• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Schade - der Regen fällt doch etwas stärker. Also ist heute Ruhetag.
...

Jörg hat es herbeigeredet. Aber es ist ja nicht so als gäbe es keine Ausweichmöglichkeiten.

Zu morgen kann man echt noch nichts sagen, hängt ja alles von der Temperatur ab. Kommt Regen runter wird das unangenehm, bei Schnee wäre alles drin. Eigentlich wollte ich eine Mintardrunde mit dem 29er drehen.

Hier kriegt man echt alles in die Schuhe geschoben! Setz Dich aufs Rad und erstrampel die 20 Punkte!

Edit: Sieht wettermäßig morgen nach einem späten Start ab 14 Uhr aus. Wie sind denn eure Zeitfenster?

Edit2: Wobei vormittags für mich besser wär, muß ggf um 15 h wieder zurück sein.

âlso in meinem garmin waren es 2:25,5 auf 1160m mit 58 hm mit LRS ksyrium elite sind das im Märchenland der Berechnungen von nicht gemessenen Konstanten 422W.
also: laupendahler hin 4,95km in 6,23min >46,5 .............. rück: 4,84km (obwohl ich gleich gestoppt habe) in 7:04 > 41,1 >>43,672
Unter nicht ganz so optimalen Bedingungen heute :rolleyes:, die Laupendahler in 16:01Min >36,71. Letztes Jahr pers. Bestl.15:27Min> 38,02 ergab ne durchschnittliche Wattleistung von 304 Watt laut Look-Pedalmessung. Ich glaub, meine Zeit aus dem letzten Jahr werde ich ne Minute unterbieten können, aber eure Zeiten sind echt der Hammer:daumen:

Hab heute mal mein Sommerrad halbwegs auf die Saison vorbereitet. Die Bremsgriffe sind jetzt in einer Höhe, aber ich müßte mal neues Lenkerband dran machen. Ich vermute, der linke Griff war nicht richtig fest und hat sich ganz allmählich nach unten bewegt. Ist mir Ende des letzten Jahres nicht wirklich aufgefallen.
Der Rest der Wartung war größtenteils überflüsssige Arbeit: Steuersatz noch 1a gefettet, Tretlager ebenfalls. Die Laufräder waren allerdings übel eingespeicht. Weder mittig, noch seitenschlagfrei. Jetzt laufen sie wieder gut. Erstaunlich, was für eine Scheiße über den Ladentisch geht... die hatte ich bisher nie angefaßt, weil ich ja fast ausschließlich mit den Zondas unterwegs war.
Also - wenn der Sommer endlich kommt muß nur noch der Pelz 'runter...

Morgen wäre ich auch eher für den Nachmittag - aber schaffen wir es überhaupt, eine gemeinsame Runde hinzulegen? Ich will jedenfalls keine 20km-Anfahrt mit dem 29er auf der Straße haben. Macht weder viel Spaß, noch ist es gut für das Profil.
Hab diese Woche 230km geclockt, könnte also auch morgen pausieren, wenn sich nix findet oder das Wetter Mist ist...

ruhrtallauf total unvorbereitet und relativ locker (hf 170) bestritten: 2.AK über die 5 km (22:14) :D sollte mal ein bisschen mehr laufen trainieren

ruhrtallauf total unvorbereitet und relativ locker (hf 170) bestritten: 2.AK über die 5 km (22:14) :D sollte mal ein bisschen mehr laufen trainieren

Was heißt hierunvorbereitet? Kannste ma sehn was zwei Tage Training mit mir bringen! :)

Glückwunsch! Hast Du einen Pokal gekriegt? Oder zumindest ein Pfund Kaffee oder sowas?

Wer fährt morgen? Wie soll denn nun das Wetter werden?

Na zumindest Du und ich, schätze ich. Eine Verabredung zwischen Uwe und André und mir wird kaum klappen. Für uns drei sind einfach die Anfahrtswege zu weit - und so elendig lang, dass sich das lohnt, wollte ich auch nicht fahren, 3-4 Stunden reichen.

Das Wetter wird spannend. Kann mir nicht helfen aber ich glaube, wir erleben eine positive Überraschung: noch wärmer als gedacht (6°) und im Verhältnis zu heute nahezu trocken! Zumindest von oben :D

Mögliche Treffpunkte meinerseits wären irgendwo am See, vorzugsweise Lukas oder Regattaturm. Alles andere ist zu weit für mich.

Uhrzeit: vielleicht besser erst morgen früh festlegen. 11 wär mir am liebsten, würd ich aber vom Wetter abhängig machen.
Strecke: Höhenangstkompatible trails ;) Im Prinzip das was wir schon gefahren sind und vielleicht mal einen Blick nach rechts und links riskieren?

Wo das denn? Da verlasse ich mich doch lieber auf die Wetterfee Jörg. :)
Man darf sich doch mal was wünschen, oder? Klappte nur leider nicht.

Hier kriegt man echt alles in die Schuhe geschoben! Setz Dich aufs Rad und erstrampel die 20 Punkte!

Edit: Sieht wettermäßig morgen nach einem späten Start ab 14 Uhr aus. Wie sind denn eure Zeitfenster?

Edit2: Wobei vormittags für mich besser wär, muß ggf um 15 h wieder zurück sein.

Habe mir mindestens 40 Punkte durch den Zusammenbau von IKEA-Möbeln verdient !

Tendenziell scheint es nun morgen doch trocken zu sein. Aber nur tendenziell, folglich schlafe ich erst mal aus. Um 11 ist mit mir also noch nicht zu rechnen, da frühstücke ich erst. Aber ich lese mal mit was ihr so plant, See ist ja gut zu erreichen.

Ist auf jeden Fall eine brauchbare Zeit! :daumen:

Hallo zusammen,

eure Beiträge klingen als würdet ihr euch schon ne Weile kennen...Ich hoffe Neulinge sind willkommen ;-)
Ich bin relativ neu in Essen und suche nen Rennrad-Verein bzw. Leute für gemeinsame Ausfahrten. Bin allerdings noch ein ziemlicher Grünschnabel... Würd mich freuen von euch zu hören.

LG Saskia

Jemand Lust Montag Abend auf die Bahn?
ja! ich habe lust. u zeit. und sollte lieber nicht mit meinen eigenen sachen fahren, geht grad alles kaputt....
heute den 2. vermutlichen felgenschaden nach der schwimmbeckendurchfahrt bei 46km/h mit doppelplatt.
die ksyriumfelge hatt jetzt ne welle in der flanke im oberen 1/4 über 2cm cm 0.5-1mm nach innen... is das egal?? jörg, bei Deinen neuen genauso? acht hat sie kaum, höhe auch nicht.....
morgen arbeite ich ab 15.30 und davor muss ich was für die arbeit machen. (u vl ganz kurz mal laufen... sven, dass hab ich mir auch gedacht, als ich ohne vorbereitung 2011 10km in 42 min gelaufen bin.....)

Zurück