• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Für Kettwig schon... wetter.net ab 14h leichter Regen; wetter.com "immer wieder Regenschauer aus dichter Bewölkung"... ich hab zumindest keine Lust nass zu werden... aber ich lass mich gerne überzeugen: Startzeit 11h?

besser 10:30 ? habe mein Rad geputzt und geölt - quitscht und finde nicht die Ursache, darf nicht in Regen kommen

aber dürfte Euch nicht stören - gebe ja Rückendeckung

Meine Alternativen beginnen erst um 14 Uhr.

Variante 1: auf das Wetter scheißen und sich mit dem MTB einsauen.
Variante 2: auf das Wetter scheißen, RR fahren und krank werden.
Variante 3: auf das Wetter scheißen und Fenster putzen.
Variante 4: auf das Wetter scheißen und was ganz anderes machen.

Irgendwie hört sich alles so gleich an. :(

Jörg, deute ich das richtig und die Sachen sind da? Dann hätte ich noch die regenunabhängige Variante die abzuholen.

hat hier jemand ahnung von schlauchreifen?
JAAA!

p.s. Sonntag gibt's ne Sinn(t)flut? Da sollten wir aber nicht in die Täler, sonst saufen wir ab... so schlimm wird's wohl nicht werden. Das mit der Eiszeit kursiert ja schon seit mindestens 20 Jahren: wenn wir es nicht schaffen schnell genug Einfluß auf das Klima auszuüben (also es zu erwärmen), kann es, wie in der Vergangenheit oft passiert, innerhalb von 10-20 Jahren kippen und dann gibt es wieder Gletscher bis zur Donau. Geheimtip: Spikes anschaffen, bevor sie alle verkauft sind

Für Kettwig schon... wetter.net ab 14h leichter Regen; wetter.com "immer wieder Regenschauer aus dichter Bewölkung"... ich hab zumindest keine Lust nass zu werden... aber ich lass mich gerne überzeugen: Startzeit 11h?

Vergiß die Prosa, guck auf die Zahlen

Wie wärs mit 10:30 in Werden - vorbehaltlich der Wetterentwicklung? Oder kommt der Lukas auch mit? Dann 10:40 Haus Scheppen oder so?

Jörg, deute ich das richtig und die Sachen sind da? Dann hätte ich noch die regenunabhängige Variante die abzuholen.

Ja sind da.

Mach doch mal selbst einen Vorschlag!
...
Schaut soweit nicht ganz so schlecht aus. Regen wohl erst ab 17 Uhr. Eine Stunde oder eineinhalb als Puffer eingerechnet, sollten wir zusehen, dass wir um 15:30 wieder daheim sind. Vor 10:30 müssten wir von mir aus jetzt nicht unbedingt los. Ist ja quasi dann noch mitten in der Nacht!
Ja gut - regnen wird's vielleicht nicht, aber bei 12°C 'ne lange Runde mit "tränender" Nase - Ähneee. Vielleicht eher was kürzeres oder was windgeschütztes mit dem MTB. z.B. von Nierenhof ausgehend in der E-schwiz. Ich weiß, ist eigentlich RR-Saison, aber eigentlich sollte es auch Mai/Juni sein...

Tssss, eins muß man Dir lassen: als Wetter-Pussy bist Du echt unschlagbar! :rolleyes: Und überhaupt, seit wann bezeichnest Du eine Muttentalrunde als "lang"?

Was wolltest Du denn jetzt damit sagen? Pro, Contra? Alternative? Ich finde hügelige 110km bei 12C schon unangenehm lang . Wenn's nur bergauf ginge, aber da sind ja auch etliche Stücke dabei, wo es bergab geht, und man nach dem schweißtreibenden Anstieg richtig anfängt zu frieren.
Aber gut, wenn alle dafür sind würde ich auch mitfahren. Dachte nur, ihr seid noch nicht 100% festgelegt.

Was wolltest Du denn jetzt damit sagen?

Dass keiner so schön übers Wetter jammert wie Du ;)

Pro, Contra? Alternative? Ich finde hügelige 110km bei 12C schon unangenehm lang . Wenn's nur bergauf ginge, aber da sind ja auch etliche Stücke dabei, wo es bergab geht, und man nach dem schweißtreibenden Anstieg richtig anfängt zu frieren.
Aber gut, wenn alle dafür sind würde ich auch mitfahren. Dachte nur, ihr seid noch nicht 100% festgelegt.

100% festgelegt sind wir ja eh nie. Aber 12° sind 12° - da kann man auch die kurze Hose auspacken ohne dass man sich einen abfriert. Solange es trocken bleibt und nicht Windstärke 6 angesagt ist, ist das doch völlig ok. Außerdem bist Du dochauch schon bei 5°C mitgekommen...

@ André: Geht klar!

Bei 5C - das ist lange her 2011 oder 2012 - aber ich mutiere zur RadDiva und bin recht wählerisch geworden. Kurze Hose bei 12C? janee is klar - die Profis fahren ja sogar bei Schneefall in kurzer Hose die Berge 'rauf. Andererseits... vielleicht schlägt bei denen der ganze Dope auch auf's Gehirn....

Selbst Volker ist heut untenrum 'kurz' gefahren... Ich übrigens nicht! :D

Wo würdest Du morgen dazustoßen, wieder am Kreisel?

Vielleicht schaffe ich es auch... Komme zum Haus Scheppen, wartet aber max. 5 Minuten, da ich nicht weiß, ob es bei mir passt.

Ich komme heute mit ;) 10:20 ZA 10:30 Lukas 10:40 Haus Scheppen 11:00 Kreisel ???

Von mir aus passts, bei Bedarf auch 30 min früher/später.

Vielleicht schaffe ich es auch... Komme zum Haus Scheppen, wartet aber max. 5 Minuten, da ich nicht weiß, ob es bei mir passt.

Bist Du zeitlich knapp dran?

Wetter: Scheint sich um 14 Uhr etwas zuzuziehen. Bei Kachelmann wird noch Sonne angesagt, bei wetter.com für Essen zwischendurch ganz leichtes tröpfeln (0,1mm), für Witten wiederum nur Wolken. Mir machts nix, nur eine Garantie, dass nix nass wird, gibts auch nicht. Alle weiterhin mit Strecke und Uhrzeit einverstanden?!

Von mir aus passts, bei Bedarf auch 30 min früher/später.

Bist Du zeitlich knapp dran?

Wetter: Scheint sich um 14 Uhr etwas zuzuziehen. Bei Kachelmann wird noch Sonne angesagt, bei wetter.com für Essen zwischendurch ganz leichtes tröpfeln (0,1mm), für Witten wiederum nur Wolken. Mir machts nix, nur eine Garantie, dass nix nass wird, gibts auch nicht. Alle weiterhin mit Strecke und Uhrzeit einverstanden?!

Ich muss noch ein wenig arbeiten, denke aber, dass ich es schaffen werde... aber ohne Garantie. Allerdings geht es bei mir definitiv nicht früher.

Würde am Kreisel dazustoßen. Wäre 11:15 auch noch ok? Ich mag Hektik am morgen nicht besonders und muß noch die Winterklamotten raussuchen (Handschuhe)....

Zurück