• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wenn ihr das rechtzeitig festklopft wäre ich auch dabei - Abreise in Kettwig ca.10 Uhr?

Von mir aus können und sollten wir das festzurren. Haste aber mitbekommen, ist aber nicht nur flüssige Runde, sondern mit bißchen Besichtigung und Technikübung (Zeche)?! Würde - mal zur zeitlichen Orientierung - gern bis spätestens 12:30 wieder an der Birkenhalde sein und dort beide Abgänge runter, wenn ich mich traue.

Von mir aus können und sollten wir das festzurren. Haste aber mitbekommen, ist aber nicht nur flüssige Runde, sondern mit bißchen Besichtigung und Technikübung (Zeche)?! Würde - mal zur zeitlichen Orientierung - gern bis spätestens 12:30 wieder an der Birkenhalde sein und dort beide Abgänge runter, wenn ich mich traue.
Mit An- und Abfahrt ist das Runde genug für mich - zwischendrin dann etwas verschnaufen...

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? ;)

Die dicken Reifen sind doch nur Wetter und Jahreszeit geschuldet. Außerdem bringen sie Abwechslung in den Alltag.

Was für ein schmales Brett?

Das hat ja nicht unbedingt was mit dem Wetter zu tun. Auch im Winter kann man mit dem Rennrad trainieren. Profis, Lizenzfahrer sowie Hobbyfahrer, fahren auch im Winter auf dem RR. Ich persönlich mag MTB`s nicht. Ist für mich eher ein Funsport. Aber es ist Geschmackssache und ich würde niemanden Verurteilen. Abwechslung kann man ja auch im Sommer haben, aber da fahren alle RR :-) Wenn ihr wieder mit dem RR unterwegs seid dann werden wir sicher mal zusammmen trainieren. Ich bleibe RR Fahrer. Auch aus finanziellen Gründen, da ein zusätzliches Rad nicht in mein Budget passt.

Aber ich lese mit Vergnügen weiter in diesem Thread....

Du bist herzlich eingeladen,mal mitzufahren.Mal sehen,ob es nach den 20 % Steigungen immer noch Funsport ist.Außerdem ist MTB ein gutes Training zusätzlich.Ulle fuhr und fährt auch im Winter viel MTB.Sowie viele andere Radprofis.

Ich bin kein Profi und orientiere mich nicht an andere. !!!

20 Prozent Steigung hat auch nichts mit MTB zu tun. Kann ich auch mit dem RR.

Hätte ich ein MTB würde ich es probieren. Wenn ich im Lotto gewinne dann kauf ich mir eins.

20 Prozent Steigung hat auch nichts mit MTB zu tun. Kann ich auch mit dem RR.

Auch mit dem Einrad oder sogar zu Fuß ist das möglich ;) Holger meinte aber wohl eher, dass, solltest Du mit dem Begriff "Funsport" unseren MTB-Touren den ausdauersportlichen Aspekt in Abrede stellen, Du nach einer solchen Tour zu einer anderen Einschätzung gelangen könntest.

LOL.

Ich hatte heute die "Kohle" in der Tasche und bin etwa 15min. zur Probe gefahren, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl auf so ein Bock.

Werde jetzt mal schauen wo ich mal für ein WE so ein 29er mieten kann ( hat wer ein Tipp ? ) und entscheide mich dann ob ich mir einen zulege.

Der hier wäre es gewesen.... ein toller Laden und eine gute Internet Seite übrigens.
http://www.mantel-fietsen.nl/stevens-tremalzo

Morgen mal wieder ein Ründchen RR drehen.....:p:cool:

Zurück