• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Sooo... bin von meiner einsamen 66km Runde zurück. Bis auf eine Nachricht auf meinem Handy, daß Jörg versucht hatte mich zu erreichen, hab ich nichts von euch gesehen oder gehört.
Muß allerdings zugeben, daß ich mein Handy vor der Tour wieder ausgepackt habe und es ausgeschaltet zuhause lag, da der Akku komplett leer war und keine Zeit mehr zum Laden blieb. Defekt? kurzfristig umdisponiert?

Volker hat ein Solo in einen der hübschen Vorgärten am See unternommen. Dabei hat er leider den Bordstein übersehen und sich anschließend noch vom Grundstückszaun überraschen lassen (der war aber auch ganz mies in einer Hecke versteckt). Als Folge davon hatte er einen Platten und 300 m später dann noch einen. Blöd gelaufen, sorry. Aber Handy ist Pflicht! Schon allein um den Notarzt rufen zu können.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Sorry Uwe. War meine Schuld. Stuntreife Einlage meinerseits. Kopfüber über's Rad abgestiegen. Außer mein Knie tut mir aber nix weh. Aber das hat uns gut und gerne eine halbe Stunde gekostet. Ich war nur einen Moment unachtsam. Quasi noch am einrollen....:(

ok - zwei Platten... sowas kommt selten vor. Hauptsache Volker ist ok.Hat wohl das Radfahren inzwischen verlernt :D
Handy ... ja, ich war auch nicht begeistert, als das Sch....ding leer war. So ist das nun mal mit Smartphones. Meines hat noch nicht mal einen Ausschalter. Ich laß es dann im Flugzeug-Modus bei ausgeschaltetem Display. Irgendwann nach 1-2 Wochen ist es aber scheinbar auch dann leer (komisch eigentlich, mein Tacho am Rad hält schon zwei Jahre mit einer winzigen Batterie).
<Lästermode on> Dafür kann es allerlei sinnfreie features wie youtube, facebook..., was man ja gaaaanz dringend unterwegs braucht. Ach ja, die Saugescheiten bestimmen ja oft die Produkte.
<Lästermode off>

Grüße,

<Lästermode on> Dafür kann es allerlei sinnfreie features wie youtube, facebook..., was man ja gaaaanz dringend unterwegs braucht. Ach ja, die Saugescheiten bestimmen ja oft die Produkte.
<Lästermode off>

So jemand wie Du, der sich ein solches Smartphone kauft? :D

Sorry Uwe. War meine Schuld. Stuntreife Einlage meinerseits. Kopfüber über's Rad abgestiegen. Außer mein Knie tut mir aber nix weh. Aber das hat uns gut und gerne eine halbe Stunde gekostet. Ich war nur einen Moment unachtsam. Quasi noch am einrollen....:(

Nochmal gute Besserung und Danke, dass Du mein Rad heile gelassen hast! ;) Im Endeffekt haben wir noch wirklich Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können.

So, heut Abend kommt wieder Florian Silbereisen im Fernsehen - bin schon ganz aufgeregt. :rolleyes:

So jemand wie Du, der sich ein solches Smartphone kauft? :D
Nee - ist nicht meines, kommt mit dem Job. Ich gehör zur saublöden Minderheit... Ist aber verdammt schwer eine vernünftige Alternative zu finden.

Volker - gute Besserung für Dein Knie. Scheint ja glimpflich abgegangen zu sein. 30 Minuten - dann haben wir uns ja nur um 5 Minuten verpaßt.

So, heut Abend kommt wieder Florian Silbereisen im Fernsehen - bin schon ganz aufgeregt. :rolleyes:

Dann dreh die Lautstärke bitte auch so hoch, dass Deine Nachbarn noch was davon haben ;)

Dank angedrohter Streiks für Montagmorgen darf ich morgen schon wieder nach Frankfurt :mad: D.h., ich werde morgen nicht allzu spät auf's Rad steigen... Laut niederschlagsradar.de bleibt es morgen trocken, daher könnte man wohl doch das RR nehmen – so erspart man sich den Waschgang im Anschluss ;)

Jörg, willst Du definitiv mit dem MTB fahren? Wann würdest Du los wollen?

...
D.h., ich werde morgen nicht allzu spät auf's Rad steigen... Laut niederschlagsradar.de bleibt es morgen trocken, daher könnte man wohl doch das RR nehmen – so erspart man sich den Waschgang im Anschluss ;)

Kachelmann nimmt auch die Niederschlagsvorhersage zurück. Könnte also morgen trocken bleiben. Wo wollt ihr denn überhaupt lang und wie kommst Du dahin? Bin jaauch mit MTB in ca. 30 Minuten in Kettwig via Trasse (die heute übrigens einwandfrei mit RR befahrbar war).

Last Minute? Welcher Flughafen wird denn nicht bestreikt? Außerdem ist die Schneefallgrenze auf Malle von 500 Meter auf 0 gesunken. Da kannst vermutlich besser hier bleiben.
Also dass es auf 800m mal Schnee haben kann is doch ok. Auf dem randa schneit es nie. Hier für euch
2013-03-16 18.19.33.jpg

Und das Foto hab ich heute eben gemacht. In der Ferne sieht man tatsächlich Schnee auf dem puig Major.

Also dass es auf 800m mal Schnee haben kann is doch ok. Auf dem randa schneit es nie. Hier für euchAnhang anzeigen 74369

Kachelmann nimmt auch die Niederschlagsvorhersage zurück. Könnte also morgen trocken bleiben. Wo wollt ihr denn überhaupt lang und wie kommst Du dahin? Bin jaauch mit MTB in ca. 30 Minuten in Kettwig via Trasse (die heute übrigens einwandfrei mit RR befahrbar war).

Am liebsten würde ich das RR nehmen... wie gesagt, ich muss morgen nach FfM und möchte ungern Zeit mit Putzen vertrödeln ;) Ich bin aber flexibel, daher einfach mal abwarten, was Jörg so für Pläne schmiedet.

Wer, bitteschön ist FLORIAN SILBEREISEN?

Volker, gute Besserung.:daumen:
Ob ich moregen fahre weis ich noch nicht, eher nicht. Bei mir waren es 903 Hm und 76 km, bei den Temperaturen und für nen alten Mann hart an der Grenze.
Hat auch alleine Spaß gemacht, aber jetzt ist die Tretmühle schmutzig.

Nein nicht definitiv aber ernsthafte Option. Irgendwie macht RR nicht so richtig Freude, wenn man nicht gescheit trainieren kann :( Uhrzeit je nach Treffpunkt und Wetter ab 11 zur Not 10:30.
Wenn RR dann irgendwo in den Süden, nach Westen kotzt es mich allmählich wieder an.

Seid ihr via Angermund dann über Du-Serm gefahren ?
Dort habe ich 2 RR´ler gegrüßt, konnte ich aber ncht zuordnen.

Nee, das waren wir nicht, sind zu viert unterwegs gewesen und über Großenbaum und Breitscheid nach Kettwig zurück.

Wie sieths morgen aus bei euch? Irgendwelche Pläne?

Offenbar noch nicht.
Also dass es auf 800m mal Schnee haben kann is doch ok. Auf dem randa schneit es nie. Hier für euch

Hoffe Du hast Spaß! :(

Dann behalten wir 11 Uhr im Auge... RR Richtung Süden heißt? Muttental? Wir könnte alterantiv mit dem MTB ins Angertal und dort ein wenig die Waldautobahnen unsicher machen, über Hösel zurück, dann hier in Kettwig noch 'nen lustigen Trail fahren.

Nachtrag: Laut Wettervorhersage (Tagesschau) soll es morgen den ganzen Tag regnen - was soll man davon halten? :rolleyes:

Süden heißt eher Örkhofrunde/Felderbachtal u.ä. - Muttental nur bei gutem Wetter, oder? Wär ja doch eine Ecke weiter. Wenn es richtig regnet, wär es nicht verkehrt abbrechen zu können.

Angertal hingegen nur bei schlechtem Wetter, würd ich sagen - da ist ja immer recht viel los. Und wenn Du mit dem Uwe da wieder ohne Rücksicht auf Verluste durchheizt, bringt ihr den gesamten MTB-Spocht in Mißkredit ;) Aber drum herum würd gehen. Generell aber lieber trails als Autobahnen. Hast Du noch Klickies mit Autoventilen?

Wetter müssen wir halt morgen sehen. Halten wir erstmal 11 Uhr fest - oder 11:15, wenn ich mit dem MTB nach Kettwig kommen muß...

'Ne Alternative wäre doch mal mit dem RR die Trasse, in Heiligenhaus in's Angertal und dort Angerweg Richtung Wülfrath, weiter Düsseltal und dann Horather Schanze über Schleichwege. Zurück dann die bekannten Wege Richtung Örkhof usw.
Ich hätte selbst auch nichts gegen MTB. Um 11:30 sollte noch nicht viel los sein im Angertal. Wir werden auch morgen frischen Süd_Ostwind haben, also wäre ein Rückweg Richtung Norden nicht verkehrt.

Grüße,

ej joooooooo!
wie ist das wetter bei bei euch in essen bzw auf malle... heut tag zwei auf fuerte und ne schöne bergige runde bei 25 grad gedreht und schon ne dicke bräunungskante :D

image.jpg

Jörg, ja ich bin noch mit Klickies unterwegs...

Die Alternative von Uwe mit dem RR hört sich auch nicht schlecht an...

Am liebsten würde ich das RR nehmen... wie gesagt, ich muss morgen nach FfM und möchte ungern Zeit mit Putzen vertrödeln ;) Ich bin aber flexibel, daher einfach mal abwarten, was Jörg so für Pläne schmiedet.

Ach überlesen - wie gesagt, morgen mal Wetter abwarten, vielleicht hast Du ja eh mehr Zeit als Dir lieb ist... Aber Du putzt jetzt nicht wirklich ständig Dein MTB oder? :rolleyes: Das steht selbst bei mir nicht in der Wohnung und wird *garantiert* beim nächstn Mal wieder dreckig. Ich schabe immer nur den größten Lehm vom Umwerfer ab und mach einen Tropfen Öl auf die Kette.

Die Alternative von Uwe ginge natürlich auch - ich mag nur ungern Straßen fahren, wo ein Radweg daneben ist - wißt ihr ja.

Wann mußt Du überhaupt für eine stressfreie Abfahrt wieder zuhause sein?

Sven hat alles richtig gemacht. Florian aber auch. Und wir sowieso, nur morgen vermutlich nicht. Irgendwie wissen die Wetterberichte nicht wohin mit ihren Schätzungen. Grad eben hieß es, ab Mittag kann es regnen.

Ich werde jegliche Rad-Planung aber erst morgen früh entscheiden können.

Dominik, nicht das wetter.com ne tolle Seite wäre aber nach dem Schneetreiben da unten hieß es am Fr. noch, die Schneefallgrenze sinke auf Meereshöhe und die Temperaturen gehen Nachts Richtung 0. Mir ist das ziemlich egal, ich fahre heuer nicht da unten. Aber würde ich runter fliegen würde ich zumindest mal damit rechnen nicht ausschließlich kurz/kurz fahren zu können. Wäre ansonsten schon ärgerlich wenn man sich entweder den Saisonstart mit ner Krankheit verhaut oder runter fliegt und nicht fahren kann.

Vorletztes Jahr hatten wir alles. Regen bei 5 Grad, meistens angenehme 17-20° und einen Tag sogar 28°. Alles Anfang April.

Zurück