• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Was meint ihr, welche alternative Sportart wohl am besten zu mir paßt? Also jetzt keine Brettspiel, Synchronschwimmen oder gar wildes herumrennen. Mir fällt nix ein. Oder vielleicht Pfahlsitzen? :confused:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Also ich würde auf Tortenessen umsteigen - aber das ist auf Dauer der Gesundheit abträglich. Bleib also lieber beim Radfahren...

Hallo, ich melde mich auch mal wieder hier im Forum. Ok, zwischendurch lese ich hier auch schon mal mit.
Dies war nun mein 2. Rad am Ring. Wollte wieder die 150 Km fahren, Beim Start hab ich, glaube ich, auch den einen oder anderen hier aus dem Forum gesehen.
Als ich am Nürburgring ankam, hatte ich schon 84 Km in den Beinen und soweit lief es ganz gut. Zur Hohen Acht rauf kamen dann die ersten Krämpfe in den Oberschenkeln. 4 herrliche Runden hatte ich dann geschafft und konnte einfach nicht weiter. Hätte wohl doch besser ummelden sollen auf die 75 km. Zumal ich auch noch nach Bonn Hbf mit dem Rennrad fahren musste. Aber da ging es zum Glück fast nur noch bergab, bis auf wenige kleine Anstiege.Insgesamt kamen 261 km und 3785 Hm zusammen.
Der Unterschied zum letzten Jahr war aber mein Update am Rennrad. Ein anderer ergonomisch geformter Lenker, mit dem ich besser zurecht komme zählt dazu. Eine Carmina 177,5 mm Kurbel mit 3 Kettenblättern (50,36, 26) und ein Schaltblock 11-23 runden alles ab. Damit zu fahren ist einfach wunderbar.
Der Nachteil war für mich, das in diesem Jahr einfach nicht die Zeit für ein umfangreiches Training vorhanden war. Mit 3000 Km in den Beinen, die ich zum großen Teil auf sehr langen und nicht zu bergigen Strecken gefahren bin, sind 6 Runden am Nürburgring einfach nicht zu packen.
So hab ich auf jeden Fall meine Grenzen erkannt. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Gruß willi

Scrabble ? Tetris ? :D

Danke, aber das ist mir alles zu hektisch.

ich werd evtl. auf malen nach zahlen umsteigen.

Hey, coole Idee! :daumen: Könnt ja vielleicht mit meditativem Stricken anfangen! :idee:

Oder ich putz mal meine Wohnung.

ich werd evtl. auf malen nach zahlen umsteigen.
Wenn Du da Hilfe brauchst sag Bescheid. Meine Tochter bekommt das sehr gut hin. Aber vorsicht, sie ist nicht nur Ehrgeizig sondern ab und an auch noch Pingelig.

Was meint ihr, welche alternative Sportart wohl am besten zu mir paßt? Also jetzt keine Brettspiel, Synchronschwimmen oder gar wildes herumrennen. Mir fällt nix ein. Oder vielleicht Pfahlsitzen? :confused:

Drachensteigen ist doch etwas ungünstig, das wäre ja draußen. Außerdem könntest Du Schwierigkeiten mit den Schnüren bekommen. Oder Hochspannungsmasten! :eek:

Aber wie wäre es mit Couching? Da kann dir Lars bestimmt wertvolle Tips geben und den täglichen Punkt für den WP bekommste bestimmt auch zusammen.

Fährt Mittwoch Vormittag/Früh jemand am See rum? Mein Zeitfenster sieht 9-11 (Seenähe) vor. Strecke Lukas, Maria, Werden, Bahnhofstr., Lukas.

Was meint ihr, welche alternative Sportart wohl am besten zu mir paßt? Also jetzt keine Brettspiel, Synchronschwimmen oder gar wildes herumrennen. Mir fällt nix ein. Oder vielleicht Pfahlsitzen? :confused:[/
versuch es doch einmal mit schwimmen, mach ich in der wintersaison auch immer. man spürt muskeln von denen
man bis dato noch nicht einmal wusste das die existieren. seit zwei jahren gehe ich auch regelmässig schlittschuh fahren, ist auch absolutes powertrainig für die waden.
alles alternative sportarten mit wenig aufwand, wie ich finde.

och nööö. ich wollte malen nach zahlen, weil ich mal irgendwo gut sein wollte...jetzt erzählst du andre hier deine tochter kann das sehr gut :( mennöööö
ich will nach meinem ring trauma auch mal was besser als andere!!!!

naja...die zeit und vorallem das gefühl in dem beinen an der hohen acht war dann im nachhinein doch ernüchternt. gerade in hinblick auf das nächste rennen...:(

och nööö. ich wollte malen nach zahlen, weil ich mal irgendwo gut sein wollte...jetzt erzählst du andre hier deine tochter kann das sehr gut :( mennöööö
ich will nach meinem ring trauma auch mal was besser als andere!!!!

Sorry Steff, wollte dir damit nicht die Motivation nehmen. Außerdem: "gut" heißt noch lange nicht "besser". :bier:

Es sei denn ich vergleiche die KM, die meine Tochter in 14 Tagen Urlaub auf dem Rad verbracht hat mit Lars seinen Jahres-KM... :p

Hey - immerhin haben wir voll den Trend gesetzt: Fast alle mit Krämpfen dieses Jahr! :bier:
Ich hatte sogar Krämpfe für 5. :(

Zurück