• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ja - muss umbedingt mal eine "ruhige" Einheit einlegen. Bin doch irgendwie geschlaucht von den letzten drei Ausfahrten...
Ich würde allerdings gerne noch etwas länger fahren. Ab zum Rhein...?! Mir ist das auch noch nicht nass genug :confused:

Ich kann Dich von er Brücke schubsen, wenn Du magst?! Puh - ich denk nochmal drüber nach. Dann müßte ich Fr noch einen Ruhetag machen und Samstag solo fahren.

Ok da hab ich sogar frei, bin aber vielleicht in Berlin. Wenn das nicht klappt WO wollt ihr den fahren?

Sauerland/Bergisches - WiblingwerdeEx. Höhenmeter sammeln. Keine Kaffeefahrt, gewartet wird nur auf Werner, der Junge soll schließlich trainieren un nicht rumstehen! ;)

Es ist noch nichts ausgemacht - beobachte den thread.

Edit: Ich hebe Verabredungen rot hervor. Kann aber auch eine Unterhaltung starten, wenn euch das lieber ist?

An alle Sprinter: Kennt jemand noch ne schöne (lange) Sprintstrecke in Essen und näherer Umgebung?
Ausser z.B. Wuppertaler Str.?
Fliege schon mit Google Maps, aber vllt. hat jemand noch einen guten Tip...

An alle Sprinter: Kennt jemand noch ne schöne (lange) Sprintstrecke in Essen und näherer Umgebung?
Ausser z.B. Wuppertaler Str.?
Fliege schon mit Google Maps, aber vllt. hat jemand noch einen guten Tip...

Länger als Wuppertaler gibts nur am See - bei Gewitter, wenn sonst niemand da unterwegs ist. :rolleyes:
Für kürzere Sachen bis 500m leicht ansteigend eignet sich der Messeparkplatz am Flughafen/Blumen Schley.

Was genau haste denn vor?

Länger als Wuppertaler gibts nur am See - bei Gewitter, wenn sonst niemand da unterwegs ist. :rolleyes:
Für kürzere Sachen bis 500m leicht ansteigent eignet sich der Messeparkplatz am Flughafen/Blumen Schley.

Was genau haste denn vor?

ja klar, See wäre auch gut... Aber der Messeparklplatz ist mir gar nicht eingefallen:daumen:. Vielen Dank...
Tja, was habe ich vor, ich will ein bisserl mehr Kraft und Druck aufs Pedal bekommen und da mir
das bergige nicht so liegt, versuche ich es auf diese Weise.
Wobei ich mir auch einige Zeitfahrevents vorstellen könnte, aber das verschiebe ich auf die nächste Saison...

Fahrt mal nicht ganz so früh. Dann sind 1. die Straßen schon trocken und 2. könnt ihr mich dann in Kettwig aufgabeln.

Ich kann Dich von er Brücke schubsen, wenn Du magst?! Puh - ich denk nochmal drüber nach. Dann müßte ich Fr noch einen Ruhetag machen und Samstag solo fahren....

Nein, da könntest Du ab 14 Uhr mit mir fahren. Muttental mag hügelig sein aber da ich in meiner aktuellen Form bestimmt länger als 6 Stunden für die 80 KM benötigen werde kannst Du locker mit einem 100er Puls daneben herrollen. :D

Jörg, schick mir bitte den Track der Tour, die Du für mich ausgearbeitet hast. Dann müsst Ihr nicht auf mich warten. :)

Heute nach einem super Frühstück (Schnaps, 3 Scheiben Brot mit Schinken, Wurst und Käse, 2 Scheiben Brot mit Honig und Marmelade, einem großen Stück Pizza und 3 Tassen Kaffee, habe ich was vergessen?) bin ich schon einmal 27 km bergauf, davon 5 km/300 Hm auf losem Schotter gefahren. Das waren ca. 1300 Hm, anschließend ging es 27 km wieder bergab.
Alles mit dem Drecksrad, und locker mit nem Durchschnittspuls von 170 (bergauf).
Ich glaube die Hm werden mir kein Problem machen, eher die 140 km. Schauen wir mal. Hauptsache der Ulf und der Volker kommen hinter mir ins Ziel. :)

Interessantes Frühstück. :D

Ich vermute Du wärst ohne den Schnaps heute nicht aufs Rad gestiegen? Oder bist Du noch im Urlaub und hast gutes Wetter? Dann irritiert allerdings die Einzahl.

Wir wären dann um 11:00 Uhr in Kettwig. Meinetwegen können wir aber auch erst um 11:00 Uhr losfahren. Aber nicht noch später....

Wir wären dann um 11:00 Uhr in Kettwig. Meinetwegen können wir aber auch erst um 11:00 Uhr losfahren. Aber nicht noch später....

ok dann lass 11 Uhr Lukas und 11:30 Kettwig sagen. Linksrheinisch aber lieber die kurze Variante, 150 km muß nicht sein. Und nochmal: wirklich locker (gilt vor allem für Uwe - kein GA1,5-Brei ;)).

Nein, da könntest Du ab 14 Uhr mit mir fahren. Muttental mag hügelig sein aber da ich in meiner aktuellen Form bestimmt länger als 6 Stunden für die 80 KM benötigen werde kannst Du locker mit einem 100er Puls daneben herrollen. :D

Der Gedankengang war ein anderer: Wenn Do lang, dann Fr keine Intervalle sondern weiterer Ruhetag, Intervalle dann erst am Sa -> keine Tour - nicht gruppenkompatibel!

ok. 11:30 in Kettwig. Du weißt doch, daß ich von dem GA1 Zeug nicht viel halte. Unlängst gab es dazu einen Bericht im Fokus. Der hat das alles für Quatsch erklärt, das eigene Körpergefühl für wichtiger erachtet und Deinem Intervalltraining auch eine gute Note gegeben.
Aber von mir aus kann ich morgen einen Pulsmesser umschnallen und unter 140 fahren also <70% max - ist doch etwa GA1 oder?

Zurück