• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

2 Wochen Startsperre - ok. 100€ Geldstraße - nein danke.
Dann darf ich wohl nicht siegen....

Wenn man die Scheine oder Münzen einsammeln darf fände ich eine Geldstraße nun auch nicht sooo schlimm. :rolleyes:

@ Lukas: Die Gegner werden per Los zugewiesen. Gut möglich das Du weiter kommst, vor allem wenn deine Gegner auch so denken.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wenn man die Scheine oder Münzen einsammeln darf fände ich eine Geldstraße nun auch nicht sooo schlimm. :rolleyes:

@ Lukas: Die Gegner werden per Los zugewiesen. Gut möglich das Du weiter kommst, vor allem wenn deine Gegner auch so denken.

naja wenn ich das Giant gewinn, sind mir die 100€ egal :D

Ne ne schau mal genau nach. Alle starten in zufälligen Zweiduellen. Weiter kommen tun aber nur die 16 Zeitschnellsten.

Hab mir gerade 2 Naben und 3 Felgen bestellt. Aber die brauchte ich wirklich, das wißt ihr!
smilie_denk_24.gif

naja wenn ich das Giant gewinn, sind mir die 100€ egal :D

Ne ne schau mal genau nach. Alle starten in zufälligen Zweiduellen. Weiter kommen tun aber nur die 16 Zeitschnellsten.

Es geht also eigentlich nur gegen die Uhr, ok. Lukas, so ein Wecker ist für dich kein wirklicher Gegner. :D

Hab mir gerade 2 Naben und 3 Felgen bestellt. Aber die brauchte ich wirklich, das wißt ihr!
smilie_denk_24.gif
Aber bestimmt. Kein Monat ohne neuen Laufradsatz. :confused:

EDIT: Oder hast Du einfach nur zugenommen?

Hallo,

Rose hat mir geschrieben, dass mein Wunschrad zusammengeschraubt wurde.

Sollte man die Übergabezeremonie mit Champanger und Einweisung mitnehmen oder ist das alles Humbug und ich hole das Rad so an der Hintertür ab?
Die Vorbereitung für die planmäßige Übergabe dauert so lange, dass man Termine erst in mehr als einer Woche bekommt. Einfache Quick-and-dirty-Abholung ist auch sofort möglich.

Was tun? Nicht dass die mir da erzählen, wie ich schalten oder Luft in die Reifen pumpen kann.

MfG Thomas

Hallo Jörg,

ich habe bis ca. zum Pentium II 300MHz leidenschaftlich PCs aus Einzelkomponenten zusammen gebaut und immer die aktuellste Grafikkarte gekauft. Heute kaufe ich die billigsten PCs, Notebooks und Spielekonsolen von der Stange.

Zeit ist Geld. Und wenn ich Mal Zeit habe, dann verbringe ich sie AUF dem Rad.

Hintertür und schämen ging aber auch schneller.
Aber schämen kenne ich schon von meinem aktuellen Lebensmittel-Discounter-Rennrad, sollte also alles beim Alten bleiben.

Thomas

Hallo,

Sollte man die Übergabezeremonie mit Champanger und Einweisung mitnehmen oder ist das alles Humbug und ich hole das Rad so an der Hintertür ab?
Die Vorbereitung für die planmäßige Übergabe dauert so lange, dass man Termine erst in mehr als einer Woche bekommt. Einfache Quick-and-dirty-Abholung ist auch sofort möglich.

Was tun? Nicht dass die mir da erzählen, wie ich schalten oder Luft in die Reifen pumpen kann.

MfG Thomas

Ich glaube kaum das Du da noch was lernst. Und auch wenn ich nie Neuwagen fahren würde - täte ich das, würde ich mir so eine überdimensionierte Übergabe in so einem Werkspalast doch einmal geben. Warum nicht auch beim Rad? :D

Also zwar Humbug aber bestimmt auch ein Erlebnis.

Hallo Jörg,

ich habe bis ca. zum Pentium II 300MHz leidenschaftlich PCs aus Einzelkomponenten zusammen gebaut und immer die aktuellste Grafikkarte gekauft. Heute kaufe ich die billigsten PCs, Notebooks und Spielekonsolen von der Stange.

Zeit ist Geld. Und wenn ich Mal Zeit habe, dann verbringe ich sie AUF dem Rad.

Hintertür und schämen ging aber auch schneller.
Aber schämen kenne ich schon von meinem aktuellen Lebensmittel-Discounter-Rennrad, sollte also alles beim Alten bleiben.

Thomas

Und Schämen ist ja mal total Humbug. Das Material allein macht niemanden schneller, es motiviert nur.

Hallo,

MfG Thomas

Es ist nicht so ein Prozedere wie bei einem Autokauf. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne bei der Gelegenheit stellen. Wenn nicht, wird Dir auch kein Vortrag über Dein neues Rad aufgezwungen. Ich habe es trotzdem persönlich abgeholt, weil ich es einfach praktischer fand. Du kannst direkt vor Ort überprüfen, ob es wirklich das Rad ist, das Du bestellt hast. Außerdem weißt Du dann, wann Du es in den Händen halten darfst. Per Post bedeutet ja auch immer, dass man nicht genau weiß, wann das Paket zugestellt wird. Wenn man dann nicht zu Hause ist, darf man das Rad bei der Post abholen und selber aufbauen. Das ist dann auch nicht praktischer. Zusätzlich kann man noch durch die Biketown stöbern und neue, unnütze Dinge kaufen.
Wenn Du es in der Woche tagsüber abholen möchtest, empfehle ich Dir dort anzurufen. Dann dürfte ein Termin kurzfristig zu machen sein.

Es ist nicht so ein Prozedere wie bei einem Autokauf...

Na ja, das war auch nicht so ernst gemeint - daher ja auch der Champanger.
Ich habe bisher auch erst 2 neue Autos gekauft: einmal Citroen und einmal Peugeot - und da gab es keine Zeremonie und nocht nicht Mal ne Flasche Sekt, geschweige denn Blumen für meine Frau.
Aber trotzdem ist mir genau das durch den Kopf gegangen, als der Verkäufer von einem Abholtermin mit Einweisung erzählt hat.

Also kann ich auch drauf verzichten und einfach abholen. Dann sehe ich ja auch, ob das Rad das richtige ist.

MfG Thomas

Mädels, 8.6.:

Wie sollen wir es machen? Zuganfahrt bis Hohenlimburg oder alles mit dem Radel? Zugfahrt dauert immerhin endlos langweilige 51 Minuten! Könnten mit den gesparten Kilometern andererseits mal neue Strecken jenseits der Lenne angehen. Also was meints? Rückfahrt dann aber auf jeden Fall mit dem Rad, oder?!

Und wie siehts mit den Eckdaten aus, Länge, Höhenmeter? Max 150/3000?

Na ja, das war auch nicht so ernst gemeint - daher ja auch der Champanger.
Ich habe bisher auch erst 2 neue Autos gekauft: einmal Citroen und einmal Peugeot - und da gab es keine Zeremonie und nocht nicht Mal ne Flasche Sekt, geschweige denn Blumen für meine Frau.
Aber trotzdem ist mir genau das durch den Kopf gegangen, als der Verkäufer von einem Abholtermin mit Einweisung erzählt hat.

Also kann ich auch drauf verzichten und einfach abholen. Dann sehe ich ja auch, ob das Rad das richtige ist.

MfG Thomas

Dann kauf mal einen BMW oder einen Volkswagen. Da wird das als Event gefeiert als würdest Du ein neues Familienmitglied bekommen

Mädels, 8.6.:

Wie sollen wir es machen? Zuganfahrt bis Hohenlimburg oder alles mit dem Radel? Zugfahrt dauert immerhin endlos langweilige 51 Minuten! Könnten mit den gesparten Kilometern andererseits mal neue Strecken jenseits der Lenne angehen. Also was meints? Rückfahrt dann aber auf jeden Fall mit dem Rad, oder?!

Den 8.6. habe ich fest eingeplant. Da ich aber sowieso mit dem Auto anreisen muss, ist es mir relativ egal, ob wir von Hohenlimburg oder Essen aus fahren. Auf der anderen Seite könnte man ab Hohenlimburg wirklich noch ein paar neue Ecken entdecken.

Mädels, 8.6.:

Ich kann erst mitreden wenn ihr euch auf den 9.6. geeinigt habt.

Sonntag muß Werner leider arbeiten und die Runde ist ja dazu gedacht, ihm den letzten Schliff für die Dolomiten zu verpassen! :D

Ok - dann müßtet ihr so gegen 17:17 durch Werden kommen. Bin vorher am Kutschenweg. Wenns einigermaßen läuft und ich wieder Luft kriege, warte ich in Werden auf der Brücke auf euch. Ansonsten komme ich euch entgegen oder geh noch irgendwo ein Eis schlecken :)

Erzähl mal wie der Kutschenweg bei dir ging. Bin heute das erste Mal bei angenehmen Temperaturen hoch gefahren.

So, ich verabschiede mich in den Urlaub... Viel Spaß am 08.06. – genießt es! Da komme ich erst zurück und muss dann auch erstmal das Rad wieder in Ordnung bringen... vielleicht sieht man sich dann am 09.06.

Hasta la vista!

Zurück