• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Das Wetter entwickelt sich nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ist irgendwie der völlig falsche Breitengrad hier. :oops:

Hab noch gar keine Weihnachtsmänner im Supermarkt gesehen. Schade eigentlich.
die gibt es bestimmt ab nächster woche, passend zum wetter.
ich schwing mich jetzt auf meinen hobel und fahr zum parkplatz...

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wäre auch meine Frage gewesen - 247 Watt NP oder AV, macht generell ja nur Sinn mit Zero Averaging! Resepekt!

Hmm, ich zeichne mit dem Garmin auch ohne Zero Averaging auf. GC berechnet das ja eh mit, so kann ich dann beides sehen. Bei einer hügeligen Runde wie RaR, finde ich den Wert ohne eigentlich auch aussagekräftiger. Gibt einfach topografiebedingt soviele Abschnitte, wo man gar nicht mittreten kann, das ist wie eine Rote Ampel für die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Ach, wollt ich fragen, mit wieviel Watt fährst Du Deine Zeitfahren und was kommt dabei für eine Geschwindigkeit rum?

Eben zurück aus der Eifel.

Mein erstes RaR war Solala, für 2014 habe ich einige ToDos notiert.LOL

Eine 1:05 und eine 1:01, in der dritten Ründe hatte ich am Wehrseifen ein Knoten in der Kette ?
Bin dann über den Zaun und habe mich dort abholen lassen.

Von 98,9 bis 8,9kmh war alles dabei, und ja.......Höhe Acht habe ich nur ein mal per Pedal :-) erreicht.

Abends dann noch den Florian auf dem Treppchen gesehen und noch etwas 24h Atmosphäre geschnuppert.
Insgesamt tolle Stimmung, schade wegen dem Ka.x.xwetter.

Auf jeden Fall wieder !!

Hab noch gar keine Weihnachtsmänner im Supermarkt gesehen. Schade eigentlich.

Bei Aldi-Nord gabs zwar noch keine Weihnachtsmänner aber bereits Spekulatius, Dominosteine, Lebkuchen und Marzipan - das geht schon Mal in die richtige Richtung.

wachsi Ich hoffe für Dich, dass Du die Zigaretten dann doch nicht gekauft hast!!! Laut Jörg war das ja wohl DIE Leistungssteigerung in 2013.

Eben zurück aus der Eifel.

Mein erstes RaR war Solala, für 2014 habe ich einige ToDos notiert.LOL

Eine 1:05 und eine 1:01, in der dritten Ründe hatte ich am Wehrseifen ein Knoten in der Kette ?
Bin dann über den Zaun und habe mich dort abholen lassen.

Von 98,9 bis 8,9kmh war alles dabei, und ja.......Höhe Acht habe ich nur ein mal per Pedal :) erreicht.

Auf jeden Fall wieder !!

Dann ist dir die Kette wohl nach außen abgeflogen und Du hast es geschafft die Kurbel noch einmal rum zu bekommen.

Aber warum über den Zaun und abholen lassen? Die Volvo-Fahrzeuge auf der Strecke bieten technischen Service und nehmen dich auch mit zurück wenn sie unterwegs nicht helfen können.

Kam mir das eigentlich nur so vor oder habe ich dieses Jahr tatsächlich ungewöhnlich viele Radler am Rand gesehen, die Schläuche wechselten?

Bei Aldi-Nord gabs zwar noch keine Weihnachtsmänner aber bereits Spekulatius, Dominosteine, Lebkuchen und Marzipan - das geht schon Mal in die richtige Richtung.

wachsi Ich hoffe für Dich, dass Du die Zigaretten dann doch nicht gekauft hast!!! Laut Jörg war das ja wohl DIE Leistungssteigerung in 2013.

Genau, das ganze Weihnachtsgebäckt gibt es schon. Eine Woche später als letztes Jahr. :D

Nein Thomas, habe die Schachtel natürlich nicht gekauft. So groß ist mein Frust dann doch nicht denn ich weiß ja was hätte drin sein können und müssen.

Ach ja, Gewicht Freitag mit gefüllten Speichern 80,9kg. Sa., keine Ahnung aber heute nur noch 78,2kg. :eek: Deutlich zu viel Verlust!

Dann ist dir die Kette wohl nach außen abgeflogen und Du hast es geschafft die Kurbel noch einmal rum zu bekommen.

Aber warum über den Zaun und abholen lassen? Die Volvo-Fahrzeuge auf der Strecke bieten technischen Service und nehmen dich auch mit zurück wenn sie unterwegs nicht helfen können.

Kam mir das eigentlich nur so vor oder habe ich dieses Jahr tatsächlich ungewöhnlich viele Radler am Rand gesehen, die Schläuche wechselten?

Hallo Wachsi.

Fand ich auch, in der ersten Runde bestimmt schon 20 Räder ??

Abholen lassen, weil mein Bruder in der ersten Ründe, nach 2 mal Kotzen und viel zu hohem Herzschlag, schon ausgestiegen war.
Er war schon umgezogen und hat mich abgeholt. Käffchen in Breidscheid inklusive. :-)

Umwerfer ist krumm, muss neu.

Tolle Veranstaltung, herrliche Stimmung !!

So genau wollt ich das jetzt gar nicht wissen!
smilie_girl_171.gif

Bin ich eigentlich der einzige, der hier immer fetter wird? :(
Nein - ich auch!

a. es macht nur SInn mit O zu mitteln, da die anderen leistungsrelevanten Faktoren wie Erholung mit einbezogen werden. Deswegen nimmt man für kurze oder gleichbleibende Belastungen die AV mit O ( wobei man sich ja einzelne Sektionen (Berge / lange Intervalle) eh als Runde separiert) und bei intervalllastigen (Fahrspiele/Rennensituationen) die NP mit 0. Diese berücksichtigt in der Berechung, das harte Belastungen über der FTP den Körper stärker fordern als eine gleichbleibende Belastungsfahrt. In diesem Fall liegt die NP mit 261 Watt nur geringfügig über der AV Watt mit 255. Die Berechnung von TSS und IF benötigt ebenfalls das einbeziehen der 0. ( ganz abgesehen von der schonungslosen Junkmilen Aufdeckung im Training) und der guten Fahrtechnik bei Krits wenn da 15% 0 steht!

aa. so aus dem Bauch würde ich bei dem Kollegen auf eine FTP +300 Watt tippen - wäre mal interessant seinen CP oder letzten FTP Test zu kennen.

ab. wenn du nicht mehr trittst, rollt der Schnitt weiter - die Watt aber nicht - deswegen passt das Ampelbeispiel nicht!Oder anders gesagt, der Schnitt sagt erstmal nichts über die Leistung aus...

Alte Cycletec Zeitfahrstrecke:
260 Watt 20min
CX mit Stollenreifen: 34,8
RR UL: 37,6
ZFM: (doch eine Aufzeichnung von Anfang März) 270Watt 40,1 km/h (erste Setup)

b. Habe leider mit Beginn der ZF Spielerei mein PM verkauft - kann deswegen auch nicht den Leistungsverlust auf der ZFM messen da ich nur in Richtung Sitzposition/Aero gearbeitet habe. Denke das ich die derzeitigen 41,xx mit 275 Watt fahre.

Naja, gestern früh 99,4 kg! Wie schnell wäre ich wohl mit 90 kg?
August 2012: 114,6kg, Schnauze voll, RR gekauft.
August 2013, inkl. Saisonale Schwankungen wie X-Maß und Ostern LOL, 102,6kg
Ziel bis Ende der Saison: zweistellig vor dem Komma.

Bei RaR war das Gewicht ein Vorteil, Berg runter mit unter den Schnellsten gewesen. :-D

Zurück