• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Jungs, wie war eure heutige Ausfahrt?

Vermutlich kann ich niemanden für morgen begeistern flache 180 km mit mir zu fahren? Venlo und zurück.

Hallo wachsi...mich könnteste für flache 180 km begeistern...ich müsste allerdings morgen so gegen 18 Uhr arbeiten, was wohl einen recht frühen Start bedeuten würde.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
N'Abend,

wieder im Lande... habe mich gekonnt über jedwede Radversuchung hinweggesetzt und bin meinem Urlaubsmotto treu geblieben: Mehr essen, mehr trinken und das ganze langsam steigern :D Ergo, hat sich mein Systemgewicht leicht erhöht und der Fettkörperanteil ist wieder in einem Bereich, der winterkompatibel ist. Daher werde ich wohl morgen auf das stabilere Rad ausweichen... jemand Lust und Laune auf 'ne MTB-Tour bei schönem Wetter?

Achso - wie unhöflich...ich grüße dann erst mal freundlichst in die Runde und melde mich nach reichlich Abstinenz zurück - bin letztes Jahr ein paar mal mitgefahren und wäre dann mal wieder soweit :-)...im Übrigen echt fette Leistungen beim Bergzeitfahren, vor allem Volkers 7:22 find ich echt beeindruckend! grüsse philipp

N'Abend,

wieder im Lande... habe mich gekonnt über jedwede Radversuchung hinweggesetzt und bin meinem Urlaubsmotto treu geblieben: Mehr essen, mehr trinken und das ganze langsam steigern :D Ergo, hat sich mein Systemgewicht leicht erhöht und der Fettkörperanteil ist wieder in einem Bereich, der winterkompatibel ist. Daher werde ich wohl morgen auf das stabilere Rad ausweichen... jemand Lust und Laune auf 'ne MTB-Tour bei schönem Wetter?
Naja, hab noch ein paar Sachen zu erledigen und erst mal sehen, wie ich die heutige Tour wegstecke. War schon nicht ohne heute. Aber eine gaaanz lockere Runde könnte evtl. drin sein.

Hallo wachsi...mich könnteste für flache 180 km begeistern...ich müsste allerdings morgen so gegen 18 Uhr arbeiten, was wohl einen recht frühen Start bedeuten würde.
Das wäre allerdings wirklich sehr früh, vor allem für einen Sonntag dem ein schöner Samstag vorrangeht. Du müßtest spätestens bis 17 Uhr zurück sein, mit Sicherheitspolster also Start um 9. :confused:

Sorry aber das ist mir etwas zu früh. Hatte so an gemütliche 11Uhr gedacht wobei es natürlich jedem freisteht, einfach nur einen Teil der Strecke mitzufahren.

@ Lars, welcome back. Seit Du weg warst haben wir hier super Wetter, wehe dir das ändert sich nun! Und du kannst morgen auch mal schön aufs RR steigen und mit mir mitkommen. Bist ja ausgeruht. :D Ich fahre bei dir vorbei, die komplette Strecke wären für dich ca. 155-160 flache km.

@ Lars, welcome back. Seit Du weg warst haben wir hier super Wetter, wehe dir das ändert sich nun! Und du kannst morgen auch mal schön aufs RR steigen und mit mir mitkommen. Bist ja ausgeruht. :D Ich fahre bei dir vorbei, die komplette Strecke wären für dich ca. 155-160 flache km.

Leider keine Motivation und auch nicht wirklich Zeit... Werde die nächsten Wochen vermutlich (noch) weniger auf's Rad können – die Saison sollte für mich (schon jetzt) gelaufen sein :( Zudem muss ich das RR erst noch fit machen...

Das wäre allerdings wirklich sehr früh, vor allem für einen Sonntag dem ein schöner Samstag vorrangeht. Du müßtest spätestens bis 17 Uhr zurück sein, mit Sicherheitspolster also Start um 9. :confused:

Sorry aber das ist mir etwas zu früh. Hatte so an gemütliche 11Uhr gedacht wobei es natürlich jedem freisteht, einfach nur einen Teil der Strecke mitzufahren.

Ach schade - ich hätte so mit Reserve 10 Uhr Start als ausreichend erachtet...aber 11 is tatsächlich etwas zu spät für mich...haste denn die Venlo-Runde auch bei gpsies drin wie Deine nette nördliche Ruhrgebietsrunde, die ich selbstredend schon abgefahren bin?

Leider keine Motivation und auch nicht wirklich Zeit... Werde die nächsten Wochen vermutlich (noch) weniger auf's Rad können – die Saison sollte für mich (schon jetzt) gelaufen sein :( Zudem muss ich das RR erst noch fit machen...

Wieso gelaufen? Du hattest doch kein Saisonziel sondern fährst einfach nur. Das geht immer, da läuft einem ja nichts weg.

Ach schade - ich hätte so mit Reserve 10 Uhr Start als ausreichend erachtet...aber 11 is tatsächlich etwas zu spät für mich...haste denn die Venlo-Runde auch bei gpsies drin wie Deine nette nördliche Ruhrgebietsrunde, die ich selbstredend schon abgefahren bin?

Ja, natürlich. Das sind die RR Venlo Hin und Rü Strecken. Aber die habe ich ab Rhein hin noch nicht gefahren, da gibt es evtl noch Änderungen. Die in den Norden habe ich stellenweise auch angepaßt. Die ein oder andere Passage ließ sich ja etwas schöner und angenehmer gestalten daher ändere ich die immer mal wenn ich bessere Teilabschnitte gefunden habe.

Du meinst 10 Uhr reicht? Fände das für 18 Uhr sehr grenzwertig. Ich würde in Venlo eine Kleinigkeit essen wollen und alleine komme ich mit böigem Wind bei entspannter Fahrweise immer so bei einem 27er-Schnitt raus. In der Theorie würde das ganze also knapp 7 Std. + 30 Min. Pause dauern. Das wäre eine Punktlandung wenn alles andere klappt!

Lars, schön das Du wieder da bist und zugenommen hast. :p

@ Jörg, Lukas, Michael, Uwe, Ulf und Volker: Danke für die schöne Runde und danke fürs warten. :daumen::daumen::daumen: Jörg, da hast Du wirklich ne schöne Runde ausgearbeitet. :daumen: War super und zum Schluß hatte ich doch noch einen Schnitt von 21,6 km/h
162,9 km; 7:35 Std.; Schnitt 21,6; 2893 Hm; Puls 157; max. Puls 188; Trittfrequenz 65 und 2 kg verloren.:) Da müssen wir die Runde nochmal fahren und schauen das wir sie wieder finden.:D

Du meinst 10 Uhr reicht? Fände das für 18 Uhr sehr grenzwertig. Ich würde in Venlo eine Kleinigkeit essen wollen und alleine komme ich mit böigem Wind bei entspannter Fahrweise immer so bei einem 27er-Schnitt raus. In der Theorie würde das ganze also knapp 7 Std. + 30 Min. Pause dauern. Das wäre eine Punktlandung wenn alles andere klappt!

Punktlandungen sind doch voll super und wat essen in venlo klingt perfekt...zu zweit oder mehr wäre man doch eher auch bissken schneller entspannt unterwegs als alleine... ich würds jedenfalls ab 10 Uhr wagen. Muss jetzt noch kurz wat erledigen, schicke Dir mal, falls Du doch früher kannst/willst meine mobnr per pn...würd mich freuen, wennet klappt.

Level HC (265.7) :D Auf einer Skala von 1-4 ist das schon ziemlich heftig.

Beurteilt doch bitte mal die Qualität der Strecke. Und damit meine ich jetzt nicht die Steigungsgrade sondern Verkehr, Landschaft, Belag, flüssig zu fahren, usw... Das übliche halt.

Kaum Verkehr, Straßenbelag teilweise sehr schlecht (1 Abfahrt), teilweise sehr gut, Landschaft = Sauerland, die meisten Anstiege waren recht gleichmäßig (bis auf den einen der zwischen 9 und 16% variierte).

Tolle Runde. Danke für die perfekte Orga Jörg. Bin echt überrascht wie gut ich das gelaufen ist. Bin jetzt auch echt zufrieden mit meiner Form.

@edit
Also beim Treppensteigen merke ich jetzt doch ganz schön meine Beine. Auf dem Rad nix gemerkt.

Punktlandungen sind doch voll super und wat essen in venlo klingt perfekt...zu zweit oder mehr wäre man doch eher auch bissken schneller entspannt unterwegs als alleine... ich würds jedenfalls ab 10 Uhr wagen. Muss jetzt noch kurz wat erledigen, schicke Dir mal, falls Du doch früher kannst/willst meine mobnr per pn...würd mich freuen, wennet klappt.
10 Uhr Start wäre 10:30 Lukas. Paßt das? Dann machen wir das so.

Kaum Verkehr, Straßenbelag teilweise sehr schlecht (1 Abfahrt), teilweise sehr gut, Landschaft = Sauerland, die meisten Anstiege waren recht gleichmäßig (bis auf den einen der zwischen 9 und 16% variierte).
Also Verlauf speichern, ließt sich gut,

Tolle Runde. Danke für die perfekte Orga Jörg. Bin echt überrascht wie gut ich das gelaufen ist. Bin jetzt auch echt zufrieden mit meiner Form.

@edit
Also beim Treppensteigen merke ich jetzt doch ganz schön meine Beine. Auf dem Rad nix gemerkt.
Dann lief es absolut perfekt. Anscheinend hast Du dir die Runde perfekt eingeteilt.

@ all: Morgen wahrscheinlich Ruhetag. Allenfalls Rekom - aber da schauts mit Strecken schlecht aus. Am See wird es sicher zu voll sein, um da stressfrei zu kullern.

@ Lars/Philipp: Huhu und willkommen zurück!

Ich krieg das in meinen Kopf nicht 'rein, wieso man unbedingt über 12% haben muß

Geh, was phantasierst Du Dir denn da wieder zurecht? :confused: Wieso unbedingt, wieso haben muß und wieso 12 %. Dass wir Höhenmeter machen wollten, mal von A nach B müssen und vieles unbekanntes Gelände war, hast Du doch wohl mitbekommen, oder nicht?!

Level HC (265.7) :D Auf einer Skala von 1-4 ist das schon ziemlich heftig.

Beurteilt doch bitte mal die Qualität der Strecke. Und damit meine ich jetzt nicht die Steigungsgrade sondern Verkehr, Landschaft, Belag, flüssig zu fahren, usw... Das übliche halt.

Das ist bei 167 km etwas langwierig. Generell Bundesstraße etwas mehr, Landstraße weniger, sonstige kaum bis verkehrsfrei. Asphaltbeschaffenheit zwischen Priehlbachtal und Sahneasphalt. Insbesondere die Abfahrt von Wiblingwerde runter zur B236 fand ich super: technisch, 280 Höhenmeter ohne ein einziges Schlagloch. Werden wir sicher auch mal in umgekehrter Richtung nehmen - wirkllich schön! Landschaft sind vorwiegend Wälder und Felder, weniger Siedlung und Gewerbe/Industrie. Du kennst ja die bisherige Runde ab Waldbauer - so halt weiter in der Art.

Edit: @ Ulf: Heile angekommen?

BZF, Hargh, hargh! :D

IMG_0551.JPG

Zurück