• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Samstag 11:00 Uhr für alle ok? Ich würde gerne eine Angermund-Runde fahren - über Trasse zurück? Würde dann ggf. den Termin in unserer FB-Gruppe bekannt geben.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Samstag 11:00 Uhr für alle ok? Ich würde gerne eine Angermund-Runde fahren - über Trasse zurück? Würde dann ggf. den Termin in unserer FB-Gruppe bekannt geben.

Bin wenig begeistert von Doppelverabredungen, die untereinander nicht kommunizieren können!
Würd schon gerne wissen, mit wem ich fahre, was ich zu erwarten habe, was andere erwarten und wie ich mich koordiniere, wenn was anders läuft als geplant...

Edit: Will sagen: Verabredungen bitte nur hier im Forum, per Tel oder auf der Vereinsseite. Nicht noch bei fb - dann bin ich raus.

Bin wenig begeistert von Doppelverabredungen, die untereinander nicht kommunizieren können!
Würd schon gerne wissen, mit wem ich fahre, was ich zu erwarten habe, was andere erwarten und wie ich mich koordiniere, wenn was anders läuft als geplant...

Quatsch, dann zickst Du einfach rum. Das kannst Du doch wohl auch spontan, oder?

Ich werde am Woend wohl das 29er nehmen. Allerdings geht es Gruppenunkompatibel nach MG und erst am So. wieder zurück.

Fb? ich dachte das ist nur für pubertierende Loser - Volker - mach keinen Quatsch...

Bin nicht sicher, was ich Sa/So mache, aber 6-8C ist mir für die Straße noch zu kalt.
Ich fahre jeden Tag Pseudo-RR (Crosser) und weiß wovon ich rede...

Grüße,

Quatsch, dann zickst Du einfach rum. Das kannst Du doch wohl auch spontan, oder?

Ich werde am Woend wohl das 29er nehmen. Allerdings geht es Gruppenunkompatibel nach MG und erst am So. wieder zurück.

Sogar sogut - dafür müßte ich Eintritt nehmen! - Was ist MG? :idee:

Hmm, Münstergland, Magdeburg....

Versuchs mal mit Kfz-Kennzeichen...
Seh ich etwa aus wie ein Autofahrer? :mad:

Aber die sind wichtig! Anhand derer kann man nämlich schon vorab einschätzen wie sich das Fahrzeug verhalten wird. Solltest Du z.B. BOR in unserer Großstadtregion antreffen mußt Du damit rechnen, das der Fahrer/die Fahrerin schon mit dem Verkehr überfordert ist. Du als Radfahrer hast da in dessen Kopf keinen Platz mehr und würdest pure Panik auslösen. Das käme dann einem durchgehenden Gaul gleich der dir auf einem Singletrail entgegen kommt.

Edit: Will sagen: Verabredungen bitte nur hier im Forum, per Tel oder auf der Vereinsseite. Nicht noch bei fb - dann bin ich raus.
Hier muss ich dem Jörg recht geben. Ich habe zwar bei fb einen Account, schaue aber selten (2-3mal im Monat) rein.
Wenn ich jetzt jedesmal zwischen fb und Forum rumspringen muss ist mir das zu stressig.
Mir reicht schon das ich in den Wintermonten meine Zeiten im Winterpokal eintrage. Das werde ich im nächsten Winter nicht mehr machen.

Jörg, wo fahren wir denn am Sonntag hin? 11 Uhr ZA oder Lukas.

@ André: Ja, stimmt schon..... Wobei der viel wichtigere Aspekt eigentlich die Kopfbeedeckung ist. Hüte! :eek:

Jörg, wo fahren wir denn am Sonntag hin? 11 Uhr ZA oder Lukas.

Wird ja wieder schwierig mit uns... Wären alle glücklich wenn
- Volker am Samstag mit seiner fb-Gruppe fährt,
- Lars und ich (und Uwe?) uns mit dem MTB in die Wälder verziehen
- wir alle zusammen am Sonntag eine Muttentalrunde drehen, Start z.B. 11 Uhr Lukas?

Edit: Wobei Kachelmann meint, besser wär Sa RR und So MTB...

um für Volker mal eine Lanze zu brechen: Er meinte damit sicher, dass ihr hier einen Termin ausmacht und er es dann in die Facebook Gruppe (wo übrigens nur ERG Mitglieder drin sind) postet im Sinne von "Samstag, xy Uhr, xy Strecke. Wer dabei sein will, kann gerne kommen." Ist ja dasselbe wie wenn ich einen Kollege frage, ob er mitkommen mag oder sich hier jemand dazugesellt.

Ich will das ja nicht dramatisieren :rolleyes: aber ich hol trotzdem mal aus:

Wenn Verabredungen über mehrere Plattformen mit unterschiedlichen Leuten laufen ist das wie stille Post spielen. Dann entsteht fast zwangsläug bei irgendjemandem Unzufriedenheit, weil wir mit unterschiedlicher Erwartungshaltung an den Start gehen.

Abgesehen davon, dass ich schon ganz gern im Vorfeld so ungefähr wissen würde, mit wem ich fahre, will ich, wenn ich mich mit vier Leuten verabrede, auch nicht plötzlich zu zehnt da stehen, selbst wenn ich alle Leute vielleicht ganz doll lieb habe. Das fahren in so einer großen Gruppe ist mir persönlich auf vielen Straßen einfach zu stressig. Vor allem wenn man die halbe Straße blockiert, die Autos nicht überholen können und man dann noch langsam/Grundlage fährt. In diesem Fall würde ich aussteigen und hätte mich gar nicht erst verabreden müssen.

Wenn wir uns hier verabreden, können wir abstimmen, wie/was/wo/wielange wir fahren wollen und wenn unsere Vorstellungen nicht kompatibel sind
dann lassen wir es. Wenn Du den Termin woanders ankündigst, kannst Du da noch so oft z.B. "lockere Grundlagen-Runde" reinschreiben, das funktioniert einfach nicht. Zum einen wegen der Gruppendynamik zum anderen weil es unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, was man darunter zu verstehen hat - insofern es überhaupt gelesen und verinnerlicht wird. Gleiches gilt natürlich auch für Intervalltraining. Im Endeffekt fährt man dann die ganze Zeit in anderen Intensitätsbereichen als man möchte oder man trennt sich. Hatten wir nun auch schon diese Saison.

Ebenso das Beispiel mit Deinem Kollegen. Wenn Du (unabgestimmt) einen Kollegen mitbringst und der sich z.B. mehr oder weniger deutlich verspätet, hab ich einfach überhaupt Lust da blöd rum zu warten. Das ist Deine Verabredung und nicht meine. Ich hab ja im Vorfeld nicht mal die Möglichkeit, zu verdeutlichen, dass ich einen gewissen Wert auf Pünktlichkeit lege, weil ich eben keinen Bock habe, Warteschleifen zu ziehen. Im Endeffekt fahr ich dann los, Du bleibst da, um auf Deinen Kumpel zu warten - dann hätten wir uns auch gar nicht erst verabreden müssen.

Wenn sich jemand mit uns/mir treffen will, kann er oder sie das hier doch problemlos kundtun, der thread ist ja kein Geheimnis.

Just my 2 cents

Gleich noch jemand unterwegs? Wollte einmal Trasse fahren, GA1 + zwei drei Sprints mit dem Schlechtwetterrad.

Gleich noch jemand unterwegs? Wollte einmal Trasse fahren, GA1 + zwei drei Sprints mit dem Schlechtwetterrad.
Ich würde gerne, muss aber arbeiten. Ich kann erst am Sonntag wieder.
Zu Deinem anderen Beitrag stimme ich Dir voll zu.
Nicht das ich nicht gerne in der Gruppe fahre, aber wenn wirklich auf einmal 10 bis 15 Mann da stehen ist mirr das zuviel. Da würde ich auch lieber alleine fahren.

Mein Gott...was habe ich bloß angerichtet. :confused:

Hey ich hab doch gesagt, dass ich das nicht dramatisieren will, also leg meine Worte jetzt nicht auf die Goldwaage! Aber das sind Sachen, die mich schon häufiger mal gestört haben. Und mein Therapeut meint, ich soll das rauslassen. ;)

Edit: Fahre jetzt los. Eigentlich gar keine Lust. Aber noch weniger zu arbeiten.

Ich hab den Überblick verloren. Wäre am Samstag auch eher für später, um der Sonne noch ein klein wenig mehr Vorsprung zu geben. Aber wer fährt denn jetzt überhaupt und was - RR, MTB - nur Volker, Lars und ich? Würde ggf. den ein oder anderen schnelleren Abschnitt einbauen (ggf. Stückchen vorfahren, wenn ihr keinen Bock habt), dazwischen aber nur GA1.
Sonntag könnte ich mir eine Muttental- oder Örkhofrunde vortellen. Andererseits ist ab Montag Frühling angesagt. Da fällt es mir fast etwas schwer, mich bei den jetzigen trüben Temperaturen überhaupt noch zu motivieren. :confused:

Zurück