• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

..bring noch 2 mit, die alleine auf 43pacen und gut ist!
sorry, da startet die tour transalp. aber ich wäre gerne mal zum 4er probieren dabei. das tempo sieht man erst wenn man 4 leute hat.
edith sagt nach durchsicht der unterlagen: 43,9 habe ich über 20km mit jeweils 7:30 blöcken und dazwischen was durchatmen alleine gefahren.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Eine ungefähre Vorstellung über die Zielgeschwindigkeit sollte man schon haben - oder individuelle Ergebnisse bisheriger Rennen. Macht ja keinen Sinn, wenn die Leistungsunterschiede zu groß sind.

Eine ungefähre Vorstellung über die Zielgeschwindigkeit sollte man schon haben - oder individuelle Ergebnisse bisheriger Rennen. Macht ja keinen Sinn, wenn die Leistungsunterschiede zu groß sind.

...das interessante wäre ja - das Wechseln stärken/streckenbezogen durchzuführen und zu üben - aber im Range 3km/h sollte es glaube ich schon leistungshomogen sein - auch wenn man dann z.B die Gegenwindabschnitte den Alphatieren "zubilligt". Bin aber eh Newbie und versuche es dieses Jahr das erste mal - und da ist derzeit der Schritt von der 1 auf die 2 hinter der 4 entweder "warten auf mal gutes Wetter" oder nochmal einen ganz anderen Ansatz bei der Sitzposition - Materialtuning ist wohl bei der Relation EUR/0.01km/h unnötig obwohl ja doch irgendwie alle Zippletten und Scheiben auf Veloflex/Latex mit Keramiklagern fahren...

Danke - kannst Du eine plausible Entschuldigung vorlegen? :oops: Kom mir aber nicht mit so einer Lappalie wie Schlüsselbeinbruch!

Edit: Du wärst vor mir gestartet. Ich hatte mich schon sehr gefreut, Dich einzuholen!!

Danke - kannst Du eine plausible Entschuldigung vorlegen? :oops: Kom mir aber nicht mit so einer Lappalie wie Schlüsselbeinbruch!

Edit: Du wärst vor mir gestartet. Ich hatte mich schon sehr gefreut, Dich einzuholen!!

Pah. Von einem Schlüsselbeinbruch lasse ich mich doch nicht aufhalten.:p. Davon können mich nur wirklich wichtige Gründe abhalten, wie heute Abend ist bowlen oder immer noch schwere Beine von Schleiz.

Edit:Wäre dann in deinem Windschatten vermutlich immer noch persönlichen Streckenrekord gefahren.:). Viel Erfolg und gute Beine. Minigens ne 6:30!!!

@ Florian: Guck mal, hier mußt Du übermorgen rauf :D Soll aber angeblich warm sein.

strasse.jpg

ich dachte volker kann nur nicht bergab fahren.. jetzt auch noch kurven.... :rolleyes:

laut definition wäre also kempen das paradebeispiel für einen rollerkurs. null höhenmeter, keine kurven.

Genau! Wobei ich Volker ja unrecht tue. Mittlerweile fährt er ja eigentlich ganz normal - naja fast. Und auf jeden Fall besser als so manche in der C-Klasse. :confused:

Zurück