• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

andre, was sagt tacx nomma wie weit der rollenzylinder den reifen anpressen (eindrücken) soll? glaube ich hatte zu viel anpressdruck und damit zu viel walkarbeit. hab das jetzt mal so eingestellt, dass der zylinder von hinten gesehen den tacx-reifen bis zur rille eindrückt, die links und rechts von der lauffläche ist.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
andre, was sagt tacx nomma wie weit der rollenzylinder den reifen anpressen (eindrücken) soll? glaube ich hatte zu viel anpressdruck und damit zu viel walkarbeit. hab das jetzt mal so eingestellt, dass der zylinder von hinten gesehen den tacx-reifen bis zur rille eindrückt, die links und rechts von der lauffläche ist.

Kenne nur die 1,5 Regel zur Justierung und bei mir paßt das, Reifen rutscht nicht. Also 8 bar rein, Rolle locker an den Reifen drücken und dann stramm anziehen. Dann Rolle lösen und noch mal 1,5 Umdrehungen weiter anziehen, dann sollte es passen.

Bei mir drückt die Rolle damit auch den Reifen bis zu der Rille ein.

[quote="kabutzke, post: 2680407, member: 35607")
wär ganz gut, wenn du die tage wie gesagt vorm oder nachm training oder wie auch immer dein powerneter mit meiner rolle messen könntest. würde auch zu dir kommen.

Dafür müsste das Teil erst mal wieder zurück sein:( . Schwirrt jetzt wohl in Frankreich herum. Sind jetzt schon gepflegte 5 Wochen weg und niemand sieht sich im Stande eine konkrete Angabe zu machen. Hab denen jetzt Frist und Nachfrist gesetzt. Mal schauen, ob sich jetzt was tut. Das nenne ich mal Kundenservice vom Großhändler Grofa und Hersteller Look.:eek:

möchte jörg mal sehen wie er auf seinem MT-Bäh 3000Watt tritt... nutzt auch nix, wenn er sich zwei meter weiter auf die fresse legt :D

Lach Du nur! Ich habe heute erfolgreich alle Eisplatten und Hindernisse umkurvt! Sogar auf der Trasse. Und die ist oben in Velbert ziemlich vereist. Hab da einfach geschoben! :)

Ja, war offiziell von Tacx. Ich weiß aber nicht mehr ob das bei dem Papierkram zur Rolle dabei war oder von deren Seite. Aber selbst 1,5 Umdrehungen sind ja nur ein Ca.-Wert. Insofern dürfte einfach nur relvant sein, das das Rad nicht durchrutscht. Wobei ich das durchaus noch provozieren kann, das dürfte aber auf Grund des Materials immer der Fall sein.

Lach Du nur! Ich habe heute erfolgreich alle Eisplatten und Hindernisse umkurvt! Sogar auf der Trasse. Und die ist oben in Velbert ziemlich vereist. Hab da einfach geschoben! :)

Trasse ist ein gutes Stichwort, wie sieht denn die bei dir aus? So wie am Samstag?

Würd nämlich morgen lieber das Rad nehmen, dann kann ich abends noch einen Nightride anhängen. Und der Umwelt tut das auch gut.

Bin heut nicht da lang gefahren. Gestern war es stellenweise schon recht eisig. Im dunkeln würd ich da ungern lang müssen.

naja bis ich nicht mal ein anderes powermeter auf der rolle hatte lass ichs mal so. der durch den walkwiderstand ereugte fehler dürfte sich im rahmen halten und sollte an fünf fingern abzuzählen sein.

das mit look ist ja unglaublich! mein beileid!

hier, mal mein arbeitsabschnitt von heute:

BÄÄÄÄHÄHÄHÄHÄHÄÄÄM ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 46
Du solltest dringend mal an Deiner Aerodynamik arbeiten, wenn Du für 34 kmh 400 Watt aufwenden mußt :idee:

Edit: Obwohl, bist wahrscheinlich einfach nur zu fett

naja bis ich nicht mal ein anderes powermeter auf der rolle hatte lass ichs mal so. der durch den walkwiderstand ereugte fehler dürfte sich im rahmen halten und sollte an fünf fingern abzuzählen sein.

das mit look ist ja unglaublich! mein beileid!

hier, mal mein arbeitsabschnitt von heute:

BÄÄÄÄHÄHÄHÄHÄHÄÄÄM ;)

Der wird sich auf jeden Fall im Rahmen halten. Die Rolle hast Du aber auch kalibriert, oder?

Pedallero, das ist aber nicht das Pedalsystem von Polar, oder?

Sven, gib bitte noch mal Details dazu wie Du die Programme definierst. Oder schick das mal rüber. Irgendwie erschließt sich mir grade nicht ob Du über Power, Slope oder was auch immer gehst. Habe bisher nicht die Zeit gefunden tiefer in Catalyst einzutauchen und irgendwie bekomme ich meine Wünsche da nicht vernünftig umgesetzt.

EDIT:
Pulsar gegen Polar ersetzt. Komischer Einfall bzgl. des Herstellers den ich da hatte.

Der wird sich auf jeden Fall im Rahmen halten. Die Rolle hast Du aber auch kalibriert, oder?

Pedallero, das ist aber nicht das Pedalsystem von Pulsar, oder?

Sven, gib bitte noch mal Details dazu wie Du die Programme definierst. Oder schick das mal rüber. Irgendwie erschließt sich mir grade nicht ob Du über Power, Slope oder was auch immer gehst. Habe bisher nicht die Zeit gefunden tiefer in Catalyst einzutauchen und irgendwie bekomme ich meine Wünsche da nicht vernünftig umgesetzt.

das hab ich jetzt über freies fahren im watt/zeit mode gefahren und über das interface die leistung alle 30'' angepasst.

Das war mit 2 kg Kleidung und vollgetrunken und überhaupt nur 79,2! Elende Petze!
smilie_wut_084.gif

Kein Wunder also das Du dich am Montag lang gemacht hast. Mein Systemgewicht als Eisbrecher war gut 5 kg höher.

das hab ich jetzt über freies fahren im watt/zeit mode gefahren und über das interface die leistung alle 30'' angepasst.

Also eigentlich nicht weit entfernt von dem was ich auch mache, nur das ich die flachen Stellen im GPS Modus für Intervalle wähle.

Aber solange ich mich noch steigern kann und nicht über Gewicht und Form fluche ist eh alles i.O. :D

Zurück