• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Es gibt doch auch noch andere Apps a la Whatsapp. Ob Google jetzt die bessere Adresse ist, sei mal dahin gestellt.
Vielleicht kann man sich ja auch eine andere App mit angenehmeren AGB einigen.

Auf dem PC gibt es doch ganz viele kostenlose Messenger. ICQ und wie sie alle heißen. Gibts die nicht als App?

MfG Thomas

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Und warste heute wieder stolz auf deinen Rattenschwanz auf der Trasse hintendran? :D Hab ja versucht mittels lauter "Thomas, Thomas"-Rufe Deine Aufmerksamkeit zu erregen, warst aber offenbar zu konzentriert. Wenn Dich erfreut: die beiden Jungs hinter Dir sahen schon ziemlich fertig aus! ;)

Hallo Jörg,

ja, hat gut getan. Obwohl ich heute gar nicht gut drauf war. Bin dann auf dem Zahnfleisch nach Hause gefahren.
Die habe ich beide auf der Trasse "eingesammelt". Ich habe die nicht gebeten mitzufahren.
Ich habe übrigens nichts gehört. An welcher Stelle hätte ich denn hören müssen?

Bei euch ist das ja leider immer anders herum. Da muss man froh sein, wenn man im WINDSCHATTEN mithalten kann.

Ist eigentlich die Lieferung schon da? Irgendwie verzweifel ich gerade an den Schläuchen meines CX. Sind alle kaputt und die Flicken halten nicht was sie versprechen. Funktionieren die nicht, wenn es so warm ist? Oder bin ich zu blöd? (Bitte nicht drauf antworten, was soll da schon als Bemerkung kommen).

MfG Thomas

...

Viel zu viel Aufwand und viel zu teuer. Hardware ist schnell zu beschaffen, Problem ist die Software. Kann ja nicht einfach mal eben für ein paar tausend Euros Zweitlizenzen vorhalten. Normalerweise komm ich mit Backups gut über die Runden. Aber jetzt ist das System auch so alt, dass eh mal was leistungsstärkeres her muß.

Zu teuer? Und wenn Du morgen Abgabetermin hast und der Rechner raucht vor dem Upload ab?

Arbeitest Du nicht eh via RDP? Dann hast Du doch kein Lizenzproblem (CAL pro User nutzen).

Ich finde eure Whatsapp Diskussion äußerst amüsant.
Bei wie vielen Gewinnspielen habt ihr schon mitgemacht? Wie viele Versender haben eure Adresse + Kontodaten? Findet man eure Adresse nirgends im Internet (Telefonbucheintrag rausnehmen bringt wenig ;) )? Wisst ihr, wie das ganze hier im Forum aussieht? Euer Vermieter weiß nahezu alles von euch und vielleicht verkauft er das ja? Und vor allem, wisst ihr wie oft euch eure Nachbarn eventuell schon nackt am Fenster gesehen haben? Oder ihr sie? ;)
Wenn man so streng mit sich bei dem Thema ist, dann sollte man sich einschließen. Am besten in einer einsamen Höhle am Mount Everest. Oder aber man genießt die ungeheuren Vorteile, die die heutige Zeit mit sich bringt, und nimmt dabei gewisse "Nachteile" in Kauf. "Nachteile", weil es meiner Meinung nach gar keine sind, denn ihr werdet niemals negativ davon beeinflusst werden, wenn whatsapp irgendwelche Daten von euch hat. Oder was bringt das für Nachteile? Es ist nur das sture Prinzip "Die hat das nichts anzugehen." Tja im Islam wird sowas mit Burkas gelöst.

Hallo Jörg,

ja, hat gut getan. Obwohl ich heute gar nicht gut drauf war. Bin dann auf dem Zahnfleisch nach Hause gefahren.
Die habe ich beide auf der Trasse "eingesammelt". Ich habe die nicht gebeten mitzufahren.
Ich habe übrigens nichts gehört. An welcher Stelle hätte ich denn hören müssen?

Bei euch ist das ja leider immer anders herum. Da muss man froh sein, wenn man im WINDSCHATTEN mithalten kann.

Ist eigentlich die Lieferung schon da? Irgendwie verzweifel ich gerade an den Schläuchen meines CX. Sind alle kaputt und die Flicken halten nicht was sie versprechen. Funktionieren die nicht, wenn es so warm ist? Oder bin ich zu blöd? (Bitte nicht drauf antworten, was soll da schon als Bemerkung kommen).

MfG Thomas

Wenn Jörg nicht darf mache ich das mal. :D

Ich hatte tatsächlich mal einen Schlauch der von 4 selbstklebenden Flicken gehalten wurde... Und das sogar recht lange.

Aber wenn 2 Löcher auftreten verliert man halt die Lust und tauscht doch lieber komplett.

Bei wie vielen Gewinnspielen habt ihr schon mitgemacht? Wie viele Versender haben eure Adresse + Kontodaten? Findet man eure Adresse nirgends im Internet (Telefonbucheintrag rausnehmen bringt wenig ;) )? Wisst ihr, wie das ganze hier im Forum aussieht? Euer Vermieter weiß nahezu alles von euch und vielleicht verkauft er das ja? Und vor allem, wisst ihr wie oft euch eure Nachbarn eventuell schon nackt am Fenster gesehen haben? Oder ihr sie? ;)
Wenn man so streng mit sich bei dem Thema ist, dann sollte man sich einschließen. Am besten in einer einsamen Höhle am Mount Everest. Oder aber man genießt die ungeheuren Vorteile, die die heutige Zeit mit sich bringt, und nimmt dabei gewisse "Nachteile" in Kauf. "Nachteile", weil es meiner Meinung nach gar keine sind, denn ihr werdet niemals negativ davon beeinflusst werden, wenn whatsapp irgendwelche Daten von euch hat. Oder was bringt das für Nachteile? Es ist nur das sture Prinzip "Die hat das nichts anzugehen." Tja im Islam wird sowas mit Burkas gelöst.

Bitte keine Details zu deinen Neigungen.

:D

Hallo dombeh,

mag ja alles sein. Aber wer wird wegen solchen Argumenten seine Prinzipien über Bord werfen?
Da hat die Suche nach einer Alternative bessere Aussicht auf Erfolg.

Was hilft Whatsapp oder Facebook, wenn nicht alle darauf zugreifen wollen oder können?
Das Forum ist die Gemeinsamkeit, nur leider ein wenig zu umständlich, wenn es von einem Smartphone aus bedient werden soll.

MfG Thomas

P.S. Ich finde meine Adresse nicht im Internet. Suche ich falsch? Ich weiß zwar wo ich diese finde, aber google bietet diese Seite gar nicht an. Also, wie finde ich mich im Internet?

Wenn Jörg nicht darf mache ich das mal. :D

Ich hatte tatsächlich mal einen Schlauch der von 4 selbstklebenden Flicken gehalten wurde... Und das sogar recht lange.

Aber wenn 2 Löcher auftreten verliert man halt die Lust und tauscht doch lieber komplett.
Bei mir kommt ein defekt Schlauch sofort in die Mülltonne.
Flicken habe ich nur für den 2. Platten, den ich hoffentlich nie bekomme.

Meinst Du nicht, dass es einen ziemlich gravierenden Unterschied macht, nackt vom Nachbarn am Fenster gesehen zu werden oder am nächsten Tag Nackt-Fotos von sich bei facebook oder videos bei youtube wiederfinden zu müssen?

Sorry aber was für ein Quatsch! :confused: Bei so viel Fatalismus kannst Du Dein Rad auch gleich vor die Tür stellen - könnte ja von drinnen gestohlen werden. Was das für Nachteile bringt? Tja, lass Dich überraschen. Überleg einfach mal, dass eine Firma per Gesetz dazu verpflichtet ist, in Gewinnabsicht zu wirtschaften. Wenn sie Deine Daten mit kostenaufwand sammelt, wird sie sich etwas davon versprechen, auch wenn Du unmittelbar noch keinen Schaden für Dich erkennen kannst. Geh einfach mal davon aus, dass ihr schon was einfallen wird, wenn Du sie schalten und walten läßt. Wenn Du Dich in 5-10 Jahren mal aufeinen Job bewirbst und Dein potentieller Arbeitgeber von der WhatsApp-Nachfolgefirma per einfacher Abfrage die Info bekommt, dass Du in Deiner Studienzeit mal Kontakt zu mir hattest (mittlerweile wegen mehrfachen Mordes an Windows-Programmierern in Haft :rolleyes:) und den Job dadurch nicht bekommst, wird Dir das vielleicht klarer werden. - Oder wenn Du keine Pizza mehr bekommst, weil die Pizzeria von Deiner Krankenkasse unterstützt wird und die der Meinung ist, 74,4 kg seien genug für Dich! :p

Sorry für soviel OT - aber radfahren tut hier ja eh kaum noch einer. Nachfolgende Diskussionen aber vielleicht besser per PN.

Wenn ich das auch so machen würde, dann hätte ich jetzt gar keine Schläuche mehr.
Aber ich habe ja bei Jörg nachbestellt.

MfG Thomas

Bestellung ist soeben angekommen! Bin jetzt mal für ein paar Stunden nur per telefon erreichbar.

Bei mir kommt ein defekt Schlauch sofort in die Mülltonne.
Flicken habe ich nur für den 2. Platten, den ich hoffentlich nie bekomme.

Das mache ich genau anders herum. Wenn ich alleine unterwegs bin und keinen Zeitdruck habe nutze ich immer erst die Flicken. Hilft das nicht oder gibt es einen 2. Defekt kommt ein neuer Schlauch rein.

...Bestellung ist soeben angekommen! Bin jetzt mal für ein paar Stunden nur per telefon erreichbar.

Sind meine Super-Sonderangebots-Flicken auch mit dabei? Bin wieder mit dem Rad unterwegs und komme ja eh bei dir vorbei. Gut möglich das ich unterwegs auch noch Luft nachtanken muß. Habe vorne einen Schleichplatten, meine Pumpe ist kaputt und ich habe keine Lust den Schlauch zu wechseln.

Boesi's Argumentation was die Privatsphäre angeht kann ich nur zustimmen. Was heute noch unverfänglich ist, kann in wenigen Monaten schon problematisch sein. Als IT-ler hab ich sowieso ein gespanntes Verhältnis zu all dem Wildwuchs, den wir so erleben. Zugegeben, es ist nicht immer einfach alle Spuren zu verschleiern, aber man sollte es nicht total ignorieren. Ich bin weitestgehend unsichtbar. Mein letztes Real-Name posting liegt 17 Jahre zurück. Damals war das Internet für viele noch Neuland - ach - heute in gewissen Kreisen ja auch noch... :D

Oder wenn Du keine Pizza mehr bekommst, weil die Pizzeria von Deiner Krankenkasse unterstützt wird und die der Meinung ist, 74,4 kg seien genug für Dich! :p

krass!!!!
shok.gif
soll das heißen du bist aus datenschutzgründen nicht krankenversichert?!

Fährt jemand morgen früh?

Ich starte ca. 8:15 auf eine verlängerte Seerunde, komme also 08:40 am Lukas vorbei. Ich habe aber nur für eine Runde Zeit und fahre diese im Uhzeigersinn. Also erst Haus Scheppen, dann Schmerzhafte Maria hoch, Hespertal runter, weiter bis Werden und andere Seite zurück.

Hallo,
ich bin hier nue im Forum. Habe in der ERG-Dienstags-Runde davon erfahren. Würde am WE gerne etwas fahren. Findet am Samstag um 11:00 die ERG-Runde statt?
Grüße

Am Samstag starten viele bei der RTF in Sielschede. Ich glaube nicht das Samstag jemand zur ERG Runde kommt.

Zurück