• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

florian, im ungetaperten zustand hört sich das doch sehr vielversprechen an!

evtl haste beim ersten stück etwas überzogen?

wer fährt morgen früh?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
glaub ich nicht. das neue Rad fährt sehr bequem, bremst schlecht... und mit dem schnitt wird es wohl ohne zeitfahranzug, Scheibe und Helm nix .... :(

Ich glaub, da helfen auch Scheibe & Co nix mehr. Echt erbärmlich. Vielleicht solltest Du Dich wieder mehr auf die Berge konzentrieren. :rolleyes:

wer fährt morgen früh?

Hab Ruhetag. Krieg auch noch ein Paket.

Edit: Ganz evtl. vielleicht doch aber erst nach 10:30/45 - Wetteraussichten sehen ja so aus, dass man noch genügend Gelegenheit zur Regeneration in den nächsten Jahren erhält. :oops: Wann wolltest Du denn los und was fahren? Mehr als bißchen kullern ist bei mir kaum drin.

nur kullern, bisschen frustrationsabbau.

start irgendwann zwischen 11 und 13 uhr für max 2 std

Ja, so schnell, daß Du mich wohl gar nicht bemerkt hast - siehe auch mein screenshot... Dachte mir schon, daß nur Du das sein konntest

danke für die schöne positionsanalyse.... arme können glaub ein bissel nach hinten, das fühlte sich auch besser im wind an, rücken schaut ja ok aus. so ein Beweismitschnitt ist glaub ich echt eine gute sache:daumen:

nur kullern, bisschen frustrationsabbau.

start irgendwann zwischen 11 und 13 uhr für max 2 std

Dann würd ich gern mit (lieber um 11 als um 13 Uhr) und eine GA1- Einheit draus machen, also noch was länger. Wenn Du später fährst würd ich früher und schon mal bißchen am See kullern, ansonsten was dranhängen. Dann sind wir flexibel. Ok?

@ Florian: Schaut vom Rücken her doch prima aus :daumen: Man kann ja sonst aus der Perspektive nicht viel erkennen, mir scheints aber eher so, als könntest Du mit den Armen so bleiben dafür mit dem Sattel noch was vor?!

@ Florian: Schaut vom Rücken her doch prima aus :daumen: Man kann ja sonst aus der Perspektive nicht viel erkennen, mir scheints aber eher so, als könntest Du mit den Armen so bleiben dafür mit dem Sattel noch was vor?!
bla bla..... und dann wenn ich für länger als 7 minuten 45 fahre heißt es ich fahre eine illegale sitzposition..... blabla...
ja, is klaa ;)

bla bla..... und dann wenn ich für länger als 7 minuten 45 fahre heißt es ich fahre eine illegale sitzposition..... blabla...
ja, is klaa ;)

Tss, tss - das schaffst Du doch eh nur bei 6 bft Rückenwind! :p

Nee - super Test heute! Die Laupendahler-Intervalle (ohne Mühlheim) sind bei mir immer recht aussagekräftig für die 17km-Runde. Wenn Du mit einem hohen 43er oder gar 44er Schnitt einsteigen würdest wär das doch wohl Hammer! Dann ist irgendwann vielleicht wirklich die 45 drin.

Dann würd ich gern mit (lieber um 11 als um 13 Uhr) und eine GA1- Einheit draus machen, also noch was länger. Wenn Du später fährst würd ich früher und schon mal bißchen am See kullern, ansonsten was dranhängen. Dann sind wir flexibel. Ok

ok - wann planst du denn nun loszufahren und wo willst du lang? für mich nur flach heute.
ich muss noch ein paar dinge erledigen und denke ich werde gegen 11:27 starten.

ok - wann planst du denn nun loszufahren und wo willst du lang? für mich nur flach heute.
ich muss noch ein paar dinge erledigen und denke ich werde gegen 11:27 starten.

Dann wärst Du so 15 bis 20 Minuten später am Regattaturm, oder? Wie wärs, wenn ich um 11 losführe schon mal um den/am See. Du kannst mich dann ja einfach anrufen, wenn Du startest und wir treffen und am Regattaturm oder, wenn ich da noch nicht stehe, auf der Strecke Richtung Zeche/Eisenbahnbrücke. ok? Strecke: muß von mir aus nicht weit weg sein und gern mit wenig Autos. See, Trasse, Hespertal, ggf Mülheim.... wobei ich da lieber nur auf der Südseite bleiben würde.

Edit: Ich schaffs doch nicht früher, laß mal telefonieren. Laut Regenradar regnets :rolleyes: Wenn das wirklich gleich losgeht, mag ich nicht fahren.

ja gut. sagen wir 11:47 am regattaturm, dann im UZS see, ein, zwei mal hespertal? trasse dauert dann glaub ich zu lang für mich (?) wie viel prozent hat die trasse so im schnitt? hespertal hat so 4 oben rum oder?
wobei ich da lieber nur auf der Südseite bleiben würde.

wegen der baustelle?

129 - warum? Bist Du unter 100 geblieben? o_O

nee. 113.
rapa sagt was zwischen 150-160 Watt. bin ganz froh, dann hab ich meinen plan ja egtl. ganz gut erfüllt... wenigstens gibt mir das ein gutes gefühl. tut auch echt mal gut so locker zu fahren. ob ich das jetzt immer machen sollte?

Ist es trocken geblieben? Kann Regen wenig abgewinnen und muß ja noch mit dem Rad zurück...

es sind genau 13 tropfen auf mein gesicht neidergegangen (hab mirgezählt). war echt gut zum fahren. alles trocken :daumen:

Können ja nächstes Mal die Laufräder tauschen, dann haben wir gleichen Puls

Kann mir jemand sagen ob es für 1-1/8''-Aheadgabeln eine Standardbreite der Gabelkrone gibt. Hatte gedacht das wären 44mm, sind es aber offenbar nicht.

Können ja nächstes Mal die Laufräder tauschen, dann haben wir gleichen Puls

haha - ersparniss meiner neuen zipp 404(vorn)/808(hinten) bei 25 kmh, mhh.... würd mal sagen so 2-4 watt :D

Kann mir jemand sagen ob es für 1-1/8''-Aheadgabeln eine Standardbreite der Gabelkrone gibt. Hatte gedacht das wären 44mm, sind es aber offenbar nicht.

mh... da hatte ich mich auch mal mit beschäftigt, als ich den cube rahmen aufgebaut habe. da gibts einiges an verschiedensten Maßen. Meist weißte erst was du bracuhst, wenn du rahmen und steuersatz ausmessen kannst bzw. die maße kennst. hab mal von 30, 45, 44 und 50 gelesen. aber deine gabel hast eja schon bestellt... ist sie gekommen und passt nicht?

haha - ersparniss meiner neuen zipp 404(vorn)/808(hinten) bei 25 kmh, mhh.... würd mal sagen so 2-4 watt :D

Aber nicht gegenüber meinen 2,2-kg-Laufrädern mit Pannenschutzband. Mit den Zondas wär ich so bei 120 gelandet. Egal, das eigentlich perverse ist eh, dass Dein Puls an den Ampeln immer sofort ins Bodenlose fällt. - Andererseits bringts Dir natürlich gar nichts, wenn Du nichtmal mit mir und Lukas am Kutschenweg mithalten kannst. :p

mh... da hatte ich mich auch mal mit beschäftigt, als ich den cube rahmen aufgebaut habe. da gibts einiges an verschiedensten Maßen. Meist weißte erst was du bracuhst, wenn du rahmen und steuersatz ausmessen kannst bzw. die maße kennst. hab mal von 30, 45, 44 und 50 gelesen. aber deine gabel hast eja schon bestellt... ist sie gekommen und passt nicht?

Ich mein eine Gabel für einen 11/8 Ahead-Steuersatz, nicht die semi-integrierten. - Gabel ist da, kann ich schon verwenden. Mich wunderts nur dass der Konus übersteht, wie bei den alten Stahlgabeln. Die Gabelkrone ist in Längsrichtung 36mm in Querrichtung 33mm breit, der Konus außen knapp 39mm.

ej sieht doch do aus als könne man mit dem wetter morgen was anfangen!

wenn heut nacht nicht allzuviel runter kommt fahr ich draußen 280er und 300er intervalle, jemand interesse?

Zurück