• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ist die Tour wirklich Rennradtauglich?
Die paar Meter am Schulenbergtunnel akzeptiert die Tretmühle aber bei mehr wäre sie sauer. :D

Der Andre hat da im Großen und Ganzen wirklich eine sehr schöne Tour ausgearbeitet. :daumen: Ein paar Meter Hauptstraße sind natürlich dabei und an der Ennepetalsperre kann man beim Strava-Segment "Petit Roubaix" das "Petit" getrost streichen. Ansonsten besteht der Weg bis Marienheide aber überwiegend aus sehr kleinen Sträßchen mit super Asphalt. Es sind auch vergleichsweise wenig Höhenmeter dabei, so dass sich die Tour prima für GA1 eignet. Ab Marianheide geht es halt bis Lennep die Trasse überwiegend runter. Das ist dann sehr relaxed. Am Beyenburg kennste dann ja.

@Boesendorfer

Haste gelesen.CTF am 29.06 fällt aus.Demnach ja auch unser Ausschildern

Ja. Kann ich vielleicht doch auch am Samstag nochmal was länger fahren. :daumen:

Also kann man eure Tour mit 39/25 überleben...???

Ja kann man - aber drei vier kleine Stiche über 12 % sind dabei, der steilste glaub ich an der Eneppetalsperre mit kurz mal 17%. Wenn man locker fahren will also lieber ne kleiner Übersetzung auflegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich schreib von zuhause aus mit meinem PC. Aber interessiert Dich das wirklich? :rolleyes:

Der Andre hat da im Großen und Ganzen wirklich eine sehr schöne Tour ausgearbeitet. :daumen: Ein paar Meter Hauptstraße sind natürlich dabei und an der Ennepetalsperre kann man beim Strava-Segment "Petit Roubaix" das "Petit" getrost streichen. Ansonsten besteht der Weg bis Marienheide aber überwiegend aus sehr kleinen Sträßchen mit super Asphalt. Es sind auch vergleichsweise wenig Höhenmeter dabei, so dass sich die Tour prima für GA1 eignet. Ab Marianheide geht es halt bis Lennep die Trasse überwiegend runter. Das ist dann sehr relaxed. Am Beyenburg kennste dann ja.

Na das hört sich doch gut an. Gibt es eine endgültige Version? Ich hatte gesehen bei Marienheide habt ihr euch verfahren...

Zurück