• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Mtb Marathon Plettenberg, 93km 2200hm: Nach 16min:30s Zeitverlust durch Reifenpanne (2mm Schnitt im Reifen, das konnte die Milch nicht abdichten) nur die Holzmedaille der AK 4. (Gesamt 14.). Vor der Panne lag ich auf Gesamtplatz 7.
Edith: defekt auf ak 3 liegend. Wetter bombe. Mit knielingen und den dick frottierten armlingen war es etwas warm....

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Dienstag Vormittag/Mittag jemand unterwegs; Angermund und dann über die Trasse zurück zum See?

Wollte evtl. mit dem Rolf fahren, kannst Du natürlich gerne mit. Nur Angermund mag ich nicht unbedingt schon wieder. :confused:
Wür lieber Trasse + Örkhofrunde mit kurzer Rückfahrt übern Sender/Wilhemstr. oder so? Locker. Und unter Wettervorbehalt.

So....ich müsste etwa 3 bis 5 Kilo auf einem Schlag abgenommen haben, bin nur noch die Porzellanabteilung am umarmen.(abwechselnd oben/unten LOL)
Irgendetwas muss ich mir eingefangen haben.:(

Mtb Marathon Plettenberg, 93km 2200hm: Nach 16min:30s Zeitverlust durch Reifenpanne (2mm Schnitt im Reifen, das konnte die Milch nicht abdichten) nur die Holzmedaille der AK 4. (Gesamt 14.). Vor der Panne lag ich auf Gesamtplatz 7.
Edith: defekt auf ak 3 liegend. Wetter bombe. Mit knielingen und den dick frottierten armlingen war es etwas warm....
Trotzdem super Ergebnis. :daumen:
Das ist der Grund warum ich kein Tubless fahre. Mit Schlauch wärest Du nach 5 Minuten wieder am rollen.:)

Edit: Jungs, danke für die schöne Runde. Das war es wohl für mich in diesem Monat, keine Zeit mehr.:(
Nur 250 Km, so ein Mist. :crash:

Wollte evtl. mit dem Rolf fahren, kannst Du natürlich gerne mit. Nur Angermund mag ich nicht unbedingt schon wieder. :confused:
Wür lieber Trasse + Örkhofrunde mit kurzer Rückfahrt übern Sender/Wilhemstr. oder so? Locker. Und unter Wettervorbehalt.

Selbstredend unter Wettervorbehalt... laut wetter.net soll es aber trocken bleiben, wohl nur etwas windig werden.

Trasse und Örkhof find ich auch gut...

Cool! :daumen: Aber den Trick der Spitzengruppe, wie man Dir über eine halbe Stunde Rückstand aufbrummt, muß ich mir unbedingt mal zeigen lassen. :D

Ich würd mich auch gern anschließen..könnte aber erst ab 14 - 15 Uhr ...wahrscheinlich

Wollte ja aber 1. kein Fahrer und 2. is mir was anderes dazwischen gekommen sodass ich nur ne schnelle Mintard Runde machen konnte.

Trotzdem super Ergebnis. :daumen:
Das ist der Grund warum ich kein Tubless fahre. Mit Schlauch wärest Du nach 5 Minuten wieder am rollen.:)

Edit: Jungs, danke für die schöne Runde. Das war es wohl für mich in diesem Monat, keine Zeit mehr.:(
Nur 250 Km, so ein Mist. :crash:
ich habe ja ein schlauch eingezogen... aber erstmal denken, dann einen sicheren Platz mitten in der Abfahrt und dreimal die reifenheber auf dem kontrastarmen boden wiederfinden.....
auch ist es mir bis heute nicht vorstellbar gewesen, überhaupt den stramm sitzenden reifen mit den reifenhebern rauf und runter zu bekommen, ohne was kaputt zu machen oder auszurasten.
ein glück, dass bei dem ganzen dreck beim wechsel der schlauch die restlichen 35km gehalten hat. nagut, die kartusche hab ich dann schon leer gehabt, in der hoffnung, die milch würde es damit dichten..... und dann musste ich komplett von hand pumpen...

Cool! :daumen: Aber den Trick der Spitzengruppe, wie man Dir über eine halbe Stunde Rückstand aufbrummt, muß ich mir unbedingt mal zeigen lassen. :D
:mad: haha... der tim christopher, hinter dem ich ohne panne gelandet wäre, muss für die 2min die er mir so abgenommen hätte 1,79 mal mehr trainieren als ich... vielleicht solltest Du mal mit meinem Arbeitgeber sprechen.

:mad: haha... der tim christopher, hinter dem ich ohne panne gelandet wäre, muss für die 2min die er mir so abgenommen hätte 1,79 mal mehr trainieren als ich... vielleicht solltest Du mal mit meinem Arbeitgeber sprechen.

Wozu sollte ich?! Du hast doch schon Talent, da brauchste nicht noch zusätzliche Zeit zum Trainieren :oops: Wir können ja mal fü ne Woche tauschen... Edit: Wobei, nächste Saison kannste Dich aber mal sowas von warm anziehen! :cool:
Aber Dein "nach 16min:30s Zeitverlust durch Reifenpanne" war etwas mißverständlich. Hab gedacht, Du hättest nach 16 Minuten eine Panne und dann innerhalb von 30 Sekunden neue Luft mit Superdichtungszeug reingesprüht. Kenn mich halt mit dem tubeless nicht aus.

Ist es doch kein Powermeter sondern ein E-Motor??? Ich fand deine Kurbel schon ziemlich laut :D

Ja, ja - ich kann Dich schon verstehen, dass da schnell der Verdacht auf motorisierte Unterstützung aufkommt. So gut wie ich nunmal fahre.
smilie_girl_309.gif

ich habe ja ein schlauch eingezogen... aber erstmal denken, dann einen sicheren Platz mitten in der Abfahrt und dreimal die reifenheber auf dem kontrastarmen boden wiederfinden.....
auch ist es mir bis heute nicht vorstellbar gewesen, überhaupt den stramm sitzenden reifen mit den reifenhebern rauf und runter zu bekommen, ohne was kaputt zu machen oder auszurasten.
ein glück, dass bei dem ganzen dreck beim wechsel der schlauch die restlichen 35km gehalten hat. nagut, die kartusche hab ich dann schon leer gehabt, in der hoffnung, die milch würde es damit dichten..... und dann musste ich komplett von hand pumpen...

Sitzen die Tubeless strammer? Mein erster Schlauchwechsel am 29er entwickelte sich genau anders herum zur Katastrophe. Vom Rad runter und wieder drauf war super easy aber dann stellte sich heraus, das der Mantel einfach wieder vom Laufrad fällt solange nicht etwas Luft drin ist. Da ich keine Pumpe und nur eine Kartusche dabei hatte wurde ich etwas nervös ...

Mach demnächst eine Bestellung bei H&S. Falls noch jemand eine Kleinigkeit braucht, für das sich das eigene Porto nicht lohnt...

Zurück