• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Jaa, diese 88er wären schon fein, aber die haben eh Carbonbremsflanken. Sowas kriegt man bei alibaba sogar noch billiger, wahrscheinlich auch in 16 Loch. (Edit: hier z.B.) Aber dann braucht man wieder andere Bremsbeläge und überhaupt.... eigentlich wollte ich doch nicht mehr soviel umbauen müssen.
Hmm, wenn ich mir das alles so überlege, brauch ich eh dingend ein Zeitfahrrad! :idee:

Nur was mach ich dann mit der Zonda-Nabe? :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
naja egtl war sie ja mir schon versprochen :(

Echt? :eek: Dachte, Du wolltest sie nicht haben. Puh -Schwein gehabt! Dann kannst Du Dich jetzt um ne Felge kümmern. :p

Wolltest Du jetzt eigentlich das Hinterrad komplett oder ausgespeicht haben? Die Felge darfst Du wie gesagt bitte nicht mehr im Straßenverkehr verwenden!!

On my way home... Wer fährt denn morgen? Wann? Wo? Womit ist ja keine Frage... Ich bin zu allen Schandtaten bereit - denke, dass ich spätestens ab 12h kann.

Klaro, morgen dann mit dem Schlitten, hab die Kufen schon gewachst! Um Deine Fragen zu beantworten:
- Ich fahr morgen!
- Wann ist mir egal, solange es human bleibt.
- In Ermangelung von Streckenkenntnissen, kann ich diesbezüglich wenig vorschlagen. Paar trails sollten aber schon dabei sein, nur Autobahn ist langweilig.

Wie ist bei den anderen?

Aber selbstverständlich wird morgen gefahren. Ich komme aber erst um 14 Uhr los !!!

Den ein oder anderen Abschnitt kenne ich da mittlerweile durchaus. Es sollte auch nicht mehr matschig sein.

Von der Temperatur sieht es eher nach morgen nachmittag aus (dT/dt = 0), aber wenn es wirklich so viel schneit, wie vorhergesagt, haben wir wieder 3-4cm. Mal sehen, was wirklich runter kommt.

André, wenn Du um 14h los kommst, dann sollten wir uns irgendwo nähe See treffen... Sag mal Ort und Uhrzeit an.

Jörg, wenn Du Lust hast, könnten wir uns vorab auf Höhe Haus Scheppen treffen und dann umwegig über die Trasse zum Treffpunkt fahren... ich will (und muss?) ein paar Kilometer GA "gurken". Oder alternativ grasen wir die nähere Umgebung am See ab... da findet sich bestimmt noch der ein oder andere Interessante Trail.

Uwe, wir könnten Dich dann ggf. auf der Trasse aufsammeln?!?!

Rene, Du kannst ja dann entscheiden, wann (und ob) Du dazu stoßen willst...

Bis 14:30 Lukas werde ich schaffen.

Ansage: 14:30 Lukas für verbotene Räder.
Tres chic die Farbe, gell Jörg?

Komme ich mit etwas Glück früher los kann ich ja durchrufen. Gleiches falls es doch später wird. Das sollte aber nicht passieren und falls doch wird es eh direkt ein "geht gar nicht".

Jörg, wenn Du Lust hast, könnten wir uns vorab auf Höhe Haus Scheppen treffen und dann umwegig über die Trasse zum Treffpunkt fahren... ich will (und muss?) ein paar Kilometer GA "gurken". Oder alternativ grasen wir die nähere Umgebung am See ab... da findet sich bestimmt noch der ein oder andere Interessante Trail.

Hmm - zuuuuu lange wollt ich morgen auch nicht fahren. Hab noch etwas mit den Nasennebenhöhlen zu kämpfen. Wenn wir vorher eine ganze Trassenrunde fahren dauert das mit dem MTB über 1 1/2 Stunden, sind etwa 41 km. Würde vorschlagen, eine Stunde vor dem Treffen mit André los und dann am See bleiben. Können da ja einmal rum und noch einen Trail-Abstecher machen oder so?

Von der Temperatur sieht es eher nach morgen nachmittag aus (dT/dt = 0), aber wenn es wirklich so viel schneit, wie vorhergesagt, haben wir wieder 3-4cm. Mal sehen, was wirklich runter kommt.

ja moment, wenn dT/dt= 0 ist, ist es dann nicht egal zu welchem zeitpunkt t ihr fahrt, da T über alle t konstant ist...? oder was?

Hmm - zuuuuu lange wollt ich morgen auch nicht fahren. Hab noch etwas mit den Nasennebenhöhlen zu kämpfen. Wenn wir vorher eine ganze Trassenrunde fahren dauert das mit dem MTB über 1 1/2 Stunden, sind etwa 41 km. Würde vorschlagen, eine Stunde vor dem Treffen mit André los und dann am See bleiben. Können da ja einmal rum und noch einen Trail-Abstecher machen oder so?

'ne 1h früher geht auch in Ordnung... Hm, wie lange braucht man - also in dem Fall ich - von Kettwig über die Trasse bis Haus Scheppen?

Wenn ich das richtig verstanden haben, wollen wir mit André doch noch mal so 2,5-3 Stunden fahren? Wenn wir uns eine Stunde vorher treffen, kommen wir mit Anfahrt schon auf über 4. Und das reicht Dir bei dem Wetter nicht aus? Da denn: Bei meiner letzten GA1-MTB-Runde habe ich ziemlich genau eine Stunde gebraucht zzgl. Stehzeit.

Edit: Sehe gerade das war die Fahrt wo oben alles vereist war. Da mußte ich teilweise sehr vorsichtig fahren und Teilbereiche auch schieben. Sollte also auch in 55 Minuten locker zu machen sein.

Zurück