• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Du redest, als ob trainieren eine Tugend ist, die sich aus sich selbst heraus rechtfertigt. Zur Klarstellung: Bei mir (und möglicherweise auch bei anderen) muß trainieren auch noch Spaß machen und nicht reine Pflicht sein. Sonst wäre arbeiten als Hobby besser, dafür wird man auch noch bezahlt.

Wie kann man denn, nachdem man über 3 Monaten schneebedingt an den Schreibtisch gefesselt war, keinen Bock aufs radeln haben, nur weils (bei 11°C!) zwischendurch mal ein kleines bißchen tröpfelt - ist ja kein Dauerregen? Da verpaßt man doch den halben Frühling! :)

Egal - mein neuer Laufradsatz ist fast fertig. Endlich mal ein ordentlicher Sound beim Freilauf. :cool:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Sogar die Dame mit der Sonnenblume am Rad, die wir letztes Jahr bei der Hügel-RTF getroffen haben, hat gestern schon wieder fleißig trainiert.
Das hat nichts zu sagen, die fährt jeden Tag. :D Die sucht Deine Nähe.;)

@ Uwe: Recht hast Du.

Jetzt mal was ernstes. Soll ich meine alte Kette (die ist eigentlich noch gut) oder die Kette, die bei der Gruppe (gleicher Typ) dabei ist, montieren?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.;)

Jetzt mal was ernstes. Soll ich meine alte Kette (die ist eigentlich noch gut) oder die Kette, die bei der Gruppe (gleicher Typ) dabei ist, montieren?

Wenn du die Kette eh schon hast, würde ich mir die neuen Ritzel und Kettenblätter nicht mit einer alten Kette kaputt machen. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig vorsichtiger geworden seitdem mir letzten Oktober eine 6000+km gelaufene Kette gerissen ist.

Welche Nabe ist es denn nun geworden?

Acros - sieht ungefähr aus wie hier, nur statt superspoke hinten links und vorne cx-ray, hinten rechts race - inkl. Unterlegscheiben dann 1449 g - bei hoffentlich ewiger Haltbarkeit.

Na wenn Du schon alles so schön neu machts, dann würde ich auch die neue Kette dran machen. Die alte wird ja nicht schlecht und kann dann beim nächsten Mal wieder drauf montiert werden.

Das hat nichts zu sagen, die fährt jeden Tag. :D Die sucht Deine Nähe.;)

@ Uwe: Recht hast Du.

Alles neu also auch die neue Kette.

ich mach zu hause positionsübungen und laufe zum einkaufen. bei dem was ich da noch so abhuste ist das sicher besser, u passt in meinen zeitlichen plan.

Paket ist da und der blaue Himmel wurde durch schwarze Wolken ersetzt. Na macht nichts, der Rechner muß dringend neu aufgesetzt werden. Bin mal gespannt wie stark sich der Wechsel auf SSD auswirkt.

Zurück