• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Dreht heute Abend jemand noch 'n lockeres Ründchen? Hoffe, dass ich heute zeitig wieder in Essen bin und wollte so gegen 17.30h ein wenig kullern...

Da habe ich doch mal eine Frage zu solchen Veranstaltungen wie einem Vereinslauf im Hespertal. Wie immer und überall hat so ein Kurs ja nur Rechtskurven. Aber steht an den Ecken jemand, der den Verkehr leitet (würde eine Genehmigung erfordern)? Oder nur jemand der den RR-Fahrer informiert ob die Ecke frei ist? Oder steht dort gar niemand? Wer gewährleistet die Chancengleichzeit in den Ecken wenn z.B. eine Gruppe noch fix vor dem Auto abbiegt, der (Auto)Fahrer vielleicht sogar bremsen muß aber nun der andere Teil des Feldes abgeschnitten ist?

Das ist keine Rennen sondern ein Training um die Goldene Ananas. Wir fahren unter Beachtung der StVO! An den Ecken steht logischerweise niemand. Um die Ecke wird nur gefahren wenn die ganze Gruppe dies ungefährdet und ohne jemand zu behindern tun kann. Sollte dennoch mal eine Situation entstehen wie Du sie beschreibst, würde die Spitze warten bis alle wieder da sind. Wie sonst.

Ne, weil Du damit angibst, dass Du im Windschatten nicht mehr gefordert wirst – bist ja schlimmer als ich... :rolleyes:

Abba escht ey! :(

Nur weil ich mal wieder den Sprint gewonnen habe oder weil ich im Hespertal hinter dir nen Puls von 80 hatte, weil du so langsam gefahren bist?

Püh! Deine angebliche Herzfrequenz ist mir doch egal. Hättst ja mal Bescheid geben können dass ihr endlich wieder dran seid oder die anderen früher animieren, dass die mal hinnemachen. Wo ist überhaupt der link? Und außerdem, wie kann man sich auf 300 m Abfahrt 500 m Rückstand einhandeln? :rolleyes:

Aber beim Sprinten hab ich mir große Mühe gegeben. Es ist pädagogisch nicht gut, wenn soetwas nicht belohnt wird! :oops:

@ Lars: Hab Ruhetag.

Schon wieder Ruhetag? Du übertreibst es ;) Und bedenke: das Wetter wird schlechter... :(

Oooooocchhhh, jetzt regnet's - gerade wo der Lars fahren wollte. Das ist gar traurig!
bruzzel_girl.gif

Huhu,

ich bin lecker im Regen gefahren. War gar nicht schlimm. Der Crosser ist jetzt wieder sauber...
Falls wir am Donnerstag doch in's Gelände wollen, könnte ich den übrigens nehmen. Sollte nur nicht zu steil sein, sprich Waldautobahnen oder ähnlich.

@ Sven: Fährst Du jetzt in Brakel? Falls nicht: Wollte morgen gegen 11-14 Uhr (vor e Regen) zum Messeparkplatz - lange Intervalle (40/20 oder 30/15 oder sowas) und ein paar ganz kurze Maximalantritte. Sonst noch jemand?

@ Sven: Fährst Du jetzt in Brakel? Falls nicht: Wollte morgen gegen 11-14 Uhr (vor e Regen) zum Messeparkplatz - lange Intervalle (40/20 oder 30/15 oder sowas) und ein paar ganz kurze Maximalantritte. Sonst noch jemand?
Ist mir etwas weit und städtisch, sonst wäre ich mal vorbeigekommen.
Siehst Du das Ganze nicht viel zu geschäftsmäßig? Fahr einfach und hab Spaß. Wenn die Profis so trainieren müssen kann man sie nur bedauern.
Ich nehme mir bei meinem Schreinerhobby auch keinen Schreiner zum Vorbild und erledige alles in Hektik und möglichst effizient.

Profis fahren Straßenrennen keine Rundstrecke (naja, abgesehen von ein paar KTlern). Die quälen sich sicher nicht auf dem Messeparkplatz. Hab jedenfalls noch nie einen dort gesehen :rolleyes:

ja ich fahre brackel, obwohl mein zustand als desolat zu bezeichnen wäre

Zurück