• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Florian, war das hier der Verleih, den Du auf Mallorca hattest ? Warst Du zufrieden, gibt es irgendetwas zu beachten?
waren nett, sind klein und versuchen sich auch entsprechend mehr zu kümmern. der Ersatz-Mechaniker nach personellem Ausfall hatte sich das nicht ganz so auf die Waden geschrieben wie die Geschäftsführung.
simplon räder kann man bei easy tours testen. da hätt ich ja jetzt auch interesse.... aber was willst du bei 35° radfahren???
schönen urlaub

waren nett, sind klein und versuchen sich auch entsprechend mehr zu kümmern. der Ersatz-Mechaniker nach personellem Ausfall hatte sich das nicht ganz so auf die Waden geschrieben wie die Geschäftsführung.
simplon räder kann man bei easy tours testen. da hätt ich ja jetzt auch interesse.... aber was willst du bei 35° radfahren???
schönen urlaub

EINE Tour um Landschaft und Berge zumindest etwas kennenzulernen muß ja wohl sein. Zumindest um zu verstehen, wovon die alle so reden wenn sie vom Radfahren auf der Insel schwärmen..

Spock schrieb:
.... aber was willst du bei 35° radfahren???

Das hab' ich letztes Jahr um die Zeit gehabt. Mittags waren 40°, abends um 18 Uhr immer noch 36°. Das hat dann wirklich keinen Spaß gemacht. Da blieb dann nur um sechs Uhr aufs Rad und bei 23° zu fahren. Dafür ist das dann aber auch ein schönes Erlebnis in den Tag hinein zu fahren.

schönen urlaub

Nix 35°... bin dennoch noch unentschieden, ob ich Radklamotten einpacken soll – hab es momentan irgendwie satt :( Allerdings hat André vermutlich recht...
EINE Tour um Landschaft und Berge zumindest etwas kennenzulernen muß ja wohl sein. Zumindest um zu verstehen, wovon die alle so reden wenn sie vom Radfahren auf der Insel schwärmen..
Wohlmöglich ärgere ich mich, wenn ich nicht wenigstens eine Tour unternommen habe – schwere Entscheidung :oops:

Ich glaub werd das Bergzeitfahren auslassen. Keine Lust ne schlechtere Zeit als letztes Jahr zu machen

War schon mal gar nicht so schlecht, zumindest für meine Verhältnisse. 6:41 mit 359 Watt Schnitt. Danach über Hesptertal zur Hordstr.. 5:22 mit 352 Watt.

Ich bin nur einmal bis zur Serpentine oben gefahren (5:02). Hat heute keinen Sinn gemacht, bin ziemlich platt, Puls und Leistung im Keller. Aber grundsätzlich sollt die Form schon stimmen - 6:41 ist aber schon mal ne Ansage so schnell war ich noch nie. :daumen:

Lars, pack zumindest ein Trikot, Brille und den Garmin ein, das nimmt wenig Platz weg. Um Schuhe und Helm kümmerst Du dich einfach vor Ort sollte es akut werden. Beides haben die Verleiher in der Regel da. (Allerdings passen die aufgezählten Sachen auch genau in den Helm der so wiederrum auch wenig Platz wegnimmt. :rolleyes:)

Wie auch immer, schönen Urlaub !

Schönen Urlaub Lars. Ob Rad oder nicht - leih dir auf jedenfall ein Mietwagen. Die Insel ist es wert, einfach traumhaft. Und mal mehr als zwei Tage Sonne tut auch mal ganz gut.

bzgl. 8.6.: 150/3000 ist eine gut Kombi. Allerdings würde ich die Hügel gerne gemütlich hochfahren. Keinesfalls so ein Tempo wie heute. Anreise mit dem Zug würde ich sehr gut finden. Alternativ natürlich auch Automobil....:D

PS. Bin heute auch platt. Samstag, Gestern & heute. Bin froh das morgen erstmal Pause ist.

Lars, schönen Urlaub. Nimm Radsachen mit, besonders Schuhe und ev. Pedale.
Nichts ist schlimmer, als das die Füße schmerzen, weil Du keine passende Schuhe hast.

8.6. ist ok, aber ich hatte an 15 km/300 Hm gedacht. ;)
Zuganreise ist ok, aber dann müsste bitte jemand sich erkundigen wegen der Tickets.
Ich bin, wenn alles gut geht, am 6.6. abends wieder zu Hause.
Am 7. muss ich noch ein paar Dinge erledigen und nach Duisburg, Startunterlagen für meine Frau abholen.
Am 9. muss ich nicht arbeiten, aber meine Frau läuft da in Duisburg und deshalb habe ich da keine Zeit.

Lars: viel Spaß im Urlaub, Rad brauchst du nicht, aber gutes Essen ;)

@8.6.: Es wäre nett, wenn die Tour (Anreise, Strecke, Abfahrt) diesmal nicht am 07.06 um 23 Uht feststehen würde ;) Völker und ich sind für eine Kuchenpause, was sagst du dazu Werner?

Also Anreise per Zug würde jeweils um x:34 ab Hbf losgehen, wäre für 10:34. Fahrtzeit 51 Minuten, Preisstufe C. Fahrtkosten richten sich nach der Anzahl der Leute. Gruppenkarte für fünf Leute kostet 32 Euro, Zusatzkarte fürs Rad einzeln 3,- als vierer 10,40. Bei Bedarf müßte man mit Einzel- oder Viererticket aufrüsten.

Ist denn die Rückreise mit dem Rad erwünscht oder wollt ihr da ebenfalls mit dem Zug/Auto? Davon hängen auch die Karten ab und der Treffpunkt für Ulf - und natürlich die Strecke. Wenn der mit dem Auto nach Hohenlimburg käme müßten wir ihn da ja auch wieder abliefern.

Und wer kommt denn jetzt überhaupt mit? Bisher dabei: Werner, Volker, Ulf, Lukas und ich. Noch wer?

Wenn Du mir eine Alternative des Tracks bastelst, der mich dann wieder nach Hohenlimburg führt, können sich unsere Wege auch wieder früher trennen.
11.30 Uhr Treffpunkt finde ich eine gute Zeit. Als Kuchenpause hätte ich mir jetzt einen Riegel eingepackt. ;)

Ganz klar - KUCHENPAUSE. Stück Käsekuchen und Cappuccino muss drin sein. Man(n) wird ja nicht jünger.. :cool:

Zurück