• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradteile - Was ist dies, was ist das wert?!

pfeifffer

Neuer Benutzer
Hey leuts,
habe mir vor kurzem ein rennrad gekauft. würde gerne die kurbel ausbauen und verkaufen, leider habe ich keine ahnung was sie noch wert ist.

verbaut ist eine FSA SL-K Light Carbon Kurbel. sie ist in sehr gutem zustand und vllt 1000-1500km gefahren worden. Baujahr schätze ich ist 08/09.
hab im internet leider sehr unterschiedliche preise für neue modelle gefunden und bin deshalb auch ein wenig ratlos.
für eure preiseinschätzungen wäre ich seh dankbar!
Gruß Max

http://www.bilder-hochladen.net/files/grir-1-jpg.html

AW: Rennradteile - Was ist dies, was ist das wert?!

Mahlzeit

Also sorry,du kaufst ein RR,und willst sofort die Kurbel
verkaufen :eek:
Da komm ich nicht mit :D

Ich habs gebraucht gekauft und will die Übersetzung ändern :)

Mahlzeit

Also sorry,du kaufst ein RR,und willst sofort die Kurbel
verkaufen :eek:
Da komm ich nicht mit :D

Was ist daran seltsam oder nicht zu verstehen? Jemand kauft ein gebrauchtes RR und baut es seinen Anforderungen entsprechend um! Alltägliches vorgehen beim Gebrauchtkauf.

Dazu mußt du aber nicht ganze Kurbel abbauen

...für ne neue Übersetzung würde ich andere Blätter kaufen

auf deinem Bild sehe ich 53/39 Blätter
Was willst du den draufmachen ?

Was ist daran seltsam oder nicht zu verstehen? Jemand kauft ein gebrauchtes RR und baut es seinen Anforderungen entsprechend um! Alltägliches vorgehen beim Gebrauchtkauf.

Was soll da dranne Alltäglich sein ?

entweder ein RR was passt oder nicht

Ja ich weis, dass ich theoretisch einfach die kurbelblätter austauschen könnte. Wenn ich jetzt aber schonmal dabei bin, möcht ich mir stattdessen gern ne sram red kurbel dran bauen.

wenn ihr ne idee habt, was ich für die alte kurbel noch verlangen kann, nur zu :D
ich hätte jetzt mal gesagt, vllt so 150 scheinchen? wurd ja kaum gefahren.

Stell´ die Kurbel in die Bucht, dann weisst Du was sie wert ist!

Oh bin ich hier falsch? Bucht? Für en Link wär ich dankbar :)

Sollen wir ihm das mit dem "Verkaufe" Unterforum verraten? :D
Btw: @pfeiffer
Zumindest eins ist klar: Preisvorstellungen wie günstigster I-Net Preis abzgl. symbolisch € 1,- weil ist ja so gut wie neuwertig sinds nicht. Dafür musst Du wirklich zum e-bay, und da ists Glückssache.
Geh mal von 30-60% Neupreis (Street, nicht UVP) aus.
ich hätte jetzt mal gesagt, vllt so 150 scheinchen? wurd ja kaum gefahren.
Würde danach wohl 'ne vernünftige Hausnummer sein.

Was bitte ist an einer SL-K zu speziell??? Es ist eine Kurbel. Die 150,- € sind ein Maßstab, aber recht viel mehr wirds nicht werden.
Blätter tauschen ist unrentabel und wenn er mit der Übersetzung in Richtung einer Kompactkurbel will nicht möglich weil anderer Lochkreis (110 mm zu 130 mm).
@ Buster: Ja, das ist alltäglich, dass Leute bei neu erworbenen RR (egal ob gebraucht oder neue Ware) die Komponenten tauschen! Die Überbleibsel solcher Aktionen kannst Du in Foren und in der Bucht jeden Tag bestaunen. Es wird nicht weniger alltäglich nur weil Du das nicht weist.

Was bitte ist an einer SL-K zu speziell??? Es ist eine Kurbel. Die 150,- € sind ein Maßstab, aber recht viel mehr wirds nicht werden.
Blätter tauschen ist unrentabel und wenn er mit der Übersetzung in Richtung einer Kompactkurbel will nicht möglich weil anderer Lochkreis (110 mm zu 130 mm).
@ Buster: Ja, das ist alltäglich, dass Leute bei neu erworbenen RR (egal ob gebraucht oder neue Ware) die Komponenten tauschen! Die Überbleibsel solcher Aktionen kannst Du in Foren und in der Bucht jeden Tag bestaunen. Es wird nicht weniger alltäglich nur weil Du das nicht weist.

Also Ok,bei gebraucht RR kann ich das gerade noch nachvollziehen,aber nicht bei "Neu"
..übrigens fahre ich schon seit 30 Jahren(Da warst du noch in planung :D RR,und weiß,schau
nach RR die alle Komponenten dranne haben,die ich möchte!
Aber viele User lernen nie aus :rolleyes:

@ Buster:
Ich glaube es ist furchtbar egal ob gebraucht oder neu. Wenn man feststellt dass einem eine Komponente nicht taugt, dann tauscht man sie (vorausgesetzt man hat das Geld dazu). Das war vor 30 Jahren genauso wie heute. Du hattest anscheinend nur noch nicht das Bedürfnis, solches zu tun oder Du hast dir, wenn irgend was nicht passt ein neues Rad gegönnt. Das sei Dir von Herzen gegönnt! Das ist aber kein Grund hier solch alberne Veralgemeinerungen abzusondern.
Übrigens, woher weißt Du wie alt ich bin???
Wenn Du seit 30 Jahren fährst, dann kann es durchaus sein, dass ich älter bin als Du! Da hab ich meine ersten Führerschein gemacht. Aber das ist ja unwichtig, weil ich glaube, dass Menschen, die z.B. erst 5 Jahre fahren genauso großes (oder kleines) Wissen bezüglich Rennrädern haben können wie Leute die 30 Jahre auf dem Sattel sitzen.
Deinem letzten Satz nach halte ich dich ehrlich gesagt für einen hoffnungslosen Aufschneider und Angeber. Sowas hat das Neveau von "ey Alter, ich darf schon Moped fahren, und wie alt bist Du".
Nix für ungut, solchen wie Dir muß man manchmal die Meinung sagen.
So, und jetzt bin ich mal weg.

Zurück