• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Volker, welche Schuhe hast Du?

Genau mein Thema grade. Ich finde nicht vernünftiges, kennt jemand einen MTB-tauglichen Schuh der mit Cleats und Plattformpedale genutzt werden kann und dicht hält? Er sollte hoch abschließen damit man den Fuß auch mal kurz in eine Pfütze stellen kann. Wenn er auch noch warm hält umso besser.

Finde nur Schuhe in der Art des Shimano SH-AM45 All Mountain Schuhs. Und der schließt auf einer Seite auch nur unter dem Knöchel ab. Und die die hoch abschließen scheinen mir mit ihren Megastollen nicht für Plattformpedale geeignet.

Genau mein Thema grade. Ich finde nicht vernünftiges, kennt jemand einen MTB-tauglichen Schuh der mit Cleats und Plattformpedale genutzt werden kann und dicht hält? Er sollte hoch abschließen damit man den Fuß auch mal kurz in eine Pfütze stellen kann. Wenn er auch noch warm hält umso besser.

Finde nur Schuhe in der Art des Shimano SH-AM45 All Mountain Schuhs. Und der schließt auf einer Seite auch nur unter dem Knöchel ab. Und die die hoch abschließen scheinen mir mit ihren Megastollen nicht für Plattformpedale geeignet.

Und was ist mit der Farbe?! :idee:

Edit: Nee im Ernst, die Schuhe sind ja sinnvollerweise recht luftig. ob tief oder hoch, wenn Du den Fuß in die Pfütze stellst, wird er nass. Wenn nicht hast Du nach 10 Minuten Staunässe von innen, das ist auch nicht besser.

Willst Du mit Knobelbechern auf dem RR fahren? Da reichen doch Überschuhe. Für Cross-Pedale hab ich mir letztes Jahr die Winterschuhe von Rose gekauft. Sind Knöchelhoch wasserdicht und haben vorn zwei Alustollen zum Klettern. Man kann damit auch halbwegs laufen und sie halten bei -5C über Stunden warm

Willst Du mit Knobelbechern auf dem RR fahren? Da reichen doch Überschuhe. Für Cross-Pedale hab ich mir letztes Jahr die Winterschuhe von Rose gekauft. Sind Knöchelhoch wasserdicht und haben vorn zwei Alustollen zum Klettern. Man kann damit auch halbwegs laufen und sie halten bei -5C über Stunden warm
Wenn man damit nur noch halbwegs laufen kann fallen sie raus denn auf einem Plattformpedal dürften die rumrutschen.

Und was ist mit der Farbe?! :idee:

Edit: Nee im Ernst, die Schuhe sind ja sinnvollerweise recht luftig. ob tief oder hoch, wenn Du den Fuß in die Pfütze stellst, wird er nass. Wenn nicht hast Du nach 10 Minuten Staunässe von innen, das ist auch nicht besser.

Im Winter hält sich die Staunässe in Grenzen. Ich will nur nicht jedes mal die Neoprenüberzieher anziehen, die genügen ja eigentlich auch vollkommen. Da drunter fängt man natürlich auch an zu schwitzen...

Mal was anderes ,
hat noch wer was leckeres zu essen da ?
Immer. Das zeigt mir nur, das ich viel zu häufig hungrig einkaufen gehe. :cool:

Gore Tex Socken , Universal mit jedem Schuh zu benutzen
Auch zum Motorradfahren
Wie lange halten die durch wenn der Schuh naß wird?

Ich war zu faul noch einkaufen zu gehen und sitze jetzt hier ohne was .:(
Kann hier nicht passieren, die Vorräte dürften locker für eine Woche reichen. Man weiß ja nie was kommt, ich denke da nur an die Momente, in denen man keine Lust zum Einkaufen hat. :rolleyes:

Zurück