• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Thomas
Du bist noch schwer erkältet. Die nächsten zwei Wochen sieht es eh nicht nach Radfahr-Wetter aus. Insofern besser jetzt erkältet als im Frühjahr. Think positiv.

Wenn es dich aufmuntert: 9:11 Minuten am Kutschenweg :confused:

Thomas: Sehe ich genau so. Laß die Beine ein paar Tage baumeln, genieße die Zeit und am 21.12. fährst Du den Kutschenweg unter 7 Minuten 30. Danach kann eh niemand mehr kontern.

Im übrigen gefällt mir das mit dem Weltuntergang, endlich mal keinen Weihnachtsstreß. :rolleyes:
 
Mindestgewicht wie bei der UCI gibt es für die Räder der "Schwarzwaldkönig"-Serie übrigens nicht. Allerdings besteht strikte Helmpflicht, u
kann mir jemand Leichtbauteile leihen?es fehlt an leichter sattelstütze, lenker, vorbau,
umwerfer und ein kettenblatt abbauen bringt ja nicht so viel.... könnt ihr eine Diät empfehlen?
sonst bin ich zu schwer... mein rad frisst schon die ganze zeit auf der rolle nebenher sahnetorte, chips und Popcorn, und es bewegt sich ja auch kaum :eek:
 
So, jetzt könnt ihr alle einpacken: mein Tria-Sattel ist gerade gekommen! Damit schaff ich locker 'nen 48er Schnitt! :cool:


Sobald man draußen wieder vernünftig fahren kann jedenfalls. :(
 
Moin, hier war nur ganz leichter Puder auf den Straßen und es sah nur glatt aus. Allerdings würde ich nicht mit 23mm Reifen fahren wollen. Gestern war nichts von Schnee zu sehen - war bis 21:30 mit dem MTB unterwegs - klar und kalt war's.
Hab das Abendessen dadurch verpaßt - heute nur noch knapp über 70kg. Wie macht ihr das nur, daß ihr so zunehmt? :p

Grüße,

 
Zwischen Essen und Oberhausen war heute früh tatsächlich alles weiß. Sogar auf der Autobahn !!

Aber egal, perfektes Wetter für den Wald. :cool:
 
Heute gab es ein schönes Geschenk vom Nikolaus: Ich habe Euch ja immer von meiner Alpen-Tour vorgeschwärmt, die ich im September gemacht habe. Heute haben die beiden, die das organisiert hatten, bekannt gegeben, dass es im nächsten Jahr wieder eine Tour gibt.
Drei Tage im September vom Bodensee in die Alpen. 410km und 8300hm für schlappe 210,- € inkl. Übernachtung und Verpflegung. Ich werde mich auf jeden Fall wieder anmelden, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, es ist perfekt organisiert (Begleitfahrzeug und von der Verpflegung unterwegs schon RTF-Charakter) und die Organisatoren sind auch super sympathisch.
Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne mal die Unterlagen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn noch jemand mit dabei ist.
 
Heute gab es ein schönes Geschenk vom Nikolaus: Ich habe Euch ja immer von meiner Alpen-Tour vorgeschwärmt, die ich im September gemacht habe. Heute haben die beiden, die das organisiert hatten, bekannt gegeben, dass es im nächsten Jahr wieder eine Tour gibt.
Drei Tage im September vom Bodensee in die Alpen. 410km und 8300hm für schlappe 210,- € inkl. Übernachtung und Verpflegung. Ich werde mich auf jeden Fall wieder anmelden, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, es ist perfekt organisiert (Begleitfahrzeug und von der Verpflegung unterwegs schon RTF-Charakter) und die Organisatoren sind auch super sympathisch.
Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne mal die Unterlagen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn noch jemand mit dabei ist.
Mist, ich würde gerne, aber wenn ich im September Urlaub bekomme, dann fahre oder fliege ich nach Montenegro.
Ich werde wohl nie in den Alpen fahren, hätte ich mal früher mit Rennrad fahren angefangen.:(
 
Heute gab es ein schönes Geschenk vom Nikolaus: Ich habe Euch ja immer von meiner Alpen-Tour vorgeschwärmt, die ich im September gemacht habe. Heute haben die beiden, die das organisiert hatten, bekannt gegeben, dass es im nächsten Jahr wieder eine Tour gibt.
Drei Tage im September vom Bodensee in die Alpen. 410km und 8300hm für schlappe 210,- € inkl. Übernachtung und Verpflegung. Ich werde mich auf jeden Fall wieder anmelden, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, es ist perfekt organisiert (Begleitfahrzeug und von der Verpflegung unterwegs schon RTF-Charakter) und die Organisatoren sind auch super sympathisch.
Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne mal die Unterlagen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn noch jemand mit dabei ist.
Klingt interessant - wäre nett, wenn Du mir die Sachen zuschicken könntest - harry.hirte at yahoo dot com. Mal was ohne Renncharacter in einer überschaubaren Gruppe, wenn ich das richtig sehe.

Grüße,



p.s. ich hab ja noch Schulden bei Florian wegen der Maratona Geschichte - oder? müssen wir vielleicht über eine Zwischenstation machen, denn Straßenrad hat für mich erst mal Pause, und ob wir uns mal mit dem MTB treffen ist wegen der Entfernung auch nicht sehr wahrscheinlich
 
@ André: Sachen kommen morgen.

Wieso erst morgen? Trapp trapp trapp ...

Morgen Abend soll es draußen ganz weiß sein und ich wollte mich eh bewegen. Wenn es dir paßt komme ich mit dem Rad vorbei.

Klingt interessant - wäre nett, wenn Du mir die Sachen zuschicken könntest - harry.hirte at yahoo dot com. Mal was ohne Renncharacter in einer überschaubaren Gruppe, wenn ich das richtig sehe.

Grüße,



p.s. ich hab ja noch Schulden bei Florian wegen der Maratona Geschichte - oder? müssen wir vielleicht über eine Zwischenstation machen, denn Straßenrad hat für mich erst mal Pause, und ob wir uns mal mit dem MTB treffen ist wegen der Entfernung auch nicht sehr wahrscheinlich

Ulf, hört sich echt interessant an, schick es mir bitte auch mal. Und zeitlich sollte das sogar passen, ist eine Woche nach RaR.

Und genau, Florian bekommt noch Geld!

@ Uwe: das ist nicht weit bzgl. MTB. In die E-Schweiz kommt Florian auch gut.

Ich überlege am Samstag noch mal die Ecke am Bergerhof zu Vermessen. Es soll trocken und weiß sein. Von oben käme aber eh nur Schnee. Also perfekt um das 29er im Snowboardanzug auszuführen. Habe ja mit der Hose schon eine Rutschpartie auf Asphalt hinter mir, da kommt man richtig gut bei weg.

Wäre gerne dabei, aber es gibt Leute die auch mal arbeiten müssen :D

Klar. Ist schon so richtig übel an die Ferien gebunden zu sein. Das Problem hat mein Kollege als Musiklehrer auch. Aber die 2 Wochen zu Ostern, die Tage an Pfingsten, die 6-7 Wochen im Sommer, die 2 Wochen im Herbst und die 2 Wochen im Winter plus der 4 "beweglichen Ferientage" und den ein oder anderen Brückentag läßt er gerne mal unter den Tisch fallen... :rolleyes:

Meine Frau wird sich von mir trennen und dich erschlagen Ulf....aber wann den im September? :D

So ist es richtig. Mut zur Lücke.
 
Wieso erst morgen? Trapp trapp trapp ...

Morgen Abend soll es draußen ganz weiß sein und ich wollte mich eh bewegen. Wenn es dir paßt komme ich mit dem Rad vorbei.

Weil die überweisung solange gedauert hat. Aber immerhin haben sie es auf Lager. Bei den meisten anderen Anbietern läuft das ja mittlerweile so ab, dass die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Waren selbst erst mal ordern - und ein Posten, von dem was man bestellt hat, ist dann garantiert dabei.

Ja, kannst vorbeikommen. Post kommt gegen Mittag, danach wollte ich auf die Rolle (bäh!). Aber im Prinzip bin ich ja da. Außer wenn ich nicht da bin. Weil ich zum Beispiel einkaufen gegangen bin. Vielleicht rufst Du besser vorher nochmal an. :rolleyes:
 
Weil die überweisung solange gedauert hat. Aber immerhin haben sie es auf Lager. Bei den meisten anderen Anbietern läuft das ja mittlerweile so ab, dass die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Waren selbst erst mal ordern - und ein Posten, von dem was man bestellt hat, ist dann garantiert dabei.

Ja, kannst vorbeikommen. Post kommt gegen Mittag, danach wollte ich auf die Rolle (bäh!). Aber im Prinzip bin ich ja da. Außer wenn ich nicht da bin. Weil ich zum Beispiel einkaufen gegangen bin. Vielleicht rufst Du besser vorher nochmal an. :rolleyes:

Das war natürlich nur ironisch gemeint!

Und melden täte ich mich eh vorher. Bis dahin kommt (hoffentlich) noch viel Schnee vom Himmel und es kann noch eine Menge passieren.

@ All: ursprünglich wollte ich morgen mit dem Rad zur Arbeit. Aber ich war vorhin laufen und mußte feststellen wie glatt es war. Da gingen nur Tippelschritte, nicht mal ein Intervall war möglich. Mit dem Rad hätte ich mich bei meiner Strecke an der Ruhr mindestens 4 mal lang gemacht! Also was immer ihr für morgen plant, Vorsicht wenn bündiger Asphalt drunter ist.
 
Zurück
Oben Unten