• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Schon jemand via fb o.ä. was gehört, wie es Sven, Max und den anderen heute in Wuppertal ergangen ist?

Und überhaupt: wie schauts denn nun mit morgen aus? Scheint am späten Nachmittag und Abend ja ggf etwas regnerisch zu werden. Tendiere eher dazu hier ne Runde zu drehen als später nach Bochum zu juckeln. Wie ist bei euch - Streckenvorschläge? @ Volker, ab wann wärst Du denn ungefähr startklar?

Edit: Da ist heut jemand in Raesfeld im zarten Alter von 83 Jahren mitgefahren. Fast 34er Schnitt.... und das bei dem Wetter!

Wir kommen heute Nacht noch zurück. Ab 11:00 Uhr wäre gut....später geht auch, wenn allerdings das Wetter später schlechter wird wohl eher nicht so gut.

Wohl wahr, wird aber nix... vielleicht nächstes WE *seufz*
He, habe das Wochenende nur wegen dir so geplant! Ich kann auch noch später. 18 Uhr?

Thomas, Du fährst morgen auch spät?

Hm, vielleicht komme ich doch einfach morgen um 11 ab Lukas mit und kürze ab Witten ab damit ich ca. 14 Uhr wieder zu Haus bin.

EDIT:
Die Regentendenz zwischen 8 und 20 Uhr ist gleichbleibend. Vermutlich spielt die Uhrzeit keine Rolle und man bekommt eh Regen ab. Oder auch nicht. Wie heute halt. Und gestern. Und vorgestern. Und ...

Wäre aber auch egal, ist ja warm. Ich starte auch aktuell bei Regen.

Thomas, Du fährst morgen auch spät?

Hallo Andre,
ja ich fahre morgen später.
Ich muss morgen um 10:00h zum Brunch und kann daher der allgemeinen Einladung hier nicht folgen.

Heute habe ich mein Hinterrad gegen das Reserverad getauscht. Um möglichst wenig Arbeit zu haben, blieb der Reifen, ein 4000s 25mm, einfach drauf.
Nach dem Aufpumpen klemmte das Rad am Rahmen fest. Kann es sein, dass ein 25er Reifen nicht passt? In der Konfiguration konnte man auch einen 25er aussuchen. Oder ist das von der Felge abhängig?

MfG Thomas

Hallo Andre,
ja ich fahre morgen später.
Ich muss morgen um 10:00h zum Brunch und kann daher der allgemeinen Einladung hier nicht folgen.

Heute habe ich mein Hinterrad gegen das Reserverad getauscht. Um möglichst wenig Arbeit zu haben, blieb der Reifen, ein 4000s 25mm, einfach drauf.
Nach dem Aufpumpen klemmte das Rad am Rahmen fest. Kann es sein, dass ein 25er Reifen nicht passt? In der Konfiguration konnte man auch einen 25er aussuchen. Oder ist das von der Felge abhängig?

MfG Thomas
Ist auch von der Felge abhängig wie "bauchig" der Reifen dann baut. Aber Du hast doch die des alten RR genommen, oder?

Wegen morgen sage ich zeitig Bescheid. Wenn ich nichts von mir hören lasse bin ich um 11 schon mal nicht dabei.

Dafür hättest Du anschließend ein sauberes Rad und ggf. viel Zeit es auch zu fahren!

Ich kann Dir nicht versprechen, dass wir nicht ein bis zwei Tropfen abkriegen. Aber wenn Du kneifst, brauchst Du Dir um den Zustand Deines Rades in Zukunft keine Sorgen mehr zu machen. Das sollte Dir klar sein.
smilie_wut_096.gif

Gestern Nockenbergstr. bis Ortsschild Wodantal ohne Windschatten 9:57 (52,3km/h)

Zurück