• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Gut, dann bis morgen 10 Uhr am Lukas freue mich, aber meine Beine zittern auch schon. Wie gesagt ihr müsst einfach auf mich warten oder mir die GPS Daten schicken ;)

ich habe hunger. die ganze zeit. schrecklich.. das einzige dagegen ist radfahren..und ja, ich esse schon die ganze zeit.
nur taggetäumt und ritzel getauscht.... das rennrad liegt noch zerlegt da- kurbel zum trocknen aufgehängt.
so hab ich keine wahl, als mit dem kolleg hier morgen mtb zu fahren, außer ich fall um 4 aus dem bett. wobei ich bei der runde und dem langsamen tempo schon neidisch werde. wieviel zeit veranschlagt ihr ab velbert bis velbert??

Wetter war doch bis auf den einen Regenschauer heute super. 134 km wurden es, davon 100 in der Sonne. Natürlich gemütlich mit einem 26er Schnitt. Aber dieser Wind!!

Ich starte morgen um 12. Auch Muttental und so nen Kram. Es sei denn ich falle so früh aus dem Bett.

mmmh Jörg, ich fand unsere Begegnung auf der Laupendahler jezz gar nich so bedrohlich - aber dass Du mich mit einem Reh verwechselst, schmeichelt mir schon ein bisschen...

Da waren schon gewisse Ähnlichkeiten aber das Griproblem an den Hufen habe ich gar nicht mitbekommen. :D

Wolltest Du nicht in den Norden?

Dann mal den Örkhof-Muttentalern viel Spaß morgen...

Uwe, kannst ja mal durchgeben, wann Du auf's Rad willst. 29er? Vielleicht bekomme ich mich motiviert...

Ich werde entweder eine Örkhofrunde (umgekehrt) + anschließend Sender/Wilhelmstraße fahren, oder eine 29er Runde absovieren. Beides wohl nicht vor 12Uhr und locker

Pfleg mal lieber Deinen Bauch. - Apropos könntest Du von dem nicht mal ein Foto hier reinstellen?

Habe kein Weitwinkel zur Hand o_O

Ich werde entweder eine Örkhofrunde (umgekehrt) + anschließend Sender/Wilhelmstraße fahren, oder eine 29er Runde absovieren. Beides wohl nicht vor 12Uhr und locker

Ich werde wohl allenfalls 'ne flache Runde kullern... das 29er dürfte angesichts zu erwartender Spaziergänger eher die schlechtere Alternative sein.

Ich fahre zuerst Muttental (ab Tanke Nierenhof Felderbach hoch) und danach die Örkhofrunde. Falls jemand später mit möchte würde ich die Tanke in Nierenhof als Treffpunkt vorschlagen.

Aber jetzt wird erst mal in Ruhe das Frühstück vorbereitet und dann was gegessen.

Spaziergänger? ich weiß nicht, wo ihr immer Spaziergänger seht, aber es sind auf jeden Fall deutlich weniger, als Autofahrer. Gestern abend habe ich in zwei Stunden genau 1 Pärchen mit Hund getroffen.
Angesichts des kühlen bedeckten Wetters, denke ich immer mehr an eine Tour mit dem 29er. Sieht heute wieder nach lang/lang aus.

edit: sehe gerade, es wird erst gegen abend wärmer. Am besten, man fährt erst nach 18 Uhr los. Dann ist es nahezu menschenleer in den Wäldern

Spaziergänger? ich weiß nicht, wo ihr immer Spaziergänger seht, aber es sind auf jeden Fall deutlich weniger, als Autofahrer. Gestern abend habe ich in zwei Stunden genau 1 Pärchen mit Hund getroffen.
Angesichts des kühlen bedeckten Wetters, denke ich immer mehr an eine Tour mit dem 29er. Sieht heute wieder nach lang/lang aus.

edit: sehe gerade, es wird erst gegen abend wärmer. Am besten, man fährt erst nach 18 Uhr los. Dann ist es nahezu menschenleer in den Wäldern
Futter dir mal was auf die Rippen, dein Temperaturempfinden ist doch nicht normal. Und komm mir als Ausrede nicht mit dem Alter. Der Werner friert auch nicht. :p

Hier hat es übrigens mittlerweile 20°C. Ohne direkte Sonneneinstrahlung, die arbeitet noch an der dünnen Wolkendecke.

Also ich mache mich nun fertig. Fahre über Kupferdreh (nicht am Lukas vorbei !!) , Nierenhofer und steige über Felderbachtal ein. Jemand mit? Tanke Nierehof ca. 12:10, +/- 5 Min.

Futter dir mal was auf die Rippen, dein Temperaturempfinden ist doch nicht normal. Und komm mir als Ausrede nicht mit dem Alter. Der Werner friert auch nicht. :p

Hier hat es übrigens mittlerweile 20°C. Ohne direkte Sonneneinstrahlung, die arbeitet noch an der dünnen Wolkendecke.
Ich fahre ja nicht zwanghaft und habe daher den Luxus, mir nicht einreden zu müssen, daß es schön ist bei bedecktem Himmel und 16°C kurz/kurz zu fahren. Und total vermummt mag ich im Sommer auch nicht fahren, dazu ist es wiederum zu warm.
Im übrigen messe ich die Temperaturen draussen und nicht in der Wohnung, wie Du scheinbar (gestern 22°C ... wie bitte? in der Großstadt vielleicht). Oder Du mußt Dir mal ein neues Thermometer anschaffen. Oder schau hier nach: http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=104000&wahl=vorhersage Nach meinem Thermometer paßt das gut.
Mein subjektives Empfinden ist völlig kongruent mit den Temperaturangaben auf meinem Thermometer. Ich sehe auch keinen Grund schlaftrunken bei 15°C zu fahren und zu frieren, wenn es später auf 20°C steigen wird.

Rene - super Leistung. Platz 1 AK in Hannover. Grandios.

@all
Schöne Runde heute. Insbesondere ab heute mittag waren die Temperaturen nahezu ideal. Wärmer braucht kein Mensch. Insgesamt 108km mit 1900 HM heute. Freitag/Samstag/Sonntag insgesamt somit 270km. Juni bisher 949km. Seit Jahresanfang jetzt 4.397 km mit 41.308 HM. Ich denke ich werde auf den Punkt topfit am 30.06. am Start stehen. Läuft....:daumen:

Ich sag auch Danke für das ewige Warten auf mich.
War heil froh als ich zu Hause ankam - die Rest-Strecke ist um diese Zeit natürlich ein Horror, habe aber eh nicht mehr viel gemerkt.
Hoffentlich kriege ich heute Nacht nicht Krämpfe - für mich war das eigentlich über meinem Limit.
Aber man soll sich ja fordern.
Schon cool wie locker Ihr nach dieser Tour noch drauf seit - oder liegt das an den ständigen Pausen, die mir ja fehlen?

Hallo

Einige von euch kennen mich aus vergangenen gemeinsamen Fahrten. Ich fahre immer noch meinen grünen Bianchi Stahlrahmen.
Es gab hier mal die Frage wegen verschiedener Übersetzungen, gerade auch in den Bergen.
Seit diesem Jahr fahre ich nicht mehr 52/39 Kettenblätter mit einer 170er Kurbel. Auch beim Schaltblock gab es eine Änderung, da ich früher 12-30 als 10fach Ritzel gefahren bin.
Das neue Paket sieht so aus: 177,5 Carmina Kurbel, 50/36/26 Kettenblätter und 11-23 als 10fach Schaltblock. Dazu kommt ein Innenlager Token Lager 110mm Stahl Achse BSA.
Die Meinungen zum Dreifach-Kettenblatt mögen zwar unterschiedlich sein. Der Vorteil bei diesem Spider ist, ich kann das Dritte Kettenblatt abschrauben, ein kürzeres Innenlager einbauen und fertig. Hab aber beschlossen, bei Dreifach zu bleiben.
Das Einstellen vom Umwerfer war eine Friemelsache, aber nun klappt es alles.
Gestern gab es für mich eine Tour von 285 Km mit Anstiegen unter anderem von 12 Prozent. Das 26er hat sich da hervorragend bewährt.Und das bei einem Schnitt von 24,6.
Bei dem Ritzelpaket 11-23 hab ich den Vorteil, von 11-17 immer in 1-Zahn-Sprüngen schalten zu können. Das hat was. Genau so sieht es mit dem 26er Kettenblatt aus. Da hab ich bis zum 15er Ritzel die Möglichkeit zum Schalten.
Bei 12 bis 30 sind die Sprünge gerade im Flachen zu groß.
Ich hatte es bei den Fahrten mit euch immer gemerkt, dass ich bei diesen Sprüngen von einem Gang zum nächsten einfach nicht richtig vorwärts kam. So kann ich immer noch recht flüssig kurbeln und habe jede Menge Spaß.
Es soll nur ein kleiner Tipp sein.
Das Gewicht ist auch nicht viel mehr, als würde ich Zweifach fahren.

Gruß Willi

Rene - super Leistung. Platz 1 AK in Hannover. Grandios.

:D Was zu beweisen war. Hätte ich aber selbst nicht mit gerechnet. Danke!!

Glückwunsch Rene! :daumen: Wurde ja auch langsam mal Zeit ;)

Freitag/Samstag/Sonntag insgesamt somit 270km. Juni bisher 949km. Seit Jahresanfang jetzt 4.397 km mit 41.308 HM. Ich denke ich werde auf den Punkt topfit am 30.06. am Start stehen. Läuft....:daumen:

Respekt! :daumen: Da wirst Du die Dolomiten genießen können...

Hm, ich habe jetzt 565 km seit 01.05.. Ich glaube, das ist ausbaufähig... :rolleyes:

Zurück