• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Jörg, Du kannst Dich doch sonst so gut quälen - da wird ja wohl etwas Disziplin bei der Nahrungsaufnahme drin sein. Es gibt online-Tagebücher für sowas (Kalorienzählen). Bei der Menge Sport, die Du treibst, dürfte das 'n Klacks sein. Was gut funktioniert: Dörrobst statt Chips. Langsam essen und der Magen schwillt an....

Wozu sollte ich meine Kalorienbilanz irgendwo online hinschreiben? :rolleyes: Du, es hakt nicht bei der Dokumentation, auch nicht bei der Kalkulation. Mein Bauch macht nur nicht so schnelle Umstellungen mit, wenn er beim plötzlichen Ausbleiben von Sport wie aktuell aufgrund des Schnees auf einmal rund 1200 kcal weniger bekommt. Und hungern werde ich nun definitiv nicht.

Dörrobst statt Chips....das ist so wie ein Marmeladenbrötchen statt Pizza ;) Steht bei mir aber beides nicht auf dem Speiseplan. Auf Chips, Schokolade & Co bin ich eh nicht so scharf. Bestenfalls mal ein wenig Studentenfutter aber eher um hinsichtlich der Aufnahme von Ölsäuren mal ein wenig zu variieren.

Ach so - langsam essen kann ich übrigen von morgens bis abends - ohne Unterbrechung ;)

Edit: So schlimm ist das Wetter bei uns dann ja eigentlich auch wieder nicht - man braucht nur den richtigen Vergleich :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Es ist unterwegs!!!
smilie_girl_149.gif

Super - dann klappt's ja vielleicht doch am WE.
Ich hasse dieses Wetter - Hauptstraßen versalzen und rechts/links mit Schneehaufen zu. Nebenstraßen mit Schneematsch verstopft. Eigentlich für kein Bike optimal. Auf Schneematch wäre MTB besser, aber auf den vereisten Strecken Spikes - und alles fährt sich wie durch Sand - grrrrrrr!

Das fährt sich auch mit MTB teilweise wie durch Sand.
Heute mal wieder einen Nightride bei Schnee absolviert.:daumen:
Mir tuen die Leute leid, die freiwillig auf der Rolle fahren oder in Muckibuden gehen. Verletzungsbedingte Personen sind ausgenommen.
Bis zum WE wird es noch kälter. Am Samstag kann ich nicht, ich kann nur am Sonntag und dann fahre ich mit dem Yeti (26er).
Damit komme ich im Gelände am Besten zurecht. Auf dem 29er sitze ich zu hoch und das ist nicht so wendig.
Jörg, das war ne gute Entscheidung, das Du Dir ein 26er geholt hast. Damit hat man irgendwie mehr Spaß.

Es ist unterwegs!!!
smilie_girl_149.gif

Glückwunsch... jetzt musst Du nur noch lernen, wie man richtig Rad fährt :p

Auf dem 29er sitze ich zu hoch und das ist nicht so wendig.
Jörg, das war ne gute Entscheidung, das Du Dir ein 26er geholt hast. Damit hat man irgendwie mehr Spaß.

Papperlapapp... bei unserem Unvermögen ist es egal ob 29er oder 26er - auf unsere alten Tage werden wir eh keine Mountainbiker mehr :oops:

Wettertechnisch sieht es am Sonntag ja wohl eher bescheiden aus :oops:

Werner, mach doch den Sattel 'runter, wenn Du zu hoch sitzt. Klar ist ein kleineres Rad besser zu bändigen. Ein 20" oder BMX ist noch wendiger. Kommt immer drauf an, was man machen will. Letztendlich ist es immer nur Überwindung. Bin auch schon mit mulmigem Gefühl neben einer steilen Treppe im Wald 'runtergebrettert und hab mich dann hinterher gefragt wovor ich eigentlich Angst hatte. Bin halt RR-Verhältnisse gewohnt - da rollt ein MTB ganz anders...

Ey Du scheinheilige Sau bist auch schon mit dem Crosser gefahren! Und das was Du sonst so auf dem Radl veranstaltest hat ja auch nicht viel mit Rennrad fahren zu tun! :p

Warum jetzt für den? :oops:

Du glaubst doch nicht, das Volker wirklich auf der Treppe verunfallt ist, oder? Das passierte auf seinem Eigenbau bei der ersten Testfahrt, schließlich möchte er dich beim Zetifahren unter Druck setzen. :cool:

Pah! Irgendwann werd ich genau das hier mal mitfahren - ist quasi ein Kindheitstraum! :D

Das macht doch tatal Laune!! Ich warte nur noch bis ich mir ein Fully leisten kann.

Das ist ja mal dermaßen eng und verwinkelt, da wäre wohl wirlich ein BMX angebracht. Cool das dein Bike unterwegs ist, sollte ja dann bis zum Woend klappen. Kommt das per Spedition?

Ich nehme am Wochende noch Antibiotika. Ist eh alles komisch, bin krank mit stundenlangen Phasen in denen man davon überhaupt nichts spürt. Da geht auch wirklich alles, ich habe ja nicht mal Husten oder Schnupfen oder so. Aber am Nachmittag oder Abend und über Nacht kommt dann wieder der Mann mit dem Hammer und jubelt dir 39° auf das Thermometer während er sich über Muskeln und Gelenke hermacht und dir Walnüsse hinter die Ohren zaubert. Ist aber schon deutlich besser geworden. Bin mal gespannt was es ist, lt. Arzt wohl irgendein Virusinfekt. Ergebnisse werden aber erst für Do. erwartet.

Mensch - endlich habe ich das Forum für mich alleine. Macht´s gut. Viel Spass bei den mtb-news.de
Ey Du scheinheilige Sau bist auch schon mit dem Crosser gefahren! Und das was Du sonst so auf dem Radl veranstaltest hat ja auch nicht viel mit Rennrad fahren zu tun! :p

So schnell wendet sich das Blatt. :D

Ist noch gar nicht lange her da klang es aus dem Lager noch ganz anders.

Laßt uns mal besser hier bleiben, ist leichter beim Verabreden. Oder möchte wer noch extra ein weiteres Forum beobachten obwohl er mit den gleichen Leuten redet und fährt? Das wird dann wohl etwas Schizophren. :bier:

Oh Mann, das hört sich irgendwie nach Pfeifferschen Drüsenfieber an*. Hoffentlich ist es nur was "normales"! o_O
(Warum Ärzte Antibiotika verschreiben, wenn sie einen Virusverdacht haben, kann man wohl nur vor dem Hintergrund lukrativer Pharmazuwendungen verstehen :mad: Oder wenn man mit denen zusammen in Chemie und Physikpraktika gesessen hat :rolleyes: )

Rad kommt per DHL - befindet sich im Moment in Neuwied im Paketzentrum. - Mist - wenn das morgen schon kommt, kann ich noch gar nichts damit anfangen, weil die Pedale und Schuhe ja noch fehlen. Oder ich montier da die vom Stadtrad schnell dran :D

* Edit: Malaria würde natürlich auch passen ;)

Oh Mann, das hört sich irgendwie nach Pfeifferschen Drüsenfieber an*. Hoffentlich ist es nur was "normales"! o_O
(Warum Ärzte Antibiotika verschreiben, wenn sie einen Virusverdacht haben, kann man wohl nur vor dem Hintergrund lukrativer Pharmazuwendungen verstehen :mad: Oder wenn man mit denen zusammen in Chemie und Physikpraktika gesessen hat :rolleyes: )

Rad kommt per DHL - befindet sich im Moment in Neuwied im Paketzentrum. - Mist - wenn das morgen schon kommt, kann ich noch gar nichts damit anfangen, weil die Pedale und Schuhe ja noch fehlen. Oder ich montier da die vom Stadtrad schnell dran :D

* Edit: Malaria würde natürlich auch passen ;)

Auch kein Dünnpfiff, wie gesagt alles normal. Nur die Lymphknoten sind halt geschwollen bis dorthinaus. Solange der Körper frisch ist, ist gut aber wenn zum Abend hin die Abwehrkräfte naturgemäß wieder sinken schlägt es zu. Ein Entzündung ist es in jedem Fall, evtl sogar die Kopfhaut selbst. Rachenraum und Mittelohr, Kiefer, all das passt auch aber es fehlen die symptomatischen Schmerzen. Masern würden aber genausogut in das diagnostische Bild passen. Also kaum was schlimmes aber doch nerviges. Vermutlich bringt das Blutbild das nicht mal zutage und der ärztliche Breitbandangriff ebbt alles ein. Nah dran an verbrannter Erde.

Ich schick dir morgen mal einen Track zum See den Du mit dem Garmin nachfahren kannst. Der startet sogar nahe deiner Haustür. Mit DHL hast Du dein Rad vermutlich morgen da.

Eigentlich könnte ich den Teil sogar mitfahren. Das geht nämlich tendenziell bergab und wenn ich den Puls unten halte spielt auch der Antibiotika-Mist keine Rolle...

Fahr erstmal um den See, das reicht für den Anfang z.B. morgen 16:00 Uhr an der ZA!

Erst mal um den See ist in jedem Fall erst mal genug. Mein Weg dahin ergänzt das dann. Und für den Rückweg kann ich dir gerne auch noch was aufbrummen. :D

Aber DHL wird erst am späten Nachmittag liefern, morgen 16 Uhr wird daher nicht passen.

Zurück