• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

14.40 werden-15.00 trasse is mir wahrscheinlich zu spät. habe überstundenabbau und 18.00 einen termin.
wenns warm ist werd ich mal das neuere rad auf die trockenen Straßen führen (hab ja von gestern noch einen platten am scott, flickzeug hätt mich bei den riesen snakebites auch nicht weitergebracht)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wenn ich hier so die Äußerungen überfliege fahren also zumindest Florian, Sven und Jörg im nächsten Jahr bei irgendeinem Zeitfahrcup mit. Alle Raesfeld oder plant wer woanders Einsätze?

Hauptsächlich Raesfeld, aber nicht alle Läufe. Michael auch noch in Krefeld.

14.40 werden-15.00 trasse is mir wahrscheinlich zu spät. habe überstundenabbau und 18.00 einen termin.
wenns warm ist werd ich mal das neuere rad auf die trockenen Straßen führen (hab ja von gestern noch einen platten am scott, flickzeug hätt mich bei den riesen snakebites auch nicht weitergebracht)

Guck Dir mal die Schlauch- und Reifen-Flicken von ParkTool an. Bevor man auf der Felge nach Hause fährt, kann man ja versuchen, den Reifenflicken statt der Schlauchflicken zu verwenden. Mir machen die einen sehr stabilen Eindruck.

Wenn ich hier so die Äußerungen überfliege fahren also zumindest Florian, Sven und Jörg im nächsten Jahr bei irgendeinem Zeitfahrcup mit. Alle Raesfeld oder plant wer woanders Einsätze?

nee nee dieses jahr! raesfeld bei mir.

dann muss ich mich ja auch mal wieder zum Kutschenweg für einen Formtest begeben... aber man sollte bedenken, dass ich Wettkampffahrer bin, sprich gute Zeiten gibbet nicht im Training :D
was für wettkämpfe sollen das sein :D

Das wird mir hier alles zu kompetitiv...
(...)
Esel 2:25.
(...)
apropo kompetitiv: das mit in 6.30 hordstr. rauf und wieder runter kann man das jetzt von der Splitreinheit schon angehen? mich hat der Sender leider heute nicht gesehen...
(...)
Ihr redet von den zeiten für die stücke laupendahler und weiter kettwig mintard?
ne die zeiten bezogen sich (erschreckender weise) auf den kutschenweg! nach 3:30h konnte ich nicht ansatzweise dran bleiben... das tat echt weh :(
um ein letztes mal dem kompetetiven treiben zu frönen habe ich mal einen schönen screenshot angefertigt, nur für dich, flo :p
Bildschirmfoto 2013-03-06 um 09.12.31.png

hier die Rechenaufgabe: Florian tritt bei einem Systemgewicht von ca. 72 kg in 2:25 eine relative Leistung von 5W/kg den Esel rauf (hoffentlich nicht auf plattem reifen und OHNE bleiweste :p ). Der dicke Sven muss, um die gleiche gleiche Zeit zu erreichen, etwa 420W treten!
Frage: wie fett ist Sven?!
also ich habe meine kilos gestern in knapp 7:50 die hordtstraße raufgewuchtet. beduetet 250 watt bei ner durchschnittlichen hf von 159... was sagt mir das jetzt? :idee:
da lag übrigens keinerlei rollsplit rum

viel spaß beim super wetter heute... ich ´abe ferrrtisch

sven: da seht ihr mal wie gut ihrs im flachen habt. da müsste ich mich ja auf 6.4 W/kg steigern um beim Zeitfahren mit euch mithalten zu können. das wäre eine steigerung von über 20%
jetzt die frage, ob das wahrscheinlicher ist als nach weihnachten für einen mit normalem Stoffwechsel (und nicht so einem wie meinem) ein paar kilo runterzubekommen.
im Traum werde ich nicht an die 7/watt/kg dauerleistung kommen, dass ist sicher unmöglich für mich... daher verdien ich ja auch irgendwie meine brötchen.
aber das zeitrad wie jedes andere Rad auch macht mir sicher spaß in meiner freizeit.
das ist der punkt...

aber statistik ist auch ziemlich unterhaltsam... dieses Hobby kann ich auch bestens nachvollziehen :)

Wie man aber gut sieht, spielt das Material bei diesen Werten nur noch eine untergeordnete Rolle - das schöne Material ist dann der ausgleichende "Spassfaktor".
Ich bräuchte übrigens noch ein Rad mit -10kg - oder besser -20kg. Kennt jemand eine Quelle?

Wie man aber gut sieht, spielt das Material bei diesen Werten nur noch eine untergeordnete Rolle - das schöne Material ist dann der ausgleichende "Spassfaktor".

Du meinst wohl das Gewicht des Materials, als eine seiner vielen Eigenschaften. Ich bin mit meinem roten Farrat z.B. eindeutig schneller als mit meinem schwarzen! ;)

Na ein RR sollte es schon sein - aber ob jetzt 4000s oder was preiswerteres und ob 9.5 oder 7.5kg macht den Kohl nicht mehr viel fetter.
Ich seh dann mal zu, daß ich euch um 14:40 in Werden an der Brücke treffe - wird ab 14h allerdings schon wieder kühl.

Ihr seid ja lustig... Dabei kommt der April erst :D
;) Vl bin ich ja gegen 14.00 auch werden oder auf laupendahler... Ihr erkennt mich an dem feuerschweif im Asphalt :P

Na ein RR sollte es schon sein - aber ob jetzt 4000s oder was preiswerteres und ob 9.5 oder 7.5kg macht den Kohl nicht mehr viel fetter.

Naja, diese 2 kg bringen oder kosten am Kutschenweg immerhin etwa 6 Sekunden. Die spielen natürlich keine Rolle, wenn man sich vor Wettkämpfen drückt. :p

âlso in meinem garmin waren es 2:25,5 auf 1160m mit 58 hm mit LRS ksyrium elite sind das im Märchenland der Berechnungen von nicht gemessenen Konstanten 422W.

glaub ich nicht. das neue Rad fährt sehr bequem, bremst schlecht... und mit dem schnitt wird es wohl ohne zeitfahranzug, Scheibe und Helm nix .... :(
Laupendahler und mintard (ich hab leider nicht mehr ganz den startpunkt werden parat, und hab zu spät in mintard gestoppt.... außerdem war die baustellen ampel einmal rot, sodass ich anhalten musste und die stoppuhrangehalten habe, auf dem rückweg musste ich bremsen, aber konnte dann bei wechselndem licht durch. dafür hatte ich am stoppschild glück.)
also: laupendahler hin 4,95km in 6,23min >46,5 .............. rück: 4,84km (obwohl ich gleich gestoppt habe) in 7:04 > 41,1 >>43,672
mintard hin 6,38km in 8:53min> 43,1 .............. rück 5,95km in 08:43 > 41 >> 42.03
>>>42,85 :eek:
muss dazu sagen, dass mir die neun an der schwelle noch etwas zu lang waren für so früh im jahr. und der gangwechsel zu 45kmh etwas lang...
@ michael: du hast mich nicht erkannt kurz vor werden kamst Du mir entgegen

Florian_vor_Werden.jpg
Dafür war es aber heute recht angenehm - muß dringend die Beinbehaarung entfernen. Heute wäre unten kurz schon fast drin gewesen - erst ab 17 Uhr wurde es etwas kühl. 94km - gingen weg wie nix. Da sind 60km MTB anstrengender.

P.s. Florian, wann warst Du auf der Laupendahler? um ca 14:35 kam mir jemand, der Dir zumindest sehr ähnelt auf einer Zeitfahrmaschine entgegen (kurz hinter Werden Richtung Kettwig unterwegs)

....

P.s. Florian, wann warst Du auf der Laupendahler? um ca 14:35 kam mir jemand, der Dir zumindest sehr ähnelt auf einer Zeitfahrmaschine entgegen (kurz hinter Werden Richtung Kettwig unterwegs)
passt ziemlich genau. blaues hemd, schwarzes rad. und schnell :)

Zurück