• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Jaja - ich glaub, ich lern erstmal radfahn :rolleyes:
Werner und ich (ja, ist ja gut, vonehmlich ich) mußten heut bei der ein oder anderen Stelle schon wieder absteigen. Ist zwar heut stellenweise schon besser gewesen, nachdem ich en Sattel wirklich fast ganz runtergemacht hatte aber bei manchem sanften Abhangchen steht man unten schon ziemlih peinlich berührt davor und hofft einfach, dass einen niemand beobachtet hat. :oops:

Jörg, wann fahren wir mal zusammen? Das möchte ich mir nicht entgehen lassen. :D

Das war mein 29er.Habe ich ja wieder abgegeben.Kam mit 29 Zoll nicht zurecht.26 oder 27.5 ist besser im Gelände für mich,weil deutlich agiler.War auch mit 13,5 kg zu schwer.Halde Hoheward hoch musste ich teilweise schieben.

009x3sln.jpg

Das war mein 29er.Habe ich ja wieder abgegeben.Kam mit 29 Zoll nicht zurecht.26 oder 27.5 ist besser im Gelände für mich,weil deutlich agiler.War auch mit 13,5 kg zu schwer.Halde Hoheward hoch musste ich teilweise schieben.

009x3sln.jpg
Die Halde und noch ganz andere Dinger kommst Du nach einem Winter mit uns locker hoch.

Sa + So scheint es ja trocken zu bleiben. Dann ist 'ne Runde MTB angesagt. Der Boden ist dann schön schmierseifig, also beste Voraussetzungen um zu lernen wie man mit blockierten Rädern einen Hang hinunterrutscht.
Jörg, was willst Du mit einem Fully? Lern doch erst mal mit einem Hardtail Treppen 'runter zu fahren. Fully statt Fertigkeit ist so wie Carbon statt Condition. Reine (Brett-vorm) Kopf-Sache

Sa + So scheint es ja trocken zu bleiben. Dann ist 'ne Runde MTB angesagt. Der Boden ist dann schön schmierseifig, also beste Voraussetzungen um zu lernen wie man mit blockierten Rädern einen Hang hinunterrutscht.

Ja, genau - schön dicke Spuren hinterlassen und so für noch mehr Stunk mit der Forstverwaltung sorgen :confused:

Jörg, was willst Du mit einem Fully? Lern doch erst mal mit einem Hardtail Treppen 'runter zu fahren. Fully statt Fertigkeit ist so wie Carbon statt Condition. Reine (Brett-vorm) Kopf-Sache

Mein Rad ist eh ne Spur zu klein. Mit was passendem sind die Treppen auch nicht das Problem. Und vor allem kein Maßstab! :cool:

Noch mehr Spaß haben und dabei für Reserven sorgen. ;)

Edit:
Sa. und Sonntag trocken bei über 10°C? Da geht auch RR, das schreit nach Mintardrunde am Samstag Nachmittag. Und Muttental am Sonntag.

nee - geht gar nicht. Heute auf der Rückfahrt waren es knapp 12°C und nach der knapp 20km Heimfahrt waren die Hände schon gefühllos wie Eisklumpen. Schon letztes Wochenende war es für mich viel zu kühl, um RR zu genießen.

Ja, genau - schön dicke Spuren hinterlassen und so für noch mehr Stunk mit der Forstverwaltung sorgen :confused:
Da wo wir lang fahren ist ohnehin nur noch blanker Lehm (Trampelpfade) - also was für Geologen und nicht Forstleute. Ersteren sind dicker Spuren meines Wissens ziemlich schnuppe.

Mein Rad ist eh ne Spur zu klein. Mit was passendem sind die Treppen auch nicht das Problem. Und vor allem kein Maßstab! :cool:
Haste mal auf einem 29er gesessen? das ist bestimmt nicht zu klein. Jedenfalls nicht für große Leute

07-09-16-19MtbPfalz 015klein .jpg
das hab ich abgegeben :( damit gabs keine platten und powerslide über 2 Achsen ;)
DSCF0005klein.jpg und das weg wegen verletzungsreha:(
:(

macht ihr das wetter schön für haltern RTF? das ist doch Rennrad?

Hat das Rücktrittbremse? Das ist doch nicht fix, oder?!
Natürlich ist das fix. Wie willste damit sonst vernünftig rückwärts fahren?

Und hier ist (unter anderem) gut erkennbar wie man Laufräder baut, etwas weiter unten sogar mit kurzen Videos. Jörg, vergiß das mit dem Werkzeug und hol dir einfach so eine Maschine. Den Platz dafür findest Du bestimmt noch. Wer braucht schon ein Schlafzimmer?

...
Anhang anzeigen 106989 und das weg wegen verletzungsreha:(
:(
...
Habe mein BMX sogar noch. Das hängt allerdings seit kurzem am Haken und wartet nun darauf im Winter wieder fit gemacht zu werden. Das ist allerdings schon ein Klassiker und hat die letzte Halfpipe vor 26 Jahren gesehen. Meine Tochter dürfte drauf passen.

Hat das Rücktrittbremse? Das ist doch nicht fix, oder?!
nein, das hat einen ganz normale freilauf. rückwärtsrollend muss man mittreten.
bremse liegt noch in irgendeiner kiste. die ist schlecht für den flow ;) und abubacas sind ohne einfach viel gefährlicher und cooler. daher ist die kette aber auch qualität lebensversicherung.

nein, das hat einen ganz normale freilauf. rückwärtsrollend muss man mittreten.
bremse liegt noch in irgendeiner kiste. die ist schlecht für den flow ;) und abubacas sind ohne einfach viel gefährlicher und cooler. daher ist die kette aber auch qualität lebensversicherung.

Naja, Bremsen war ja schon immer was für Weicheier und Warmduscher. o_O

Zurück