich ziehe mich jetzt an und könnte auch schon um 12:00h bei dir sein. Ich kann ja zu dir nach hause fahren, solltest du noch nicht da sein.

12 Uhr schaff ich nicht, ich glaub Du auch nicht mehr ;) Dann lass 12:15 sagen. Aber wo treffen wir uns dann wann mit Holger??? Ist Schwimmbrücke ok oder nicht oder wie???

...

Ich habe da auch schon mal angenehmere Strecken gesucht und von Dahlhausen hoch bis zum Schloß fährt man ja noch Trasse. Konnte aber auch weder vor Ort noch auf der Karte Wege finden, die nicht über die Straße gehen. Allerdings war der Verkehr da bisher auch immer sehr überschaubar und daher war die Strecke gut zu fahren.

Zurück