• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren, das macht aber keinen Spaß. Und so lange habe ich noch nie gebraucht, das geht gar nicht.

Sieht schön weiß aus aber das ist auch alles was es mit Schnee zu tun hat. Selbst im Wald ist es nur Pampe und da drunter ist eine Eissschicht. Man eiert nur rum und da wo Fußspuren sind ist es unfahrbar.

Nur wo hoher Tiefschnee ist man selbst die erste Spur zieht kann man fahren. Aber auch da ist es matschig.

Sowas hatte ich mir schon gedacht, Andre - jetzt fehlt nur noch, daß es heute nacht friert. Dann bleib ich morgen auch im HO. Ist doch nicht mehr schön sowas :mad:

Euch kann man aber auch gar nichts recht machen. Werner ist zu warm, André zu matschig, Du willst ständig Eis, um mit Deinen tollen Spikereifen anzugeben und wenn dann mal welches kommt passt Dir das auch wieder nicht. Nee, nee, nee - wo bin ich hier bloß hingeraten. :)

Wenn ich mir die Temperaturkurve bis Sa. so anschaue hängt alles von der Sonne ab. Bis Do. pendelt es von 0 bis 3 Grad, das reicht schon wenn die Sonne weg ist und der Boden wird nun auch wieder kühler.

Ab Freitag geht es nicht mehr über 0°. Damit sollte der Schnee aber wieder vernünftig fahrbar sein sofern heute die der Matsch und die Eisplatten verschwinden. Neuschnee wäre von Freitag auf Samstag natürlich das Beste!

Euch kann man aber auch gar nichts recht machen. Werner ist zu warm, André zu matschig, Du willst ständig Eis, um mit Deinen tollen Spikereifen anzugeben und wenn dann mal welches kommt passt Dir das auch wieder nicht. Nee, nee, nee - wo bin ich hier bloß hingeraten. :)
Ich will kein Eis - höchsten Speiseeis. Verbreite hier keine Gerüchte! Um 0°C ist ja wohl das blödeste, was passieren kann. Schade, daß es Winterschlaf nicht als Leistungssport gibt.

Ich bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren, das macht aber keinen Spaß. Und so lange habe ich noch nie gebraucht, das geht gar nicht.

Sieht schön weiß aus aber das ist auch alles was es mit Schnee zu tun hat. Selbst im Wald ist es nur Pampe und da drunter ist eine Eissschicht. Man eiert nur rum und da wo Fußspuren sind ist es unfahrbar.

Nur wo hoher Tiefschnee ist man selbst die erste Spur zieht kann man fahren. Aber auch da ist es matschig.

Genau das meinte ich. Ist ja nicht mein erster Winter. :-)
Außerdem bin ich irgendwie antriebslos.

Der Rückweg war auch nicht so toll, werde das Rad also morgen nicht für den Weg nutzen. Schade. Einzige Ausnahme wäre, wenn der Schnee morgen früh verschwunden ist.

Hatte ich sowieso mal vor :D auf jeden Fall werde ich euch Ende März schöne Impressionen von Malle schicken, während ihr im Regen zuHause sitz! :p

Nix da, hier wird super Wetter sein während Du auf Malle bist. Da ist kurz/kurz angesagt. Aber bis dahin kann man nur MTB oder Rolle fahren, wirst schon sehen.

Mist - ich glaub, ich komm allmählich in das Alter wo das ideale Weihnachtsgeschenk eine Heizdecke ist - und zwar jedes Jahr eine weitere. Mir ist immer noch schweinekalt von der Fahrt, unglaublich.

@ Dominik: Sag mal, wann genau Du auf Malle bist - damit wir die Termine für den ersten Vereinslauf koordinieren können :D

meine rolle ist gar nicht so unspassig!
image.jpg

Zurück