• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@all: arbeitet jemand morgen mit?
Start 10:00h bis ca. 14:00h, je nachdem wann die Kunden wieder weg sind.

Wenn 5 Kunden gleichzeitig kommen, kommt man auch ins schwitzen.

Ob gut oder schlecht hängt ja immer vom Einsatzzweck ab... Veltec an sich find ich nicht schlecht, was Naben und Einspeichung betrifft. Carbonfelgen mit entsprechender Bremsflanke und noch dazu Schlauchreifen kämen bei mir halt generell nicht ans Rad. Sind einfach unpraktikabel: Die Bremsleistung ist schlechter als bei Alufelgen, kannste Kurven/Abfahrten schon mal nicht so schnell anfahren, verlierst also Zeit oder Körner. Dann braucht man die Kork-Bremsbeläge - kann man nicht mal einfach zu normalen Laufräder wechseln, z.B. wenn du morgens vor dem Rennen mal wieder im ungünstigsten Moment nen Platten hast und dringend los mußt. Und wenn Du, weil Du den Satz gegen alle Beteuerungen doch auch im Training fahren wolltest, unterwegs einen Platten bekommst, stehst Du halt u.U. auch ganz schnell blöd rum.

Spricht außer dem Poser-Faktor denn noch was für nen Hochprofiler?

Warum werde ich schon wieder übergangen? :( Kein Respekt vor dem Alter. :(
Was ist jetzt mit Sonntag? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Wetter, zu kalt, zu warm, kein Schnee usw.

Was ist jetzt mit Sonntag? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Wetter, zu kalt, zu warm, kein Schnee usw.

Ich hab doch schon gesagt, dass ich mich abgemeldet habe. Oder was meinst Du? Eine Sonntagsrunde würde ich natürlich gern mitfahren - vorausgesetzt es regnet nicht. Ggf können wir ja zusammen nach Bochum und Sven, Christian und Jan anfeuern.

Edit: Dahin kannst Du Deine Frau dann auch auf dem Tandem mitnehmen ;)

Einsatzzweck wären hauptsächlich Rennen. Bis auf die Sache mit dem Bremsbeläge wechseln ist das auch alles gut. Dauert dann halt schon was länger..

Naja, wenn Du das Geld locker sitzen hast, probiers halt mal aus, oder?. Über Veltec an sich kann ich zumindest nichts schlechtes berichten (der Jörg K fährt die als Clincher in Alu und Carbon und ist sehr zufrieden) und eigene Erfahrungen sind eh die besten. Zumindest weißt Du dann irgendwann, wie man Schlauchreifen klebt. Könnte eine große TdF-Karriere als Mechaniker draus erwachsen! ;)

Nee, tät schon passen - könnten ja mal die inverse Variante probieren. Können ja mal vage 10:30 in Velbert anvisieren und morgen vor 9:00 nochmal genaueres schreiben.
Was ist mit raesfeld? Wäre das velbert nierenhof tanke oder hordstr ?
Muss morgen mal etwas schnell fahren. Ich beobachte eure Pläne beim Frühstück

Ich hole Lars am Sonntag um 17 Uhr bei ihm zu Hause mit dem RR ab. Jaja, unseren Lars. Und wehe da kommt was dazwischen. :cool:

Morgen komme ich wieder ab 14 Uhr aufs Rad. Kurz und knackig für 100-120 KM in den Norden und ab Gladbeck sehr langsam und mit Begleitung zurück.

1400 KM sind das Ziel für diesen Monat. 1.230 bereits erreicht. So viel hatte ich noch nie und werde ich vermutlich auch nie wieder haben. Auch wenn es bis Mitte August ohne Pause mit mindestens 40 KM/Tag so weiter geht.

Zurück