• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Was mache ich nun nur? Erst die Garage verrammeln, mit neuem Tor und aktueller Technik und dann neues Rad kaufen oder erst das Rad und immer in den Keller schleppen? Die kommen bestimmt noch mal vorbei und lachen sich kaputt, wenn immer noch das alte Tor eingebaut ist. Oder ist Garage per se eine schlechte Wahl?
Die Kleinigkeiten hatte ich bisher als Gelegenheitsdiebstähle eingeordnet, aber 8 Fahrräder auf einen Schlag?!

Das tut mir echt leid für Dich - alle Räder weg, geht ja gar nicht.

In Duisburg-Rheinhausen holen die Rumänen Kinder von den Räder und klauen sie (die Räder nicht die Kinder). Wird ja echt immer schlimmer. Ich bin total blauäugig, habe meine Räder im Keller und lasse den meistens offen wenn ich unterwegs bin. Habe aber auch einen total scharfen Nachbarn - was besseres gibt es nicht, denn Schlösser sind für diese Typen bestimmt kein Hindernis.

Ich wünsche Dir trotzdem eine besinnliche Weihnachtszeit - aber den Ärger wirst Du wahrscheinlich nicht aus dem Kopf bekommen.

Allen anderen Wünsche ich natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest !!!!

Mit Radfahren wird es wohl vor Donnerstag nichts, also schön Lieder singen.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@_Thomas: Echt ärgerlich und das auch noch an Weihnachten. Hoffe du hast trotzdem schöne Feiertage.

Allen anderen auch:
merry_christmas_reindeer_05_h.gif
Schöne Weihnachtstage!

Meine Güte - es wird echt immer schlimmer. Tut mir leid Thomas. Ich frage mich was die mit den alten Kamellen machen???

@werner
Bist du sicher das die Versicherung die Räder zahlt. Meines Wissens müssen die bei der Hausrat separat angegeben werden - zu derben Konditonen.

Thomas, blöd so ein Vorfall.:(
Ich schleppe alles in den Keller, zudem dort auch die Waschküche, zum reinigen der Räder, ist.
Garage ist nur für die Autos und den Rasenmäher.

Am besten du postest mal eine Kurzbeschreibung oder gar Foto pro Rad, dann halten wir die Augen offen und checken die üblichen online-Marktplätze.

Feine Feiertage an Alle und ein sonniges & windstilles 2014.:D:p:cool:

Johan

Und wieder einmal bin ich aus dem Winterpokal raus!

Einbrecher haben ALLE Fahrräder mitgenommen. Sie haben nichts übrig gelassen.
3 Rennräder
1 Cyclocross
2 E-Bikes
1 MTB
1 Trekkingrad

Das Einrad meiner Tochter haben sie da gelassen.
Ich kann leider keinen Winterpokal mehr fahren...scheisse!

Ach Du sch... :eek:

Hoffentlich macht die Versicherung nun nicht auch noch Streß. Das wird wohl organisiert abgelaufen sein, kam letztens erst im Radio. Da haben sie wohl auch einiges am Autokino ausgehoben, wie die Polizei dir gegenüber ja schon bestätigte.

Meine Güte - es wird echt immer schlimmer. Tut mir leid Thomas. Ich frage mich was die mit den alten Kamellen machen???

@werner
Bist du sicher das die Versicherung die Räder zahlt. Meines Wissens müssen die bei der Hausrat separat angegeben werden - zu derben Konditonen.
Das regelt jede Versicherung unterschiedlich, häufig ist auch nur eine Pauschale vorgesehen. Aber bei fast allen muß das Rad abgeschlossen werden. Selbst wenn es im privaten und verschlossenen Keller eingeschlossen steht muß es noch mal gesichert sein.

Thomas, tut mir echt leid... Ich drück die Daumen, dass die Versicherung Dir keinen Stress macht. Dennoch schöne Weihnachtstage und sieh es einfach positiv: so hast Du Gelegenheit, Dir direkt ein vernünftiges MTB zu zulegen, damit Du auch mal wieder mit uns fahren kannst ;)

Von der Versicherung erwarte ich gar nichts. Die Räder waren natürlich nicht abgeschlossen, warum auch? Das ist auch nicht das Hauptproblem - ich habe auch nicht die Absicht das alles wieder neu zu kaufen.
Aber EIN Rad sollte es schon sein.

Im Keller habe ich immerhin noch mein Stumpjumper 1993 und mein Rennrad 1986 gefunden.
Es fehlt halt auch alles drumherum: Sattel, Satteleineinstellung, Radcomputer, Luftpumpe...

gesendet von unterwegs

Von der Versicherung erwarte ich gar nichts. Die Räder waren natürlich nicht abgeschlossen, warum auch? Das ist auch nicht das Hauptproblem - ich habe auch nicht die Absicht das alles wieder neu zu kaufen.
Aber EIN Rad sollte es schon sein.

Im Keller habe ich immerhin noch mein Stumpjumper 1993 und mein Rennrad 1986 gefunden.
Es fehlt halt auch alles drumherum: Sattel, Satteleineinstellung, Radcomputer, Luftpumpe...

gesendet von unterwegs

Hey Thomas - echt übelst, mir habense im April auch (glücklicherweise nur) ein Rad aus meinem prallgefüllten Keller geklaut ...habe recht viele ungenutzte Sachen hier rumfliegen, wie Sattelstützen, Rahmen, Vorbauten, Lenker etc in gutem Zustand...wenn Du willst, kann ich Dir die leihweise zur Verfügung stellen...ab Anfang Januar könnt ich Dir gar mein Winterrad leihen, müsste ja vonner Körpergröße ungefähr hinhauen. Kannst Dich ja per PN melden bei Interesse!

Ansonsten ebenso allen schöne Weihnachtstage!

Bei mir sind die Fahrräder in der Versicherung und ich hätte von der Versicherung den kompletten Betrag bekommen.
Da das Fahrrad gefunden wurde, habe ich nur die fehlenden Teile, Schloß, Lampe, usw., ersetzt bekommen.

Thomas, natürlich waren Deine Fahrräder, genauso wie mein Tandem, abgeschlossen.

Und wieder einmal bin ich aus dem Winterpokal raus!

Einbrecher haben ALLE Fahrräder mitgenommen. Sie haben nichts übrig gelassen.
3 Rennräder
1 Cyclocross
2 E-Bikes
1 MTB
1 Trekkingrad

Das Einrad meiner Tochter haben sie da gelassen.
Ich kann leider keinen Winterpokal mehr fahren...scheisse!
So ein Sch...!! Hört man jetzt verdammt oft. So etwas kann man ja eigentlich nie gebrauchen, aber direkt vor Weihnachten... Ich habe meine Räder in der Garage und in einem Gartenhaus stehen. Werde mir jetzt mal überlege, wie ich das zusätzlich sichern kann.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und allen anderen natürlich auch.

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage. Feiert schön mit euren liebsten und legt Euch orentliche Fettpölsterchen an.
Für mich geht es wohl erst am zweiten Weihnachtsfeiertag aufs Rad.

:eek::mad: so ne Sauerrei Thomas, mein Beileid. ich hoffe Du bekommst wieder was zurück.
Schöne Feiertag euch... ich muss mir den Urlaubspeck wieder runterhungern, ich habe Zahlen auf der Waage gesehen, die ich gar nicht lesen kann. :-/
Dafür hab ich im 2 Stunden Ergometer 21w mehr im Durchschnitt getreten bei etwas geringerem GA-Puls (-1) als vor dem Urlaub..

Es ist trocken....werde gleich mit dem 29er Seerunden fahren. Bevor es heute Nachmittag mit der Fresserei wieder losgeht :)

Bin hier gerade am verzweifeln :(

Habe seit ein paar Tagen vorne Conti Mountain King 2.4 und hinten X-King in 2.4 drauf.Hatte mir extra neue Schläuche von Schwalbe dazu geholt.Schläuche Schwalbe SV13 bis 62/559 bzw.2.5

Heute morgen zur Tanke gefahren,auf halben Weg den X-King hinten Platt gefahren.Zu Hause Schlauch gewechselt,vorhin zu meinen Elter gefahren,auf halbem Weg hinten Platten.Mantel kontrolliert,nix drin.Sah irgendwie aus,als würde der Schlauch auf der Felge rutschen.Der Schlauch war jedesmal am Ventil kaputt.

Weiß nicht mehr weiter,schon 2x 9 € in den Sand gesetzt :crash:
Schon wieder platt gefahren. Hatte jetzt Freerideschlaeuche verbaut mit AV-Ventil. Immer hinten am X-King.Reifen scheint in Ordnung zu sein.Langsam reicht es mir :'(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zurück