• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wir wären dann um 11:00 Uhr in Kettwig. Meinetwegen können wir aber auch erst um 11:00 Uhr losfahren. Aber nicht noch später....

Bin wieder aus Berlin zurück und würde mitfahren .

Verstehe ich das richtig , gleich treffen Lukas 11 Uhr Richtung Rhein ?

Bin in Berlin RTF 154 km mit 110 hm gefahren ,
wohl die flachste Strecke Deutschlands , da muss ich mich erst wieder eingewöhnen .;)

ok. 11:30 in Kettwig. Du weißt doch, daß ich von dem GA1 Zeug nicht viel halte. Unlängst gab es dazu einen Bericht im Fokus. Der hat das alles für Quatsch erklärt, das eigene Körpergefühl für wichtiger erachtet und Deinem Intervalltraining auch eine gute Note gegeben.

Na wenns im Fokus steht, quasi DEM Fachblatt für Trainingswissenschaften .. :rolleyes:
Aber ich mein, es war der Spiegel und Aufhänger war die Verwendung von Pulsuhren, nicht Grundlagenausdauer - jedenfalls wenn wir den gleichen Artikel meinen. Sorry, aber das sind ein paar schnell zusammengeflickte Halbwahrheiten und Trivialitäten. Wie kannst Du dem Beachtung schenken?

Aber von mir aus kann ich morgen einen Pulsmesser umschnallen und unter 140 fahren also <70% max - ist doch etwa GA1 oder?

Ich will einfach nur locker fahren und mich erholen - und Volker wohl auch. Was für ein Puls dabei rauskommt (110-130...), ist mir völlig Schnuppe, den sag ich nur als Hinweis, damit ihr wißt, dass ich wirklich locker meine und nicht locker mit 38 :D

Na wenns im Fokus steht, quasi DEM Fachblatt für Trainingswissenschaften .. :rolleyes:
Aber ich mein, es war der Spiegel und Aufhänger war die Verwendung von Pulsuhren, nicht Grundlagenausdauer - jedenfalls wenn wir den gleichen Artikel meinen. Sorry, aber das sind ein paar schnell zusammengeflickte Halbwahrheiten und Trivialitäten. Wie kannst Du dem Beachtung schenken?
Genau, es ging um Pulsuhren und um sofortige Rücknahme der Belastung wenn der GA1-Bereich überschritten wird. Das hab ich schon immer für übertrieben gehalten und das ist auch der Tenor des Artikels. Diese GA1-Geschichte ist längst überholt. Stattdessen wird heute mit Leistungsmessung trainiert. Ich fahre nach Körpergefühl und merke recht schnell, wenn es zu schnell für mich wird. Leistungsmessung lohnt für uns Halbprofis nicht.
Nur weil in diesen Magazinen oft Murks steht, heißt das übrigens noch lange nicht, daß dort alles falsch ist. Mit so einer Argumentation kommt man ganz schnell zum Dogmatismus (siehe z.B. die Klimahysterie).

Hohenlimburg: Ich bin noch nicht sicher. Von hier bis zu irgendeinem Bahnhof kostet vermutlich genausoviel Zeit, wie direkt und locker mit dem Rad nach Hohenlimburg. Ist ja alles flach an der Ruhr/Lenne entlang (Hattingen/Witten/Wetter/Hagen) Sind halt 40km mehr.

112,90 km, 27,0 kmh, 116 HF - geht doch! :bier:

Sonntag dann mit lecker Kuchen! :)

@ Lukas: Probier doch mal das Storck vom Volker, die sollen doch auch bei großen Rahmen noch recht steif sein.

Zurück