• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hallo zusammen,

mein Name ist Holger,bin 43 lenze und komme aus Wattenscheid.

Ich bin Anfang diesen Jahres nach mehrjähriger Abstinenz wieder mit dem Radfahren angefangen.Ich fahre Rennrad und 29er.

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken,einem Verein beizutreten.Schwerpunkt soll erst einmal auf gemeinsame Trainingsfahrten und RTF liegen.Das ewige alleine fahren wird langsam langweilig.Mit euch kann ich zwar noch nicht mithalten,aber vielleicht wäre ja bei der ERG was passendes für mich dabei.

Unterwegs bin ich meist wie ihr auch rund um den See,Kettwig,Mühlheim,rund um Velbert und hin und wieder rund um Kemmnade auf Strecken bis 100 km.

Joerg
Wieder Platten heute beim Hinterrad...:crash: -
War eine sehr entspannte Runde heute. Vor allem auch diszipliniert!!!

Holger70
Willkommen im Forum. Wattenscheid ist aber schon eine ganze Ecke weg. :)
Ansonsten treffen wir "Forumsfahrer" uns quasi auch jedes Wochenende zu einer Ausfahrt. Treffpunkt dabei meistens das Lukas (Essen-Kupferdreh). Einfach hier nicht den Anschluss verlieren und aufmerksam lesen ^^

Nee, Speichenbruch = vorhersehbar und unausweichlich.
Nehme an hinten, Antriebsseite?
Du hast ein Laufrad, das für 100 kg zugelassen ist. Und damit ist vermutlich sogar das System- nicht das Fahrergewicht gemeint. 24 CX-Ray = 6 Zugspeichen auf der Antriebsseite. Wenn Du da bei 100 kg ständig wie ein Bekloppter mit 1500W reinlatschst, kann das ja nicht gut gehen. Also fahr einfach mal entspannter!! :D

Ich habe meine Laufräder schon mit meinen 74 kg .. ja, ist ja gut.. dann eben 78 kg :mad: antriebsseitig mit Sapim Race bestückt (um Deine Frage zu beantworten).
Ach, Du mich auch! :oops:

Edit: Weißte und beim Vereinslauf keinen Meter führen wollen!
Edit2: Außerdem glaub ich das nicht, track herzeigen!

Esel-Zeit: Frag Ulf ;)

Wo soll ich die Speichen bestellen? Muss ich auf irgendeine Länge achten? Da du ja so nett bist (ich lasse dich demnächst auch beim Ortsschildsprint gewinnen) und ich keine Ahnung vom Einspeichen habe, darf ich das Rad bei dir vorbei bringen?

Joerg
War eine sehr entspannte Runde heute. Vor allem auch diszipliniert!!!

Holger70
Ansonsten treffen wir "Forumsfahrer" uns quasi auch jedes Wochenende zu einer Ausfahrt. Treffpunkt dabei meistens das Lukas (Essen-Kupferdreh). Einfach hier nicht den Anschluss verlieren und aufmerksam lesen ^^

Ihr seid heute gefahren? Hätte ich das gewußt wäre ich dabei gewesen. :( So habe ich nur gemütlich beim Nachbar 2 Bier geschlürft und dem Gegenteil unter die Arme gegriffen.

EDIT: dafür hatte ich keine Zeit zu essen, das dürften morgen 79,0 auf der Waage sein. :D

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken,einem Verein beizutreten.Schwerpunkt soll erst einmal auf gemeinsame Trainingsfahrten und RTF liegen.Das ewige alleine fahren wird langsam langweilig.Mit euch kann ich zwar noch nicht mithalten,aber vielleicht wäre ja bei der ERG was passendes für mich dabei.
Holger70

Ergänzend: ERG hat Mo und Di ab 18 Uhr offenes Training. Mo relaxed und Di Kette rechts. Zumindest nominell, meist kommts anders als man denkt, aber wir sind dabei, das in den Griff zu kriegen. :floet: Normalerweise kommen eigentlich immer recht viele aber am besten sagst Du kurz dem Rolf, unserem Vorsitzenden, Bescheid, dass Du kommen willst, dann ist auf jeden Fall jemand da. Letzten Dienstag hatten wir blöderweise zwei Gäste, die dann ganz alleine dort rumstanden, weil alle anderen wegen anderer Termine verhindert waren. -> http://www.erg1900.de/kontakt/ Oder Du meldest Dich hier, geht natülich auch.
Und ansonsten gibts natürlich massenweise private Verabredungen, so wie hier ja auch - wobei das hier nix mit der ERG zu tun hat. Achso - hier gibts übrigens keine Mindestgeschwindigkeit ;) Also fahr einfach mal mit. Muß ja nicht gleich eine Sauerlandrunde sein.

Joerg

Oh Schitt, Hergang und Ursache? Wo genau ist das Loch? Zufall oder Vorsehung? :idee:

Esel-Zeit: Frag Ulf ;)

Wo soll ich die Speichen bestellen? Muss ich auf irgendeine Länge achten? Da du ja so nett bist (ich lasse dich demnächst auch beim Ortsschildsprint gewinnen) und ich keine Ahnung vom Einspeichen habe, darf ich das Rad bei dir vorbei bringen?

Ich verlass mich beim Esel lieber auf Zahlen :p

Was den LRS betrifft, so einfach ist das nicht. Wenn dann sollten alle Speichen der Antriebsseite ersetzt werden, nicht eine einzelne. Aber welche Speiche ist denn jetzt überhaupt kaputt? Wenns keine antriebsseitige Zugspeiche ist, kannst Du auch reklamieren - guter Laufradbauer gibt mindestens 5 Jahre auf Sapim-Speichen, wenn die adäquat eingesetzt werden :rolleyes:. BTW: Hast Du den Satz bei S-tec im Laden oder übers Netz gekauft?

Nachtigall i hör di trapsen...

Oh Gott, versuchst Du etwa zu berlinern? :eek:

antriebsseitig mit Sapim Race bestückt

Das hier sind sie übrigens, bei Top-Speed 46 inner Kurve
smilie_girl_124.gif

AB1vAX1GSx5EN5hNZAokrt7ZhB_b2Ssfj2zOl64G7Jk.jpg

Edit: Esel 2:20min
Dann kannst Du mir ja im Winter windschatten geben. mit Winterjacke bei 5 Grad C war ich 10sec langsamer:eek: ...... Man beachte: Anfang März 5 °C!!! :eek:

Ach, kann man so überhaupt nicht beantworten. Kommt aufs Rennen, dessen Topografie, die sportliche Vorgeschichte und leider auch auf das Talent an. Gibt ja Leute, die fahren quasi ohne Training um den Sieg mit, wie unser oller Außerirdischer hier, und andere müssen 15000 km im Jahr fahren, um überhaupt mal an den Top 100 zu schnuppern. :oops:
Hast Du ein konkretes Rennen vor Augen?
Kann Jeder fahren, heiß ja auch so. nur immer umgucken vorm Spurwechseln! Ich hab ganz gute Erfahrungen im hügeligen gemacht. nach 6.327 Jahreskilometern (86.054 Jahreshöhenmetern) bis zu der Veranstaltung.
Wenn das mal kein Patentrezept ist ;)

Jörg, der Vereinslauf hat doch deutlich die 2:20 überschritten, oder ;)

Ja und, er hätte sich trotzdem mal an der Nachführarbeit beteiligen können. :oops:

Edit: Ist genauso einer wie Uwe. 8h40min lutschen, um dann am Wodantal-Ortsschild vorbeizuziehen.
Edit2: Scheiß Sprinter!
Edit3: Und Bergflöhe! :rolleyes:
Edit4: Ich brauch mal eine Referenzzeit. Falls Du mal eine Vollgasrunde fahren willst, nimm doch die hier http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ytgbzfmbilrtgnsh

Dann kannst Du mir ja im Winter windschatten geben. mit Winterjacke bei 5 Grad C war ich 10sec langsamer:eek: ...... Man beachte: Anfang März 5 °C!!! :eek:

Kann Jeder fahren, heiß ja auch so. nur immer umgucken vorm Spurwechseln! Ich hab ganz gute Erfahrungen im hügeligen gemacht. nach 6.327 Jahreskilometern (86.054 Jahreshöhenmetern) bis zu der Veranstaltung.
Wenn das mal kein Patentrezept ist ;)

Da war jawohl auch die Windjacke das schwerste Problem. o_O

Was den LRS betrifft, so einfach ist das nicht. Wenn dann sollten alle Speichen der Antriebsseite ersetzt werden, nicht eine einzelne. Aber welche Speiche ist denn jetzt überhaupt kaputt? Wenns keine antriebsseitige Zugspeiche ist, kannst Du auch reklamieren - guter Laufradbauer gibt mindestens 5 Jahre auf Sapim-Speichen, wenn die adäquat eingesetzt werden :rolleyes:. BTW: Hast Du den Satz bei S-tec im Laden oder übers Netz gekauft?

Es ist eine Speiche auf der Nicht-Antriebsseite gebrochen :eek: Der LRS wurde online gekauft ;) S-Tec war recht schnell mit der Antwort, ich soll das Hinterrad einschicken, die machen es dann schon.

@All: Hat jemand ein Karton übrig, wo ein Hinterrad reinpasst?

luk0016 schrieb:
Es ist eine Speiche auf der Nicht-Antriebsseite gebrochen :eek: Der LRS wurde online gekauft ;) S-Tec war recht schnell mit der Antwort, ich soll das Hinterrad einschicken, die machen es dann schon.
@All: Hat jemand ein Karton übrig, wo ein Hinterrad reinpasst?

Gib' es Volker. Der ist doch wöchentlich bei S-Tec zum Kette ölen lassen.

45-50 km/h auf der Mintarder war Race relaxed. ;)

Ist ja auch.

Erstunken und erlogen ist das! :oops:

Hübsch. Aber am 18. ist Paarzeitfahren, wollten da nicht einige von euch hin?

Zurück