• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

danke michael, danke jörg für die nette Begrüßung :)

Jemand lust morgen Vormittag eine kleine runde (ich bin ja schließlich neu) zu drehen? Komme aus Niederwenigern, Lukas also für mich absolut OK.

Gruß moritz

moin,

heute werde ich erst nach feierabend aufs rad kommen.

hast du deinen renner bekommen und bist du zufrieden?

gruss joerg
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich versuch's nochmal:
Jemand Lust mit mir eine Runde zu drehen? Also in Kürze - Treffpunkt nähe Lukas?

Gruß
 
moin,

heute werde ich erst nach feierabend aufs rad kommen.

hast du deinen renner bekommen und bist du zufrieden?

gruss joerg

Jo, hab ihn bekommen. Es ist noch ungewohnt. Besonders wieder nach Hause zu kommen - ich habe das Gefühl ich wohne auf der Spitze eines Berges :)
Ich frag mich auch ob ich richtig sitze/fahre - und ob es normal ist, dass manchmal die ein oder andere Gang-Kombination knarrt :)
Wie gesagt - ich bin Anfänger...
 
Jo, hab ihn bekommen. Es ist noch ungewohnt. Besonders wieder nach Hause zu kommen - ich habe das Gefühl ich wohne auf der Spitze eines Berges :)
Ich frag mich auch ob ich richtig sitze/fahre - und ob es normal ist, dass manchmal die ein oder andere Gang-Kombination knarrt :)
Wie gesagt - ich bin Anfänger...
...bin schon wieder zuhause, weil ich gleich arbeiten muss:crash:.
die sitzposition müsste man sich mal anschauen, aber wenn du dich auf dem rad wohlfühlst sollte es passen, manchmal merkt man
das auch erst nach ein paar kilometerchen mehr, ich habe auch ständig positionen ausprobiert (sattel, vorbau verstellt/gewechselt etc.) bis ich meine position gefunden hatte.
das geräusch kann an deiner kettenlinie liegen, wenn diese schief läuft (z.b. vorne großes blatt, hinten größtes ritzel), oder die schaltung muss feinjustiert werden.
nächste ausfahrt ist bei mir do. am späten vormittag geplant ca.1-1 1/2 std., vllt. hast du ja zeit:)
gruss jörg
 
Jo, hab ihn bekommen. Es ist noch ungewohnt. Besonders wieder nach Hause zu kommen - ich habe das Gefühl ich wohne auf der Spitze eines Berges :)
Ich frag mich auch ob ich richtig sitze/fahre - und ob es normal ist, dass manchmal die ein oder andere Gang-Kombination knarrt :)
Wie gesagt - ich bin Anfänger...

Die Sitzposition wirst Du gewiß noch häufiger anpassen und feinjustieren. Hängt tatsächlich mit deiner Fahrleistung zusammen. Und der Berg vor deiner Tür verschwindet auch irgendwann. :D

Ich für meinen Teil komme übrigens erst am Wochenende wieder gruppentauglich aufs Rad. Samstag Nachmittag wird aber nur kurz und gemütlich gerollt. Am Sonntag dann die Kettwiger Hügeltour.
 
...bin schon wieder zuhause, weil ich gleich arbeiten muss:crash:.
die sitzposition müsste man sich mal anschauen, aber wenn du dich auf dem rad wohlfühlst sollte es passen, manchmal merkt man
das auch erst nach ein paar kilometerchen mehr, ich habe auch ständig positionen ausprobiert (sattel, vorbau verstellt/gewechselt etc.) bis ich meine position gefunden hatte.
das geräusch kann an deiner kettenlinie liegen, wenn diese schief läuft (z.b. vorne großes blatt, hinten größtes ritzel), oder die schaltung muss feinjustiert werden.
nächste ausfahrt ist bei mir do. am späten vormittag geplant ca.1-1 1/2 std., vllt. hast du ja zeit:)
gruss jörg


War jetzt am Baldeneysee, 25km mit nem 25er Schnitt - und am Berg heimwärts - Byfanger Str//Düschenhofer Wald hab ich die Segel gestrichen und geschoben ;b Peinlich :)

Also ich habe Urlaub - würde mich gerne mit Dir treffen Donnerstag. Feinabstimmung dann Morgen/Übermorgen?

Gruß moritz
 
War jetzt am Baldeneysee, 25km mit nem 25er Schnitt - und am Berg heimwärts - Byfanger Str//Düschenhofer Wald hab ich die Segel gestrichen und geschoben ;b Peinlich :)

Niederwenigern? Man könnte auch noch umziehen!
Ich glaube nicht, dass Schieben peinlich ist. Obwohl, wenn Jörg schieben würde .... dann vielleicht doch!

Ich muss auch immer hoch, wenn es nach hause geht. Aber so eine ehemalige Bahntrasse hat maximal 2% Steigung.
Gibts keine Wohnungen direkt am Baldeneysee??
 
War jetzt am Baldeneysee, 25km mit nem 25er Schnitt - und am Berg heimwärts - Byfanger Str//Düschenhofer Wald hab ich die Segel gestrichen und geschoben ;b Peinlich :)

Also ich habe Urlaub - würde mich gerne mit Dir treffen Donnerstag. Feinabstimmung dann Morgen/Übermorgen?

Gruß moritz

...ach das wird schon, wenn du am ball bleibst...
wenn ich die km zählen würde, die aufgrund von leistungsabfall o. ä. zählen
würde ubd aufschreiben würde wäre das buch so stark wie die bibel...
also, nicht den kopf in den sand stecken...

feinabstimmung morgen oder evtl. do. morgen...

gruss jörg
 
Hallo,
trifft sich die ERG am SO für die Kettwiger Hügeltour um 9:00 direkt vor dem Bootshaus (Im Löwental 11) oder vorne bei der Gaststätte Löwental?
Grüße
Chrisiede
 
Die ERG trifft sich auch? Keine Ahnung wie die das machen aber wir hier haben noch nichts fixes. Dürfte aber auch auf 9:00 oder 09:30 Stempelmann hinauslaufen.

EDIT: Der steht auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim. Das ist der unter der Brücke Eingang Löwental direkt links.
 
Hügeltour, Gruppenfoto...!? Ertmal wieder auf Touren kommen, nach 2 Wöchiger Pause!!! Steige morgen wieder aufs Rad...Oh je habe Angst, die Form wird weg sein! So. muss ich eh arbeiten :(
 
Zurück
Oben Unten