• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Krankheitsbedingte Pausen zählen nicht wenn es um "durchhalten" geht. So was kann einen leider immer erwischen, selbst wenn man noch so vorsichtig ist. Ist die Woche wirklich schon rum?

Meine Beine brennen! War wohl doch etwas früh. Treppe abwärts ist die Hölle.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Erinnerung! Aber Proteststurm ist was anderes. Ich hatte eher so was wie "eh, du fauler Sack! fa ma farratt, eh!"

Nicht so ungeduldig, ich wär schon noch dazu gekommen! :D

Edit: Ich glaub ich werd doch mal meine Rolle auspacken. Irgendwie kann man draußen einfach nichts anderes als Grundlage fahren, ich jedenfalls nicht. So wird das nichts. Frag mich echt wie andere das schaffen mit kalten Beinen so schnell durch die Gegend zu flitzen als hätten wir Hochsommer. :oops:

Hallo Volker,
ich bin meine Standardrunde um den Baldeneysee gefahren. Sagenhafter Schnitt von 25,3 km/h mit dem CX.
Wie kann man innerhalb einer Woche so abbauen?

MfG Thomas

Warscheinlich bist Du einfach nur noch nicht fit genug. Und was Du auch nicht vergessen darfst: wenn Du tatsächlich jeden Tag auf Leistung fährst findet irgendwann keine Leistungssteigerung mehr statt sondern es kommt zum Einbruch. Vielleicht ist dieser Punkt in Kombination mit krank sein erreicht.

...
Edit: Ich glaub ich werd doch mal meine Rolle auspacken. Irgendwie kann man draußen einfach nichts anderes als Grundlage fahren, ich jedenfalls nicht. So wird das nichts. Frag mich echt wie andere das schaffen mit kalten Beinen so schnell durch die Gegend zu flitzen als hätten wir Hochsommer. :oops:

Zwei einfache Möglichkeiten auf dem RR:

- sofort volle Pulle dafür kurz
- vorher auf der Rolle warm fahren

Für alles andere ein anderes Rad und die Vorteile vom Gelände nutzen. Mag langsamer sein bringt deswegen aber nicht weniger.

@ Lars: da ich heute mein Kona geputzt habe, habe ich nach der Reifenbreite geschaut. Am Kona habe ich 2.1 und am Yeti 2.25. Die Reifen vom Kona sehen aber breiter aus.
Das größte Ritzel am Kona hat 36 Zähne, ich hätte auf 34 getippt.

ja3.gif
- aktuell 9 kg zuviel

@ Volker: Kannst Du schon was absehen? Will heute doch mal einen Formtest am Kutschenweg machen, egal was dabei rauskommt (wenn ich mich in zwei Tagen nicht wieder melde sitz ich noch oben und heule). Dann hab ich mal einen Vergleich zum letzten Jahr. - Wenn das bei Dir länger dauert, würde ich das vorher machen.

Edit: @ Thomas: Glaub bloß nicht, dass ich nicht bemerkt hab, dass Du heute nicht gefahren bist!

Hallo Jörg,

ja es tut mir leid! Auch morgen werde ich nicht fahren können.
Ich kann es aber auch nicht wirklich verstehen: Ich fühle mich, als wäre ich seit dem Sommer nicht mehr Rad gefahren. Eine Treppe herunter zu gehen ist eine großen Herausforderung!
Wenn ich dann überlege, dass ich vor etwas mehr als einer Woche noch locker 4h auf dem Rad ohne Pause durchfahren konnte...

Und dann schmerzt der Hals schon wieder und die Nase läuft schon wieder - ich könnte kotzen!

MfG Thomas

Upps, dann mal nachhaltig gute Besserung!
smilie_tra_149.gif

Werd erst mal richtig gesund, ich fang erst nächste Woche wieder mit dem meckern an. Vorher ist das Wetter wohl eh nicht dazu angetan, viele Kilometer mit dem Renner abzureißen :(

Thomas
Du bist noch schwer erkältet. Die nächsten zwei Wochen sieht es eh nicht nach Radfahr-Wetter aus. Insofern besser jetzt erkältet als im Frühjahr. Think positiv.

Wenn es dich aufmuntert: 9:11 Minuten am Kutschenweg :confused:

Zurück