• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Von mir aus passt das, bin flexibel, kann nur nicht ganz so lang. Wer kommt denn jetzt noch mit? Lars, Ulf? Noch wer?

Von meiner Seite wäre 12 Uhr auch ok.

Ich kann alllerdings erst morgen früh fix zusagen, das Knie muckt weiterhin rum. Eigentlich ging ich davon aus, schwimmen täte da nichts zur Sache. Dem ist aber wohl doch nicht so. Mal sehen wie es sich morgen früh anfühlt.

EDIT:
Und soooo lang kann ich auch nicht. Muß spätestens um 16 Uhr wieder zu Hause sein.

Bäh, 8 Uhr: Nebel, 5,8°C. Mittlerweile kommt zwar die Sonne raus. Die sollte sich aber mal was ranhalten, hab keine lange Hose zum anziehen.

Gibts schon neue Erkenntnisse hinsichtlich Treffpunkt, Startzeit, Strecke und beteiligter Personen für die heutige Ausfahrt? :rolleyes:

Tja, ist schon arschkalt, wenn man sich nur aus dem Fenster lehnt. Der Nebel ist weg und die Sonne kommt langsam hervor. Aber 10°C sind trotzdem nicht berauschend.
Wenn es bei 12h Lukas bleibt, müßte ich hier ca. 55 Minuten vorher los. Ist der See eigentlich über Werden befahrbar, oder sollte ich lieber über Velbert und dann Prielbach 'runter?

Hier unten hat sich der Nebel mittlerweile auch verzogen und es hat 8°. Die Sonne müht sich redlich aber noch sind da zu wenig Lücken in der Wolkendecke.

Ich teste jetzt erst mal kurz die Belastung auf der Rolle.

Wenn es bei 12h Lukas bleibt, müßte ich hier ca. 55 Minuten vorher los. Ist der See eigentlich über Werden befahrbar, oder sollte ich lieber über Velbert und dann Prielbach 'runter?

Kommt drauf an wo wir hinwollen. Am See ist es mit Sicherheit recht dreckig. Wenn wir Richtung Elfringhauser Schweiz wollen, können wir uns auch oben am Priehlbachtal treffen, dann mußt Du nicht so früh los.

Ich bin nicht mit dabei, das Knie braucht mindestens noch 1-2 Tage.

Witzigerweise sind nach wenigen Pedalrunden die Beschwerden verschwunden. Die erste Drehung ist allerdings nicht angenehm und Ein-/Ausklicken schmerzt. Da warte ich lieber noch etwas oder bewege das Ganze vorsichtig in einer kontrollierten Umgebung.

Momentan sind wir nur zu zweit - von mir aus geht auch oben am Priehlbachtal - bleibt es dann bei 12 oder verschiebt sich alles um 10-15 Minuten nach hinten?

Hallo Ihr beiden,

wo ist denn "Priehlbachtal" ? Wieviel Zeit brauche ich da zusätzlich?

MfG Thomas

edit: OK, habs gefunden. Wo denn da genau?

Ich bin nicht mit dabei, das Knie braucht mindestens noch 1-2 Tage.

Sportverletzung oder einfach nur das Alter? :rolleyes: Gute Besserung!

Momentan sind wir nur zu zweit - von mir aus geht auch oben am Priehlbachtal - bleibt es dann bei 12 oder verschiebt sich alles um 10-15 Minuten nach hinten?

Würde sagen 12 Uhr Lukas, 12:15 Priehlbachtal oben

edit: OK, habs gefunden. Wo denn da genau?

Oben! Wenn Du um 12 Uhr zum Lukas kommst, können wir ja zusammen hinfahren.

Kleine Muttentalrunde ist bei mir drin aber ich müßte so 14:45-15 hr wieder am Lukas sein, wie ist bei Euch? Asonsten könnten wir auch hinten beim Örkhof lang und mal einen neuen Weg von der Deilbachstraße rüber zum Höhenweg/Federbachtal testen. Könnten allerding einige Fußgänger unterwegs sein.

Vorschlag: Ihr trefft euch um 12 am Lukas und radelt dann Richtung Priehlbachtal - Treffpunkt oben um ca. 12:15 - ich würde ggf. langsam entgegengerollt kommen.

Edit: Kleine Muttentalrunde wäre ok - für längere Touren ist es mir etwas kühl, da wären mindestens >15°C erwünscht

Moin,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Meine Tagesplanung hat sich verschoben. Deswegen habe ich mich heute morgen um 8 Uhr aus dem Bett gequält, um dann Stündchen fahren zu gehen. Ich denke, Ihr habt nun das bessere Wetter. Bei mir war es doch noch recht nebelig.

Sportverletzung oder einfach nur das Alter? :rolleyes: Gute Besserung!
...

Überbelastung durch Sport, in jungen Jahren wäre das gewiß nicht passiert. :D

Eigentlich das gleiche Knieproblem welches mich im Frühjahr überrascht und rausgekegelt hat. Dieses Mal aber mutwillig herbeigeführt um damit zukünftig richtig umgehen zu können. Ich möchte nicht schon wieder im Frühjahr pausieren müssen, daher teste ich das jetzt über den Winter aus und kann die entsprechenden Schritte einleiten.

Und um so genauer ich das betrachte um so sicherer bin ich mir: es ist kein Problem mit dem Knie! Da zeigen sich nur die Auswirkungen am ungünstigsten.

Ich sach ja immer Spocht is Mocht - bin heile wieder zuhause angekommen. War 'ne schöne kühle 88km Runde.
Wie geht's Dir Thomas? Hoffe Du bist ebenfalls gut heimgekommen.

Hallo,

ich bin wieder heil zuhause angekommen.
So scheiße habe ich mich schon lange nicht mehr nach hause gequält. Ich schreibe dies und schaue auf meine Herzfrequenzuhr die mal wieder 170 (Edit: und dann wieder bei ca. 100) Schläge anzeigt - beim auf der Couch sitzen und dabei zu tippen.
Was ist nur los?

MfG Thomas

Hallo,

ich bin wieder heil zuhause angekommen.
So scheiße habe ich mich schon lange nicht mehr nach hause gequält. Ich schreibe dies und schaue auf meine Herzfrequenzuhr die mal wieder 170 (Edit: und dann wieder bei ca. 100) Schläge anzeigt - beim auf der Couch sitzen und dabei zu tippen.
Was ist nur los?

MfG Thomas

Hast Du angefangen zu Rauchen? :rolleyes:

Rauchen ist doch viel zu teuer. Und meiner Frau gefällt das auch nicht wirklich.
Mittlerweile hat sich alles wieder beruhigt.

Habt ihr die Aussichten für die nächsten Tage gesehen?

Das ist ja unglaublich und noch viel ärgerlicher... Auf Grund der Ferien habe ich nämlich meinen (Rest)Urlaub so geplant, das die Kurze ebenfalls Ferien hat und in keine Betreuung muß. Das Ergebnis, ich habe morgen und Freitag frei aber keine Möglichkeit zum Rad fahren. Di. bis Do. ist arbeiten angesagt, daher ebenfalls keine Chance.

Zurück