• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Am WE schneit's :cool: Also, warm anziehen und ab ins Gelände. Ich bin Samstag und Sonntag recht flexibel... werde Samstag allerdings versuchen noch irgendetwas im GA1-Bereich zu machen - also nicht unbedingt direkt ins Gelände. Wie wär's denn wenn wir uns irgendwo am See treffen und ich vorab die Trasse fahre... da kann man sich ja gemütlich warm fahren ;)

Genau damit haust Du dem Hasen eine Menge Pfeffer um die Ohren. Denn wenn es zu schnell wird überwiegt der Chillfaktor und dann ist es doch wieder zu kalt.

Aber See, Trasse und über die Waldautobahn zurück wäre eine Möglichkeit. Vor allem Trasse hoch geht wunderbar.

Ich kenne da aber auch eine angenehme Runde ab ZA über Gruga, Margaretenhöhe, Schuir, See. Läßt sich alles kombinieren.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Der Waldboden ist momentan einigermaßen fest - da wird das Rad nicht mehr schmutzig. Wenn es so bleibt, ist nur die Temperatur der begrenzende Faktor. Ich war zwar neulich bei -3°C 4 Stunden unterwegs, aber lustig fand ich es nicht mehr. Sprechen fiel dank tauber Backen schon recht schwer, von Händen und Füßen mal ganz abgesehen. All das bei langsamem MTB-Tempo.
Ich wäre also für reines Fahren im Wald bei nicht zu schnellem Tempo. 3 Stunden max denke ich. Die Nordpassage Werden-Kettwig fand ich gar nicht übel. Es gibt bestimmt auch einen relativ flachen Weg (nicht die Laupendahler) südlich der Ruhr für den Hinweg nach Werden.

4 Stunden habe ich bei den Temperaturen auch immer als Max empfunden. Da sind aber tatsächlich nur die Hände und Füße das Problem.

In Skikleidung ginge sogar noch deutlich mehr. Vor allem kühlt man damit auch nicht aus wenn man doch mal länger stehen bleiben muß. An den Füßen könnte ich noch mit Heizsohlen aufrüsten.

Aber bleiben wir realistisch, max 4 Stunden und gut ist.

Bin auf dem Weg nach Sölden. Kein Radfahren...aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Viel Spass euch am Weekend.

Wie jetzt? Sölden ist doch perfekt. Viel Spaß beim Ski fahren!!

Warum denn ausgerechnet 18? :confused: Wünsch Dir doch wenigsten 25°C - stell Dir mal vor Dein Wunsch geht in Erfüllung....

Da muß ich Jörg Recht geben. Poch auf die 25° aber vor allem hör auf so miese Laune zu verbreiten. Wir könnten auch jeden 2. Tag heftigen Regen haben (wie 2011). Aber das will doch (hoffentlich) niemand.

Da muß ich Jörg Recht geben. Poch auf die 25° aber vor allem hör auf so miese Laune zu verbreiten. Wir könnten auch jeden 2. Tag heftigen Regen haben (wie 2011). Aber das will doch (hoffentlich) niemand.

naaaaaaja.. ob -3* oder regen macht jetzt für mich nicht so den unterschied. bock macht keins von beidem o_O

naaaaaaja.. ob -3* oder regen macht jetzt für mich nicht so den unterschied. bock macht keins von beidem o_O

Aber nur weil Du kein MTB hast!

BTW: Deine Laufräder sind fertig. Die Zonda-Felge hat ein einer Stelle einen Schlag, den kriegt man ohne Hammer nicht raus. Mußt mal gucken wie ehr das beim bremen stört.

@ Florian: Kennst Du das schon, werd ich vielleicht mal ausprobieren. Ist nur für UCI-Rennen bestimmt nicht erlaubt, aber ich glaub, für Raesfeld & Co passt das schon ;) Wenn das klappt, hätte man ja mal endlich mal eine bezahlbare Scheibe. Habe jetzt auch noch eine alte Zonda-Nabe hier rumfliegen, aus der ich ein passendes VR basteln will. Brauch nur noch die passende Felge und fertig wär der LRS fürs Zeitfahren.

@ Florian: Kennst Du das schon, werd ich vielleicht mal ausprobieren. Ist nur für UCI-Rennen bestimmt nicht erlaubt, aber ich glaub, für Raesfeld & Co passt das schon ;) Wenn das klappt, hätte man ja mal endlich mal eine bezahlbare Scheibe. Habe jetzt auch noch eine alte Zonda-Nabe hier rumfliegen, aus der ich ein passendes VR basteln will. Brauch nur noch die passende Felge und fertig wär der LRS fürs Zeitfahren.

das hab ich auch schonmal vor einiger zeit gepostet.. ist ne überlegung wert

EDIT: am 10.03. jemand mit nach Herford zum Hobbyrennen? :rolleyes:

Tja da hab ich wohl nicht aufgepasst :) Wie kommst denn Du überhaupt dazu, Dich mit Scheiben zu beschäftigen, Du machst doch gar keine Zeitfahren. Oder jetzt doch?

Genau.

2011 hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 1266 km auf dem Tacho und bin schon 10 mal mit dem Rennrad gefahren. Also war da das Wetter besser.:p

naja. ich bin immernoch mit engelchen und teufelchen auf der schulter beschäftigt. engelchen sagt triathlon und zeitfahren...

Und das Teufelchen sagt Rennradfahren? Hmm, komisch, meines flüstert mir immer was von Bier, Chips und Sofa ins Ohr. Wobei flüstern jetzt nett formuliert ist. Vielleicht können wir die beiden mal austauschen?

Und das Teufelchen sagt Rennradfahren? Hmm, komisch, meines flüstert mir immer was von Bier, Chips und Sofa ins Ohr. Wobei flüstern jetzt nett formuliert ist. Vielleicht können wir die beiden mal austauschen?

nee nee, das teufelchen sagt Radrennen fahren.

an einem austausch wäre ich interessiert... NICHT

Schade, finde keine passende bezahlbare Felge :( (Clincher mit Alubremsflanke, 16 Loch und idealerweise mit versenkter Nippelaufnahme - am nächsten kommt noch die Veltec Speed 8, ist aber zu teuer und für 16 Loch find ich nix). Was meint ihr, soll ich wohl kurzerhand die xr-380 von kinlin nehmen?

Zurück