• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ach, nun wird doch auf den Cent geguckt? Und das bei dem Klang. Bedenke, Du sparst die Klingel! :rolleyes:

Und bitte sag uns Bescheid wenn Du mit dem MTB weiter bist und fahrtechnisch in diesen Sphären angekommen bist.
Die Jungs haben's drauf - aber in Jeans und T-shirt und nicht mal mit Vollvisier? Sowas wäre für mich z.B völlig uninteressant. Ist zwar was für's Adrenalin, aber hat nur noch grenzwertig was mit Sport zu tun. Da kann man gleich mit 'ner Enduro durch die Gegend heizen - da kommt noch mehr Adrenalin.

Steckachse ist unnötig - verträgt höhere Belastungen (was bei uns nicht vorkommt) und soll angeblich präziser sein (kein Bremsscheibenschleifen, weill der Schnellspanner nicht richtig sitzt). Ich hab bei meinem Rad kein Problem mit der Wiedereinsetzgenauigkeit der Laufräder feststellen können.

So, jetzt geht's ab in's Gelände - vielleicht trifft man sich auf der Trasse (Rückfahrt).

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Bevor ich hier wieder schimpfe bekomme: Ich bin gerade aufgestanden und werde jetzt gemütlich frühstücken. Danach werde ich auch aufs Rad steigen. Eventuell fahre ich dann auch die Trasse.

An die RRler, die auch verbotenes fahren, kurze Frage: Steckachse oder Schnellspanner - was würdet ihr empfehlen respektive lohnen sich - neben anderen kleinen Gimmicks - 300 Euro Aufpreis für Steckachsen vorne und hinten?
Steckachse, aber ich weis nicht ob ich dafür 300 € mehr zahlen würde.
Ich habe vorne am Yeti ne Steckachse, besser wie der Schnellspanner hinten. Rad rein, Achse rein und festdrehen, Hebel umlegen, fertig.

Steckachse, aber ich weis nicht ob ich dafür 300 € mehr zahlen würde.
Ich habe vorne am Yeti ne Steckachse, besser wie der Schnellspanner hinten. Rad rein, Achse rein und festdrehen, Hebel umlegen, fertig.
Ähm - und was ist der Unterschied zum Schnellspanner? - Rad rein, festdrehen. Hebel umlegen. fertig - der Schritt Achse rein fällt weg :D

Irgendwie sind wir heute alle im Bereich der Trasse unterwegs. Mal sehen ob wir uns versehentlich über den Haufen fahren.

Allerdings starte ich gleich erst.

Sonniger Wintertag. Einfach super!!Puls immer 5-10 Schläge über normal. Kälte oder Übertraining? Hat da jemand Erfahrung??
Tusch:..""Erste mal seit 25 Jahren unter 70kg""( Frühjahr 2011 mit 87 kg gestartet) Radeln macht schlank!!

Sonniger Wintertag. Einfach super!!Puls immer 5-10 Schläge über normal. Kälte oder Übertraining? Hat da jemand Erfahrung??

Kälte. Luftdichte ist auch höher (macht locker 10 kmh!).

Tusch:..""Erste mal seit 25 Jahren unter 70kg""( Frühjahr 2011 mit 87 kg gestartet) Radeln macht schlank!!

Ach so, wenn Du jetzt unter die Bergflöhe gehst, ist das ja kein Wunder, wenn Du da so schnell bist. :rolleyes:

Kälte. Luftdichte ist auch höher (macht locker 10 kmh!).

Das würde es erklären, dass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte gegen einen Mordswind zu fahren. Der wurde direkt auf mich kanalisiert. Rechts und links bewegte sich kein Grashalm:idee:

.
Benötige dringend Tipps gegen kalte Füße!
@ Florian: Welche Skisocken hast Du? Taugen die bei den jetzigen Temperaturen auch noch was?

Hab heute die Northwave Artik Schuhe mit Gore Softshell Windstopper mit elektrischer Heizsohle angehabt.Ja.ja lacht ruhig. Ich hatte warme Füße.;)

Wollte morgen eine Ausfahrt mit dem Pride und den alten Zondas OHNE Pannenschutzband unternehmen. Sanftes Dahingleiten bei Tempo 45..... Könnte mir eine Angermundrunde vorstellen.

Zurück