• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Super Fotos Sven!
Wieder erwarten trocken. Cap formentor und etwas Land... Ausgeprägte sonnenpause mit Espresso und Kuchen.
:-)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wir wollen gegen Mittag zu einer Mintard-Runde starten. Der kalte Wind läßt kaum größere Touren zu. Unfassbar das Wetter.

Malle & Co.
Aktuell tagsüber Null Grad bei eisigem Ostwind mit Böen um 50 km/h.

Jörg, Deine Stehversuche werden immer besser... Wo seid Ihr eigentlich langgefahren, dass Ihr über Kettwig zurück seid?

Ich werde morgen, sofern ich das MTB wieder hinbekomme, 'ne Waldrunde fahren... für 's RR ist's mir zu kalt. Oder ich fahre überhaupt nicht - auch 'ne Alternative :rolleyes:

Jörg, Deine Stehversuche werden immer besser... Wo seid Ihr eigentlich langgefahren, dass Ihr über Kettwig zurück seid?

Ich werde morgen, sofern ich das MTB wieder hinbekomme, 'ne Waldrunde fahren... für 's RR ist's mir zu kalt. Oder ich fahre überhaupt nicht - auch 'ne Alternative :rolleyes:
Habe ich doch richtig vermutet das Du da gehupt hast.Jörg steht mittlerweile eigentlich so lange wie er möchte. Zumindest meistens.

Eine super Tour aber über 4,5 Stunden, die letzten 45 Minuten waren bei mir echt übel. Hungerast, Beine durch und dann schlug natürlich auch der Rest zu. Habe mich nur noch nach Hause geschleppt.

Diese Strecke war geplant. Aber dank meines Unvermögens den richtigen Knopf am Garmin zu erwischen wenn man damit navigiert und dazu noch einer Verwechselung (die gelbe Linie war nicht der Track sondern eine Hauptstraße) hat es uns in der Ecke des Duisburger Zoos kreuz und quer durch den Wald geführt. Es dauerte 45 Minuten bis wir wieder auf Kurs waren. Es wurden dann 87 km und die -3°C m Ende haben auch nicht grade geholfen.

@ Jörg, bei mir wurde es einfach nur eine Dose Ravioli. Habe keine Lust überhaupt noch irgendwas zuzubereiten heute.

Ich hoffe das ich bis 14 Uhr aufs Rad komme. Ich wollte mit dem RR, denn dies ist ja ein Rennrad Forum ;), fahren und ne Mintardrunde mit Esel wäre ok. Ich muss was tun, denn der 1. Mai rückt näher. :-)

naja es wird ja bis zu 3°C, da könnte eine kurze RR-Runde drin sein. So zwischen 14 und 15 Uhr ... Vielleicht steige ich in Kettwig ein und fahr ein paar dick-vermummte kilometer mit.

Habe ich doch richtig vermutet das Du da gehupt hast.Jörg steht mittlerweile eigentlich so lange wie er möchte. Zumindest meistens.

Nein - immer! Wenn ich absteige wollte ich das auch genau so machen! :cool:

Ich hoffe das ich bis 14 Uhr aufs Rad komme. Ich wollte mit dem RR, denn dies ist ja ein Rennrad Forum ;), fahren und ne Mintardrunde mit Esel wäre ok. Ich muss was tun, denn der 1. Mai rückt näher. :)

Aber übertreibs auch nicht - gleich ne ganze Mintardrunde :rolleyes:

WIe hat sich Deine Frau geschlagen? Schon wieder auf dem AK-Treppchen?

@ all: Ich glaub, RR ist mir zu kalt mit euch, ihr wollt ja wahrscheinlich wieder eher ne Art sit in machen, anstatt zu fahren. Könnte mich am meisten für eine 1,4-Bar-MTB-Runde erwärmen. Aber nicht vor 12/13 Uhr.

Ich guck mir das Wetter morgen mal an und entscheide dann. 14 Uhr mit dem RR und eine Runde Mintard fände ich ok. Aber warten wir mal ab wie es morgen tatsächlich aussieht.

Aber übertreibs auch nicht - gleich ne ganze Mintardrunde :rolleyes:
Ok, dann ohne Esel. ;)
WIe hat sich Deine Frau geschlagen? Schon wieder auf dem AK-Treppchen?
Na klar, alle 3 Läufe Platz 1, aber dafür gibt es nichts. Bei der Serie werden nur die 6 Schnellsten ( jeweils Männer und Frauen) geehrt.
@ all: Ich glaub, RR ist mir zu kalt mit euch, ihr wollt ja wahrscheinlich wieder eher ne Art sit in machen, anstatt zu fahren. Könnte mich am meisten für eine 1,4-Bar-MTB-Runde erwärmen. Aber nicht vor 12/13 Uhr.
Wäre auch ne Option, aber ich würde lieber mit dem Volker Rennrad fahren. :-)

Na klar, alle 3 Läufe Platz 1, aber dafür gibt es nichts. Bei der Serie werden nur die 6 Schnellsten ( jeweils Männer und Frauen) geehrt.

:daumen:Dann aber mal herzlichen Glückwunsch und schöne Grüße!

Wäre auch ne Option, aber ich würde lieber mit dem Volker Rennrad fahren. :)
Ja - schon gut. Ich versteh das...
smilie_girl_239.gif

HALLO...was sind das für kritische Töne. Ich gebe dir gleich Sit in. Ich freue mich schon auf die ersten Berichte über Krämpfe in der ersten Kurve.

Hallo zusammen,
wollte mich gerne mal der Truppe anschließen, kriege aber Angst wenn ich höre dass bei den Klimabedingungen 4 Stunden gefahren wird.
Mehr als 2 Stunden halte ich nicht aus - dann bin ich total durch.
Weiß auch nicht ob ich das Tempo halten kann, muss ja bestimmt 100kg bewegen (ohne Rad).
Wollte heute so gegen 13.30 losfahren. Kommt Euer Zug da in Werden vorbei ? Dürfte ich mich anschließen wenn es passt ?

Hallo zusammen,
wollte mich gerne mal der Truppe anschließen, kriege aber Angst wenn ich höre dass bei den Klimabedingungen 4 Stunden gefahren wird.
Mehr als 2 Stunden halte ich nicht aus - dann bin ich total durch.
Weiß auch nicht ob ich das Tempo halten kann, muss ja bestimmt 100kg bewegen (ohne Rad).
Wollte heute so gegen 13.30 losfahren. Kommt Euer Zug da in Werden vorbei ? Dürfte ich mich anschließen wenn es passt ?

Hi Scenero.

Nach aktuellem Stand startet eine RR-Gruppe um 14 Uhr und fährt durch Werden. Jetzt weiß ich nicht ob 14 oder 14:30 Uhr ab Lukas. Werden daher aber erst gegen 15 Uhr da durch rollen.

Dann wird es noch eine MTB Gruppe geben die vermutlich die Hänge um den See unsicher macht. Einfach mitlesen, die Datails folgen dann.

@ All: hier ist es trocken bei -3°C und die Sonne versucht durch die Wolken zu stoßen.

Wenn hier ein Zug auf dem Rennrad zustande kommt, dann kommt er wohl an Werden vorbei und anschließen darfst Du Dich gerne. Wann ich aufs Rad komme weis ich noch nicht, da ich noch eingeladen bin. Vor 13 bis 13:30 wird es wohl nichts, dann brauche ich ca. 45 Minuten bis Werden.

@ all: wenn ich wieder zu Hause bin dann schaue ich hier rein, oder melde mich beim Volker per Whats up oder per Handy.

Boesi, wie waren denn gestern die Bodenverhältnisse... vermutlich ist der Boden knochenhart gefroren, oder? Ich geh jetzt gleich mal mein 29er checken... sollte ich den Umwerfer reparieren können, werde ich mich wohl in den Wald verziehen.

Zurück