• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

185 cm. Das Rad hab ich nur aufgebaut, weil ich keine Lust hatte, ständig Aufsatz/Sattel/Sattelstütze beim normalen Rad
an und ab zu schrauben. Der finanzielle Extra-Aufwand für die nicht vorhandenen bzw. anderweitig nicht nutzbaren Komponenten lag jetzt unter 250 Euro. Mehr mag ich auch nicht ausgeben, sitze ja höchstens 20 mal pro Jahr auf diesem Rad. Und ob ich jetzt 20. oder 40. in Raesfeld werde, ist nun echt egal :rolleyes: - Nur die 4 sollte nächsten Mal irgendwie wieder vorne stehen! :oops:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
...hätte nicht gedacht, dass der ZF-Rahmen mein Lieblingsrad - selbst für 100km Runden wird...

Nee, das kann ich für mich ausschließen! Zeitfahren ist für mich immer mit Schmerzen Qualen Überwindung Durchhalten un einem Niederringen des Schweinehunds verbunden. Und ab und an kommt noch ein Krampf dazu. Fährst Du denn die lange Strecke in Raesfeld am 29.6: 51,6 km!!?

Du mußt nur bei Werner oder mir im Windschatten bleiben und rechtzeitig sagen, wenn Du platzt. Dann führen wir Dich schon an die 43 'ran.

Na Kunststück. Dem Werner hängt man einfach von hinten mit 'ner Angel ein Stückchen Kuchen vors Gesicht, dann hat man Mühe dranzubleiben.....nur ist Windschattenfahren halt nicht erlaubt.

Nee, das kann ich für mich ausschließen! Zeitfahren ist für mich immer mit Schmerzen Qualen Überwindung Durchhalten un einem Niederringen des Schweinehunds verbunden. Und ab und an kommt noch ein Krampf dazu. Fährst Du denn die lange Strecke in Raesfeld am 29.6: 51,6 km!!?

...nein- muss eigentlich am WE immer arbeiten- deswegen geht auch cycletec nicht, arbeite gerade erst schrittweise am Pacing über 22 - 33km, einen echten FTP Studentest bin ich (ausser am Berg) noch nicht gefahren, und mit 36er die Strecke abkullern macht die Sache ja nicht aus. Werde aber wohl die Woche mal das PT-HR einbauen und mit einem älteren FTP Wert 40min pacen

@ Sven/Manu/Werner/Florian/René/Dominik?/wenvergessen?: Viel Spaß in Frankfurt!! Ich hoffe, ihr twittert auch fleißig aus dem Rennn, wie es euch geht, an welcher Position ihr euch befindet, was ihr gerade eßt und so weiter. Oder gibts gar live-bilder von euch? :rolleyes: Und fahrt vorsichtig! :)

@ Sven/Manu/Werner/Florian/René/Dominik?/wenvergessen?: Viel Spaß in Frankfurt!! Ich hoffe, ihr twittert auch fleißig aus dem Rennn, wie es euch geht, an welcher Position ihr euch befindet, was ihr gerade eßt und so weiter. Oder gibts gar live-bilder von euch? :rolleyes: Und fahrt vorsichtig! :)
Von mir auch ,
Grüßt mir den Henninger-Turm und den Taunus :daumen:

Jörg
Heute abend ERG?

@Frankfurt-Fahrer
Rockt das Ding. Euch allen sturzfreie Fahrt und Kette rechts.

@RestderTrümmerTruppe
Morgen Muttal?! Start 11:30 Uhr Lukas.

Ich fahre Rund um Schloß Bensberg im bergischen Land .
Mal was anderes sehen und fahren !
Kommt noch wer ?

Na Kunststück. Dem Werner hängt man einfach von hinten mit 'ner Angel ein Stückchen Kuchen vors Gesicht, dann hat man Mühe dranzubleiben.....nur ist Windschattenfahren halt nicht erlaubt.
Tut mir leid, Kuchen gibt es bis zum Dolo nicht mehr.:p

@ all: Danke für die Glückwünsche.
Der Ulf kommt an mir nicht vorbei. Ich habe schon ne kleine Eisenstange, die werfe ich dann in sein Hinterrad. ;)

Nee, muß morgen ja schon wieder um 8 Uhr auf dem Rad sitzen. Werde mich gleich für eine Testrunde aufd ZF schwingen.

Ansage: Vorbereitungsrunde Dolomitenmarathon
Werner und ich haben uns da was überlegt, damit die Teilnehmer an besagter Veranstaltung schon mal ein wenig Höhenluft schnuppern können und ein wenig Gefühl für das richtige Tempo am Berg bekommen, um auch am finalen Passo di Giau noch mit einem Lächeln auf den Lippen an der Konkurrenz vorbei fliegen zu können. Daher gehts am Sa 8.6. auf eine möglichst kurze, aber höhenmeteroptimierte Wiblingwerderunde. Das bedeutet natürlich, dass die Wilhelmstraße nicht nur einmal gefahren wird und auch der Anstieg nach Hückinghausen nicht fehlen darf! Genaue Strecke und Startzeit folgen - aber ihr könnt euch ja den Termin schon mal vormerken. :)

Auch von mir alles Gute den FFMlern! Eure gemeinsame Zieleinfahrt - selbstverständlich weit vor dem Hauptfeld - wird die Titelstory bei der Tagesschau werden! :D

Und kommt alle gesund zurück.

@ Volker und Rest: ich bin für morgen raus.

@RestderTrümmerTruppe
Morgen Muttal?! Start 11:30 Uhr Lukas.[/quote]

Habe mich von den Strapazen der Fahrt durch das Auenland erholt und würde mich morgen gerne wieder quälen lassen.
Müsste aber um 15.00 wieder im Stall sein - können wir auch früher starten ? geht auch 10.30 oder 11.00 ? Morgen wird es ja auch unglaublich warm - so bis 18°.

@Franfurter: Viele Erfolg morgen!

Jörg: am 07.06. ist doch Bergzeitfahren! Ob ich da nach meiner fabelhaften Zeit noch ne Wiblingwerderunde fahren kann?

@Markus/Volker: 11 Uhr Lukas sollte reichen, damit wir um 15 Uhr zurück sind. Ihr müsst halt schneller die "Berge" fahren :D Sowohl hoch als auch runter ;)

@Markus/Volker: 11 Uhr Lukas sollte reichen, damit wir um 15 Uhr zurück sind. Ihr müsst halt schneller die "Berge" fahren :D Sowohl hoch als auch runter ;)[/quote]

ich finde Volker fährt super - und ich fahr doch schon so schnell - Ihr müsst das auch mehr geniesen

Zurück