• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Grüß die Wettkampfhärte bitte von mir, wenn Du sie triffst, soll sich mal melden.
Ich habe sie getroffen, sie hat mich gefragt, wo Du bist.:D

Das war ne super Runde mit Flo und Thorsten. :daumen: Das Schöne war das ich dranbleiben konnte.

@ J.R., Helge und Holger: Wo wart Ihr, wir sind um ca. 9:15 Uhr losgefahren. Dabei waren auch Florian K. Michael und Bjoern, bloß die sind im Anfangsgewühl hängen geblieben.
Da Flo schon am gesagt hat das er sein Programm durchfährt, haben wir dir 3 verloren. Im Ziel habe ich noch den Michael gesehen. Da es tröpfelte und die Tretmühle kein Wasser mag, bin ich sofort nach Hause gefahren.
Verpflegung war gut, hatte bloß keine Zeit alles auszuprobieren da die Beiden immer auf´m Sprung waren.:rolleyes: An der 3. Kontrolle musste ich sogar die Räder der Beiden festhalten. Das haben die sicherlich nur gemacht das ich nicht zuviel esse.:(
Beschilderung war für mich auch ok.

Für mich waren es heute 143,6 km mit einem knappen 30er Schnitt, nochmal danke an an Flo und Thorsten.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich habe sie getroffen, sie hat mich gefragt, wo Du bist.:D

Das war ne super Runde mit Flo und Thorsten. :daumen: Das Schöne war das ich dranbleiben konnte.

@ J.R., Helge und Holger: Wo wart Ihr, wir sind um ca. 9:15 Uhr losgefahren. Dabei waren auch Florian K. Michael und Bjoern, bloß die sind im Anfangsgewühl hängen geblieben.
Da Flo schon am gesagt hat das er sein Programm durchfährt, haben wir dir 3 verloren. Im Ziel habe ich noch den Michael gesehen. Da es tröpfelte und die Tretmühle kein Wasser mag, bin ich sofort nach Hause gefahren.
Verpflegung war gut, hatte bloß keine Zeit alles auszuprobieren da die Beiden immer auf´m Sprung waren.:rolleyes: An der 3. Kontrolle musste ich sogar die Räder der Beiden festhalten. Das haben die sicherlich nur gemacht das ich nicht zuviel esse.:(
Beschilderung war für mich auch ok.

Für mich waren es heute 143,6 km mit einem knappen 30er Schnitt, nochmal danke an an Flo und Thorsten.

Wir waren erst gegen 9.30 Uhr am Start,hatten und verfahren,und waren schon in Lütgendortmund.Wie Helge schon schrieb,haben wir noch 3 ERG´ler eingeholt.War ein schneller Zug ab da.Leider hat es mit mir Oberlusche dann nur zu ´nem 25,4 er Schnitt gereicht,als wir uns wieder trennten.Hab jetzt in diesem Jahr 2000 km gefahren,und mache eher Rück anstatt Fortschritte:confused:

1. Pack dat scheiss MTB inne Ecke 2. Trainiere 5 mal die Woche Grundlage, auch mal alleine. 3. Quäl dich ab und zu mal!

1. Pack dat scheiss MTB inne Ecke 2. Trainiere 5 mal die Woche Grundlage, auch mal alleine. 3. Quäl dich ab und zu mal!
Das ist doch alles keine Lösung denn es geht um den Spaß bei der Sache. Und der Radtyp und nun wirklich das Letzte was zählt denn 160 HF sind 160 HF, egal ob das Rad 8 KG oder 18 wiegt. Da geht es lediglich um die strukturierung des Trainings.Und die wiederrum hängt stark mit den Ambitionen, den Zielen und natürlich der Zeit ab die man dafür aufwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles keine Lösung denn es geht um den Spaß bei der Sache. Und der Radtyp und nun wirklich das Letzte was zählt denn 160 HF sind 160 HF, egal ob das Rad 8 KG oder 18 wiegt. Da geht es lediglich um die strukturierung des Trainings.Und die wiederrum hängt stark mit den Ambitionen, den Zielen und natürlich der Zeit ab die man dafür aufwenden kann.
Andre , ich widerspreche dir ja ungern ,
aber so ganz stimmt das auch nicht .
Es gibt in der Trainingssteuerung auch andere Faktoren , die auf dem RR
besser zu beeinflussen sind, als auf dem MTB .
optimale + effiziente Sitzposition und Trittfrequenz z. B.

MTB ler trainieren bis zu 80 % auf dem RR und Rest besteht aus Technik - T.
( Kona - Team )

Was ist mit dem T.-Effekt, wenn mein Puls bei dem Anblick einer netten Maus in die Höhe rauscht ?

Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast , waren wir erst um 9.30 am Start .
Ursprünglich wollten noch 2 Leute mitfahren , die dann aber kurzfristig , wegen Krankheit abgesagt haben .

Sind dann recht zügig auf die Gruppe Michael aufgefahren und dort bis zur Streckenteilung 70 KM mitgefahren .
War eine sehr gemütliche , lockere Runde auf knapp 140km
und bis auf die paar Tropfen, auf dem Rückwege nach Kup . Wettertechnisch, auch i.o.

Dann mal auf ein Neues !

Da ich ja immer noch bei meinen 83 bis 84kg rumhänge, probiere ich gerade eine neue Methode aus: Margen-Darm-Infekt.
Nach der Tour von gestern konnte ich mich noch ca. 1h gerade halten und dann gings auch schon los. Vielen Dank, dass ich das nicht während einer Radtour erleben muss.

Euch allen viel Spaß, egal ob RTF oder zu wärmeren Zeiten!

Und falls ich gestern Jörg, Lukas oder Markus angesteckt haben sollte: tut mir leid!!!

Tss, Du machst immer Sachen! Paar Trockenpflaumen hättens doch vielleicht auch getan. Jedenfalls gute Besserung!

Andre , ich widerspreche dir ja ungern ,
aber so ganz stimmt das auch nicht .
Es gibt in der Trainingssteuerung auch andere Faktoren , die auf dem RR
besser zu beeinflussen sind, als auf dem MTB .
optimale + effiziente Sitzposition und Trittfrequenz z. B.

MTB ler trainieren bis zu 80 % auf dem RR und Rest besteht aus Technik - T.
( Kona - Team )

Was ist mit dem T.-Effekt, wenn mein Puls bei dem Anblick einer netten Maus in die Höhe rauscht ?
Natürlich aber zuerst geht es doch um Fitness und Kondition. Und da spielt der Radtyp eine untergeordnete Rolle.

Du bist zu fit, da reicht eine Maus nicht aus. Und Pulserhöhungen ohne Sport gibt es auch in der Geisterbahn. ;)

Also ich bin hier total im Stress. Erst krank, dann Termine und dann droht auch noch der Anfang der Ferien.

Und dann habe ich noch eine verstorbene Mieterin, wo die Erben nicht erben wollen und sich nicht verantwortlich fühlen. Vermieter haben ja genug Zeit und Geld.
Ich versuche seit 2 Monaten den Schlüssel zu bekommen und ausgerechnet jetzt vor den Ferien melden die sich endlich mal. So ein Schei....

Also ich bin hier total im Stress. Erst krank, dann Termine und dann droht auch noch der Anfang der Ferien.

Und dann habe ich noch eine verstorbene Mieterin, wo die Erben nicht erben wollen und sich nicht verantwortlich fühlen. Vermieter haben ja genug Zeit und Geld.
Ich versuche seit 2 Monaten den Schlüssel zu bekommen und ausgerechnet jetzt vor den Ferien melden die sich endlich mal. So ein Schei....
RÜCKSICHTSLOS!!! leider keine Seltenheit heut zu Tage.

boah wat is denn hier los?? jungs die saison läuft doch, oder doch nicht? langsam mach ich mir sorgen...:(:oops:
Kein Grund sich Sorgen zu machen. Hätten wir da draußen Sonne bei 20° wäre mehr los aber so nutzen wir die Zeit zur Entspannung und jeder zieht spontan sein eigenes Ding durch. Nicht das Du meinst wir fahren nicht, so wie ich die Horde hier kenne sind trotzdem alle fast täglich unterwegs.

OK, außer Volker. Er erwähnte ein Motivationsloch. Dem könnten natürlich 20° und Sonne entgegenwirken. ;)

Zurück