• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Jörg
Braucht man die Helmhalterung auch?
Wenn Du die Lampe auf den Helm befestigen willst, ja. :D Dann brauchst Du auch ein längeres Kabel für den Akku.

So Mädels, ich konnte heute nicht lutschen, da keiner zum lutschen da war.;) 144,9 km; 2421 Hm als Einzelkämpfer mit einem Schnitt von 22,2 km/h. Da waren ganz schön fiese Rampen bei, Tritfrequenz teilweise 40 bei 6 kn/h.:(
Nächstes Mal nehme ich das 27er Ritzelpaket, dann schaffe ich bei 40 wahrscheinlich 4 km/h.:rolleyes:
Strecke und Verpflegung waren super.:daumen: Kann man nur empfehlen.

puh..... für bis 3.00 Biertrinken in übler verrauchten Kneipe (es waren denk ich nur 3 bier) und zunehmend kopfweh v.a. nach dem Bergzeitfahren, bei dem ich aus zeitlichen Gründen auf die komplette Streckenansicht per Fahrrad verzichten musste (vertrödelt, ich depp, aber immerhin warm gefahren) ist der dritte Platz Altersklasse ganz ok.
und Team Strassacker war mit Herrn Nagel auf 1. eine Minute vorsprung ...
und einen 26 zoll schlauch gewonnen.... wer will? ich brauch sowas nicht.

edit.... 7,97km, 325hm, 17:30, sprich 27.3 schnitt nach edge 500

Volker, Jörg, schöne Runde - hat Spaß gemacht. Jörg, Dir gilt mein besonderer Dank für's Aufbauen ;)

@all: wer fährt denn morgen - und vor allem wann und wo lang?

und genau was ist jetzt morgen spät? sonst fahr ich in hessen (oder doch noch zum brocken ohne knarzekopf)

Jörg
Braucht man die Helmhalterung auch?

Die Helmhalterung ist Bestandteil des Zusatzscheinwerfers. Den ersten Scheinwerfer kriegst Du eh nicht an den Kopp weil das Kabel zu kurz ist. Wäre ohne Lenkerlampe nur mit Helmlicht aber eh alles zu gefährlich, dann nimmt Dich ja niemand als Radfahrer war. Zusatzscheinwerfer kostet nochmal 69 Euro.

Das ganze lohnt sich also nur wenn man zuviel Geld hat oder wirklich auch ab und an im dunkeln unterwegs ist :) Nur für ne Seerunde mit 25 kmh tuts auch ne 30,- Euro-Funzel oder der China-Import.

und genau was ist jetzt morgen spät? sonst fahr ich in hessen (oder doch noch zum brocken ohne knarzekopf)

IIRC wollte Volker früh fahren, ich halt erst, wenn ich wieder da bin, voraussichtlich nach 14:30. Ggf. pack ich mir aber einen Zeitfahraufsatz dran und versuch mal 50km Position zu fahren. Wie siehts denn bei den anderen aus?

Wo bist Du denn heut gefahren?

Ja, Ortsschild ausgesprintet, vorher waren wir auch nur mit 35/36 unterwegs ;) - Leider gegen den größten Lutscher unter der Sonne verloren, der hat sich schon seit Werden ausgeruht :oops:

Haben kurz vor dem Schild jemanden mit rotem Trikot überholt. Warst Du das? :) Sind dann am Kreisel rechts ab. Kam auch noch jemand drittes hinterher.

Hey, hey, das hat nix mit lutschen zu tun... ich fahre bloß taktisch klug :)

Volker, sag mal an, wann Du starten willst.

Ja, Ortsschild ausgesprintet, vorher waren wir auch nur mit 35/36 unterwegs ;) - Leider gegen den größten Lutscher unter der Sonne verloren, der hat sich schon seit Werden ausgeruht :oops:

Haben kurz vor dem Schild jemanden mit rotem Trikot überholt. Warst Du das? :) Sind dann am Kreisel rechts ab. Kam auch noch jemand drittes hinterher.

Ja genau, habe am Kreisel dann noch kurz angehalten.( Der "Gewinner" hatte die Kette runter glaube ich )

Bin erst seit 4 Wochen wieder auf dem Rad ( etwa 650km ) und hatte heute meine erste "große" Runde über Kettwig/Werden gemacht.
ich war ganz stolz dort mit 33/34 über die Landstraße zu rollen als ihr an mir "vorbeigeflogen" seit. LOL

Cheers, Joe

Ja genau, habe am Kreisel dann noch kurz angehalten.

in erst seit 4 Wochen wieder auf dem Rad ( etwa 650km ) und hatte heute meine erste "große" Runde über Kettwig/Werden gemacht.
ich war ganz stolz dort mit 33/34 über die Landstraße zu rollen als ihr an mir "vorbeigeflogen" seit. LOL

Cheers, Joe

Die waren heute auf Sparflamme unterwegs. :D

An den Rest, wann wollt ihr los und was wollt ihr fahren? Jörg kann erst am Nachmittag, das sagte er ja schon.

Ach ja, mein Favorit für morgen wäre irgendwas im Bereich 140km, flach! Also z.B. in Richtung Borken, dann über das Schiffshebewerk in Waltrop zurück oder so. Oder in Richtung Venlo, irgendwie so was halt. Und ab 11 Lukas wäre ok, bloß nicht früher.

Ja genau, habe am Kreisel dann noch kurz angehalten.

Bin erst seit 4 Wochen wieder auf dem Rad ( etwa 650km ) und hatte heute meine erste "große" Runde über Kettwig/Werden gemacht.

Cheers, Joe

Das baut auf - ich könnte dir stundenlang zuhören :)
Aber schön das du uns gefunden hast. Kannst gerne mal eine Runde mitkommen. Wir sind im Tempo flexibel. (meistens)

Jörg - ich will nur See/Mintard fahren. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben als von irgendeinem Voll-Depp mitgenommen zu werden.

Spock
Ich hätte etwas mehr erwartet als Platz drei. :p

Lars ich wollte gegen Mittag los. 11:30 - 12:00 Uhr

Das baut auf - ich könnte dir stundenlang zuhören :)
Aber schön das du uns gefunden hast. Kannst gerne mal eine Runde mitkommen. Wir sind im Tempo flexibel. (meistens)

Gut ! Ich war ja fast "durch" mit meine ~77km und ganz schön "putt". ( Ich wohne in DU-Mündelheim )
Wenn ich meine nächste Runde um Kettwig/Werden plane melde ich mich mal.:-D

Zudem habe ich per Zufall entdeckt das es ab Kettwig fast am See ( linke Seite ) entlang nach Werden geht.

ups... bergzeitfahren schotten, auf den vulkan (hoherodskopf)...
ja, bier und erfolg, das war wohl der bestmögliche kompromiss.. und dann sollt ich doch v.l. intensiv auf sowas trainieren.
ich will in mein bett. jörg, wenn ich so früh zurück bin ruf ich an. ich fahr def nicht vor 12-13.00 in bo los, ich brauch mal schlaf.

Zurück