• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Hallo Andre,
Ich bin jetzt wieder Zuhause angekommen. 17:00h Lukas ist also für mich möglich. Was macht dein Zeitplan?
Wenn du dich nicht meldest, werde ich dann am Lukas sein. Bis dann!

MfG Thomas

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Junge, Junge der Werner. Hatte heute ganz schön viel Standzeit durch das ständige warten auf Volker und mich. :daumen:
Ja mach Dich mal lustig.:(
Ihr seid locker gefahren und habt Euch über mich lustig gemacht, weil ich mich so abgemüht habe.:(
Kein Ortsschild haben die Beiden mir gegönnt. Mit den Alten kann man das ja machen.;)
War aber wirklich die schnellste Muttentalrunde die ich gefahren bin.:daumen::D
Volker und Jörg, danke für die Runde.

Ich glaube ich habe mein Problem (Krämpfe) lokalisiert. Flüssigkeitsverlust, ich habe ein Defizit von 1,5 kg.
Vor der Fahrt 1 ltr. getrunken, während 1,5 ltr. und zum Schluss im Keller noch einen halben Liter getrunken.
Trotzdem hatte ich auf der 1,5 kg weniger. Hunger hatte ich keinen, aber zum Schluss (ab Lukas) Durst und die Flaschen waren fast leer.

@ Volker: Ich spüre trotzdem nicht, das ich 112 km gefahren, aber Rene und Torsten fahren trotzdem in einer anderen Liga.

Kein Ortsschild haben die Beiden mir gegönnt.

Volker hat doch auch nur eins gekriegt. Und das auch nur weil das neu war! Endstand 9:1 :cool: Weil Du ihn für mich vorher an den Hügeln platt gefahren hast! ;)

Edit: Höchste Herzfrequenz mal wieder in der Abfahrt auf der Nierenhofer gehabt bzw. dort im Flachstück. Naja, ausruhen kann ich mich mit euch ja bergauf! :p

Jörg, fährst Du nun mit Kompakt und 12-27? Ich hab noch einen FSA-Kurbelsatz mit 46/34 - wäre vielleicht sinnvoll...

Jörg, fährst Du nun mit Kompakt und 12-27? Ich hab noch einen FSA-Kurbelsatz mit 46/34 - wäre vielleicht sinnvoll...

Ja, also nur für die Sauerlandrunde jetzt. Hatte ich heute schon drauf gemacht. 50/12 ist bergab zwar echt bescheiden aber mit 34/27 kurbelt es sich zweistellig einfach soviel entspannter, das will ich nicht missen. Selbst Hückinghausen verliert da völlig seinen Schrecken.

Ich würde den Kurbelsatz an mein rotes Rad schrauben - unsere letzte Sauerlandrunde war bei einigen Steigungen für mich auch grenzwertig bei 39-29 - da ist 34-27 nochmal ca. 10% leichter.

Ich würde den Kurbelsatz an mein rotes Rad schrauben - unsere letzte Sauerlandrunde war bei einigen Steigungen für mich auch grenzwertig bei 39-29 - da ist 34-27 nochmal ca. 10% leichter.

Naja, mach doch - ist ja kein Akt, oder?. Die fiesen Rampen sind dieses Mal zwar nicht dabei bzw. weniger aber ich fands einfach angenehm, am Berg auch mal locker fahren zu können. Der schlimmste Berg dürfte die tolle Abfahrt vom letzten Mal sein. Meine, das sind über 300 hm mit Schnitt 9%, max 13 % - und der kommt fast zum Schluß. Da werd ich von 34/27 sicherlich Gebrauch machen! :)

Sehr genial. Strecke zwar nicht unkompliziert, aber recht diszipliniert gefahren und somit alles kein Problem. Die ganzen Bedenken waren (wollte ja keiner auf mich hören :D) umsonst. Kein schwerer Sturz. Nur ein paar kleinere Stürze, die man aber natürlich immer hat. Dafür haben einige aber die Schwere der Strecke unterschätzt. War zwar nicht mega selektiv, tat aber doch ganz schön weh, wenn man nicht so gut drauf ist.
Ich hab mir den Spaß gegönnt und aus Startreihe 1 einfach mal sofort weggesprintet. Loch von 100m da und dann hab ich halt mal durchgezogen. Hat richtig Spaß gemacht alleine durch die Innenstadt zu heizen. Nach 500m auf der Königsallee war es dann leider vorbei und hab mich noch paar Kilometer unter den ersten 15 gehalten und dann doch nach und nach etwas durchgereicht worden. In der zweiten Runde musste ich dann meinen Start büßen und bin etwas geplatzt...Das ist mir dann in jeder zweiten Runde passiert. Ergebnis interessiert nicht, ich war 2km vorne, das reicht :D

Was war eigentlich mit Rene? War gar nicht da, obwohl gemeldet.

René ist im Urlaub. Na dann mal Glückwunsch. Hauptsache du bist zufrieden :)

Ps. Gleich erstmal die die Süddeutsche kaufen - das Zabel Interview interessiert ja schon.

Zurück